Jubiläums CTF- 100 Jahre SV Steele 11

@ jokomen

Naja, ich hoffe der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint.

Wenn man die Strecke gemütlich abbummelt, erst kurz vor Feierabend einläuft in der Hoffnung die Überbleibsel für nen schlanken Euro zu schießen, sich dann wundern und drüber moppern wenn nix mehr da ist....mmh.

Wie soll man die Verpflegung bei so einem Event gescheit planen? Hätte es geregnet, wäre nicht mal die Hälfte an Startern gekommen.

Für mich war es mal wieder eine tolle Veranstaltung, dickes Lob an die Macher!

Gruß Schwitte
 
@ jokomen

Naja, ich hoffe der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint.

Wenn man die Strecke gemütlich abbummelt, erst kurz vor Feierabend einläuft in der Hoffnung die Überbleibsel für nen schlanken Euro zu schießen, sich dann wundern und drüber moppern wenn nix mehr da ist....mmh.

Wie soll man die Verpflegung bei so einem Event gescheit planen? Hätte es geregnet, wäre nicht mal die Hälfte an Startern gekommen.

Für mich war es mal wieder eine tolle Veranstaltung, dickes Lob an die Macher!

Gruß Schwitte

word :daumen:
 
Irgendwer hat doch immer etwas zu nöhlen. Es allen 1400 Teilnehmern recht machen dürfte schwierig werden. Dem einen ist das Bier zu kalt, der Senf zu mild, die Strecke zu schwer....
Die CTF in Essen ist und bleibt eine Top-Veranstaltung, auch wenn ich in diesem Jahr nur passiv dabei gewesen bin. Habe da wohl eine Wurst zuviel gegessen...
 
@jokomen
Das mag sich jetzt arrogant anhören: Einfach früher starten, dann ist auch noch genug da, wenn man ins Ziel kommt und die Verpflegungsstellen sind auch noch reichlich gefüllt.;)
Ich hoffe du hast da einfach nur ein paar Smilies vergessen...

Zur CTF:
Einzigartig.
Nicht vergleichbar mit allen anderen CTF des NRW_Cup.
Absolut gelungene Veranstaltung, super ausgeschildert. Grandiose Strecke.
Aber:
Das nächste mal bitte nicht nochmal gegen Ende die Berge raufscheuchen, wenn man das Ziel schon riechen kann und weiß, dass man nur noch 1km auf plattem Asphalt dahinrollen könnte. NEIN, sattdessen noch mal Treppen und fiese Steigungen bergauf. :kotz::D
Da habe nicht nur ich lauthals geflucht!!:lol:
(Ronda extrema, unter 4h)
Nächstes Jahr gerne wieder (und dann hoffentlich besser vorbereitet ;) )

Hätte ich vorher gewußt auf was ich mich da einlasse, ich hätte die beste CTF des Jahres verpasst.
Ein großes Lob an den Veranstalter und ein nochgrößeres Lob und Danke an alle Helfer (sowohl aktiv bei den Verpflegungsstationen als auch passiv durch die Bereitsstellung ihres Privatgrundstücks zur Durchfahrt!!), die diese CTF alljährlich möglich machen! :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, daß Jokomen und seine Truppe einfach zu lange im Eiscafe gesessen hat :lol:

Vor 3 Jahren bin ich aber auch die lange Runde gefahren ( hatte mich von meinen Kollegen überreden lassen ) und war dann auch zu spät zurück, da gab es dann garnichts mehr ;-(( Aber ich hätte sowieso nichts mehr essen können ;)
 
egal, Hauptsache, die Sonne scheint & das Weizen ist kalt :D

Ha !
Beide Prämissen wurden erfüllt, und die BSE war klasse.
Nett waren auch die kleinen Aufmunterungen auf der Strecke:
"Hälfte geschafft" heisst aber nicht "bis zum Ende"....neenee, nur bis zur nächsten Verpflegung.
...muss man halt wissen...:lol:

ja, dann mal bis 04/2012 :daumen:
 
bitte nicht gleich steinigen .. aber.. was sollte eigentlich dieses BSE bedeuten? haben uns schon sorgen gemacht durch irgendwelche verseuchten felder zu fahren :D

ich muss mich meinen vorrednern anschließen, super tour gewesen! und der eine berg mehr oder weniger hats dann auch nicht mehr rausgerissen, kaputt war ich allemal, aber die abfahrten waren dafür umso schöner :daumen:
 
Hallo zusammen,
meine erste Steele Ctf aber sicher nicht meine letzte! Neben der erstklassigen Orga auch mal ein dickes Lob an die gesamte Teilnehmerschaft, hab auf der mittleren Tour keine Drängler oder Fußgängerschrecken gesehen. Muß auch mal gesagt werden!
 
Meine Freundin hat mir von der Aktion berichtet!
Sie hatte sich gewundert, warum man sie kurz vor der Kurve überholt hat.
Schneller wollte sie dort nicht mit Ihrem Crosser fahren. ;)

Ich hatte nen heiden Respekt vor der Dame mit dem Crosser! :daumen:


Wenn man die Strecke nicht kennt, kommt die Kurve halt sehr überraschend.
Es geht ja erst einmal schön lange und übersichtlich bergab und da
war ich halt wie die anderen im Geschwindigkeitsrausch...
 
Hey,

super Veranstaltung... und wie immer sind wir mit netten Trails verwöhnt worden. Ich habe aber auch Kritik: Mein versprochenenes und vorbestelltes alkfreies Erdinger (sogar 2) habe ich zwar um 17 Uhr noch bekommen (andere Getränke waren da aber auch schon alle), nur ist mein Festnahrungsspeicher etwas enttäuscht über die Restbestände gewesen. Ein Restbestand Pommes und ne Wurst habe ich aufgrund meiner Urinstinkte noch ergattern können. Der Rest meiner Truppe musste aber leider leer ausgehen. :confused: Da war nix mehr da, außer ne tote Wurst sogar ohne Senf und ohne Brot. Die wollten eigentlich den schönen Tag bei dem tollen Wetter und leckeren Gegrilltem noch auf dem Gelände ausklingen lassen, haben es aber so vorgezogen, schnell nach Hause zu kommen, um dort den Kühlschrank zu plündern. Die waren richtig enttäuscht, und es waren nicht die Einzigen. :heul:



Leute, wenn ihr ein so Bikeevent startet, dann denkt bei Eurer Planung mal etwas besser über das Futterverhalten und der Trinksucht von hungrigen Bikern nach! Und plant die Zuschauer ein, die zufällig von der Veranstaltung und Grillduft angelockt werden. Ich z.B. könnte nach der großen Runde ein kleines Pony mit Senf locker wegstecken. Da ich aber auf Diät bin würden mir schon 4 Kotlett auf Brot als kleine Vorspeise reichen. So aber, habe ich mir zu Hause noch ein Pfund Spaghetti gekocht, damit mein Magen endlich aufhört zu knurren. ;)

Da sollte sich fürs nächste Jahr unbedingt was ändern! Das ich/wir bei den Verpflegungspunkten schon kein Brot mehr bekommen habe, kann ich ja noch wegstecken. Das ich/wir aber hungrig von der Veranstaltung wieder nach Hause düse/n, ist schon etwas schade. :heul:
Naja, eigentlich ist ja alles Wichtige schon gesagt. Jokomen ist ja schon seit Jahren gern gesehener Gast und es tut mir leid, wenn er sich diesmal eher unwohl gefühlt hat. Aber die Vorredner haben natürlich Recht:
Wir versuchen jedes Jahr unsere Veranstaltung zu optimieren, was uns bei den Getränken schon recht gut gelungen ist und auch um 17 Uhr waren außer den Restbeständen an Apfelschorle noch alle Getränke vorrätig und das kalt. Als unsere 700 Würstchen verkauft waren ist unser Hausmetzger noch mal zum Kühlhaus gefahren und hat noch mal 200 besorgt.
An den Kontrollpunkten war bis zum Ende alles außer den Schmalzstullen verfügbar. Man muss auch bedenken, dass unsere Helfer alle ehrenamtlich arbeiten und nach 10 Stunden im Dauereinsatz mal frei haben wollen.
Für die Anmeldung werden wir uns im nächsten Jahr ein neues Konzept einfallen lassen, damit das flotter funktioniert.
Jokomen empfehle ich die Tipps meiner Vorredner: Vielleicht einfach etwas früher starten und dann den schönen Nachmittag mit allem Zip und Zap genießen!
Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder
 
...
Für die Anmeldung werden wir uns im nächsten Jahr ein neues Konzept einfallen lassen, damit das flotter funktioniert.
...

Noch flotter?
Ich war 3 Minuten nch meiner Ankunft angemeldet, und das ohne VIP Pass :D

Was wollte ich eigentlich noch sagen?
Achso: Die CtF Steele ist wie jedes Jahr das streckentechnische, wettermäßige und organisatorische Highlight im April. Euren Draht zu Petrus möchte ich mir mal leihen dürfen ;)
 
... Jokomen ist ja schon seit Jahren gern gesehener Gast und es tut mir leid, wenn er sich diesmal eher unwohl gefühlt hat.....
:daumen:

Unwohl haben wir uns nicht gefühlt! Die Veranstaltung war super, ihr vom Orgateam natürlich auch. Blöd war nur, dass wir hungrig fahren mussten. Wir wären auch gerne noch länger geblieben um die Restbestände des Bieres mit Euch zu vernichten....

Nee,nee, lass mal. Früher starten werde ich sicherlich nicht. Ich muss mir ja schon für den Sonntag den Wecker stellen, damit ich an der tollen Veranstaltung teilnehmen kann. Wir werden aber nächstes Jahr mal die mittlere Runde fahren und uns dann frühzeitig über das Grillgut hermachen.:eek: hähä. Wer dann nach unsere Horde kommt, hat dann halt mal Pech gehabt. Es gibt dann aber noch ausreichend frisches Gras und fließendes Wasser von nebenan. :cool:
 
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal in Essen-Steele an den Start gegangen, und ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen: Sehr gelungenes Event :daumen:, und ich komme wieder! Vielen Dank an den Veranstalter und die Mitfahrer für diesen Geilen Tag :D
 
Ich hatte nen heiden Respekt vor der Dame mit dem Crosser! :daumen:


.

Ich werde es weiterleiten!

Ich weiss, Abfahrten verleiten!
Besonders nach dem ganzen hochfahren.

Die Veranstaltung war nett!

Besonders wenn man sie mit den CTF Rund um Dortmund zu Beginn des Jahres vergleicht.
Bzw. das geht gar nicht.
Besonders für sechs Euro ein Schnapper, wenn man überlegt, was sonst ein Marathon kostet.
 
Kann mich auch nur Positiv über das Event äußern. Gelungene Strecke, geniales Wetter und 70 Km in den Beinen. Dabei einmal verfahren, aber dafür um einen Singeltrail reicher :D

Nächstes Jahr wieder...

Keep on cycling
 
22 grad,sonneschein!64km,1600hm! Danach sich in die sonne legen und das weizen genießen.... BIKER-HERZ,was willst du mehr?
Bester CTF(BSE)der welt!!!!!!!
 
Liebe Freunde,
ich habe jetzt viele Fotos von unserer wunderbaren CTF zur Verfügung gestellt bekommen und diese in zwei Webalben ins Internet gestellt.

Im ersten Album findet ihr in erster Linie Fotos aus dem Start-Ziel-Bereich. Hier der Link:

http://https://picasaweb.google.com/ralfgierig/CTFSteele2011?authkey=Gv1sRgCNO2ueeR4f-A9gE#

Im zweiten Album befinden sich viele tolle Fotos von der Strecke und den Kontrollpunkten. Ihr findet sie hier:

https://picasaweb.google.com/ralfgierig/CTFSteele201102?authkey=Gv1sRgCJm29r7u1absmAE#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten