JoeBlow Booster

Hallo! Ich habe ein Frage zur JoeBlow Booster... Habe die Pumpe jetzt ca. ein halbes Jahr, funktioniert top. Jetzt dürfte sie etwas haben, denn sie pumpt einfach nicht mehr. Keine Idee wie ich das besser beschreiben kann....
Im "Inflate" Modus kommt am Kopf nichts raus, dafür baut sich in der Pumpe Druck auf. Im "Charge" Modus füllt sie sich, aber ich kann den Druck dann nicht mehr ablassen... in allen Fällen ist kein Druck am Kopf/im Schlauch...
Wäre sehr dankbar, für einen kleinen Hinweis, woran das liegen könnte?!
Liebe Grüße, Flo

Hallo! Ich habe ein Frage zur JoeBlow Booster... Habe die Pumpe jetzt ca. ein halbes Jahr, funktioniert top. Jetzt dürfte sie etwas haben, denn sie pumpt einfach nicht mehr. Keine Idee wie ich das besser beschreiben kann....
Im "Inflate" Modus kommt am Kopf nichts raus, dafür baut sich in der Pumpe Druck auf. Im "Charge" Modus füllt sie sich, aber ich kann den Druck dann nicht mehr ablassen... in allen Fällen ist kein Druck am Kopf/im Schlauch...
Wäre sehr dankbar, für einen kleinen Hinweis, woran das liegen könnte?!
Liebe Grüße, Flo
Ich würde auch wenn überhaupt auf das Rückschlagventil der JB Booster – oder aber das "Mini-Rückschlagventil" im SmartHead tippen. 🤔

Hi, gibt es einen Tip, wo ich die Pumpe mal aufschrauben kann, um zb zu checken ob es das Rückschlagventil ist? LG
Guck mal, hier würde ich die Rückschlagventile vermuten:

Hier hinter dem Schlauchanschluss könnte es verbaut sein, oder aber unter dem Pumpenzylinder am Boden der Standpumpe.
https://cdn.topeak.com/storage/app/...ow-booster-black/Features-air-release-btn.jpg
Wie schon geschrieben, befindet sich auch am SmartHead eines, das Du wahrscheinlich entweder über den Schlauchanschluss erreichst oder die Ventilseite.
https://cdn.topeak.com/storage/app/...blow-booster-black/Features-smarthead-dx3.jpg
Ich habe leider gerade keine hier, die ich testen könnte. Alternativ könnte ich mir vorastellen, dass ggf am Wahlhebel der Fehler zu finden sein könnte. 🤔
Ich werde mir gleich mal eine Pumpe zu Gemüte führen, und den Aufbau prüfen.

Berichte gerne über Deine gemachten Erfahrungen.

LG, Niels

Hi Niels, Danke für deine Rückmeldung!
Ich habs mit dem Schlauchanschluss probiert, nachdem am Smarthead bzw. im Schlauch offensichtlich schon kein Druck mehr war. Hab ehrlich gesagt aber nicht herausgefunden wo das Rückschlagventil verbaut ist... (vermutlich im Pumpenfuß irgendwie??)
Dann das Innenleben vom Schlauanschluss gereinigt, gepumpt... nix.
Dann einen kleinen Schuss Ballistol auf Verdacht hineingesprüht, gepumpt, und irgendwann war der Druck zuviel, dann hats mal laut gezischt und alle Wege sind wieder frei... Pumpe funktioniert jetzt wieder :) 🙌🏻
LG

Also war sie intern verstaubt, würde ich behaupten.
Gut, dass Du sie wieder gangbar bekommen hast! 👩‍🔧

Zurück