Topeak JoeBlow Booster: Manometer zeigt keinen Druck an??!

Registriert
26. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Topeak JoeBlow Booster zeigt im inflate-modus nicht den eingefüllten Druck in der Anzeige an. Also bleibt immer auf Null stehen, obwohl der Reifen sich merklich füllt.
Daher muss ich nach Gefühl den Reifen aufpumpen.
Im charge-modus wird der Druck angezeigt.
Hat Jemand einen Tipp?

Sportliche Grüße, Klaus
 
Moin Klaus,
hast Du mal das System gereinigt? Evtl ist das System durch Milch, Staub, Dreck verunreinigt. Das hatte ich zuletzt beim bike Festival in Willingen bei der Booster eines Besuchers.

Wie alt ist die Pumpe? Bzw kannst Du uns bitte den Produktionscode mitteilen? Dieser müsste erfahrungsgemäß als kleiner Aufkleber (mit 6-stelligem Zahlencode) unter dem Fuß kleben.

LG, Niels
 
Hallo Niels, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dreck oder Milch kann nicht die Ursache dafür sein. Die Pumpe ist absolut sauber.
Achte ich sehr drauf.
Wie alt die Pumpe ist kann ich nicht genau sagen, kann aber nicht älter sein als 2017.
Da habe ich auf tubeless umgerüstet.
Anbei ein Foto des kleinen Aufklebers.

Grüße, Klaus WhatsApp Image 2023-07-31 at 12.29.14.jpeg
 
Dann könnte genau dort das Problem liegen, denn bei älteren (noch zweifarbigen) JB Booster Standpumpen, ist ab und zu das Manometer das schwächste Glied der Kette. Zumindest erfahrungsgemäß und aus der Ferne in die Kristallkugel geschaut... 🔮

Das gibt es aber als Ersatzteil zu kaufen. Schau mal hier: https://www.topeak.com/de/de/product/1041-Manometer

Das ist nach meiner Recherche gerade bei Bike24 im Angebot: https://www.bike24.de/p1708387.html

LG, Niels
 
Reinige bitte auf jeden Fall vor dem Einbau den pneumatischen Teil gründlich von innen. So würde ich es vorschlagen – und auch selbst machen.

Viel Erfolg 👊🏼
 
Zurück
Oben Unten