Erledigt Juchem Rahmensatz

Registriert
4. Januar 2005
Reaktionspunkte
349
1989er Juchem Rahmensatz

Wohl für Winora gefertigt.

48cm Rahmenhöhe (Mitte- Ende), 53cm Oberrohr (Mitte-Mitte)

Hinten für U-Brake

Integrierte Stützenklemme wurde entfernt, Klemmung mit Schelle funktioniert einwandfreit

Ordentlicher Zustand, keine Dellen oder Risse. Zitat Vorbesitzer: "Geile Lackierung". Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Mit originaler 1" Gabel und XT Steuersatz (wurde ab Werk mit Reduzierhülsen verbaut, Rahmen hat größeres Steuerrohr)

Zoom Vorbau kommt auch mit.

IMG_5196.jpeg

IMG_5197.jpeg

IMG_5198.jpeg


45 Euro hatte ich hier im Forum selbst bei @Ketterechts inklusive Gabel und Steuersatz bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Für 50 inklusive Versand reiche ich es gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand das Projekt übernehmen? Habe mich irgendwie zum Kauf verleiten lassen aber kurz davor auch das Muddy Fox, das baugleich mit dem Rocky Mountain Stratos ist, gekauft. Nur eins soll bleiben. Ich habe das Jochum jetzt mal zusammengesteckt und würde es wie abgebildet aber ohne den Laufradsatz und ohne die Reifen für 93 € weitergeben.

Wie man sieht, habe ich die Sattelklemme noch mal bearbeitet, den Schlitz verlängert und überlackiert und eine schöne Gabel mit Muffen die ich schwarz lackiert habe, eingebaut. Dazu der Compaktlenker, der Vorbau, die neue Sattelklemme mit Schnellspanner sowie die Sattelstütze.


20240125_143928.jpg
20240125_142920.jpg
20240125_142918.jpg
20240125_142930.jpg
20240125_142936.jpg
20240125_143046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Projekt, wahrscheinlich auch das beste was man mit so einen Rahmen mit (fast schon zu) kurzem Oberrohr machen kann, das ist geradezu prädestiniert für den Drop-bar Umbau.

Ich hoffe das bleibt hier im Forum, selber muss ich passen :anbet:
 
Ich habe es nicht allzu eilig bin am Wochenende unterwegs und wenn sich bis Sonntag keiner meldet, stecke ich das Ding vielleicht mal zusammen.
Eigentlich ist alles da, U-Bremse, eine alte Sachsschaltung, Lenkerendhebel müsste ich auch noch finden, und dann überlege ich mir ob ich eine Mountainbike Kurbel verbaue oder diese schöne französische hier:

20240121_151326.jpg


Dann könnte ich auch die beiden Räder Muttis Fox ;-) und Juchem mal fahren und gucken, welches ich für eine gewisse Zeit behalte ...
 
Ist cool geworden und sieht so passend und spaßig aus.

Was is'n das für ein ausgefallener Schalthebel?

Egon Müller fand damals das Alu Comp auch gut.
IMG_20180601_220830.jpg

Ist übrigens ein BIKE OF LIFE, also das kannst Du noch viele Jahre und durch weitere Bike-Trends fahren 8-)

Das Prospekt Schnipsel ist von hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/take-off-von-winora-faltrad.41755/post-4301224
Kann den user drüben in Rennrad Forum mal bitte jemand fragen ob er nicht freundlicher Weise das ganze 1990ziger Winora Prospekt, oder zumindest die MTBs zeigen mag? @hohenstaufen Du bist doch da drüben auch etwas zuhause, könntest Du mal nett anklopfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@joglo, das mache ich gerne, aber dein "Schnipsel" zeigt nur dein Saracen- Bike ...

Der Schalthebel 7-fach mit der Skala ist was modernes billiges con Shimano - gab es vor kurzem mal im Ausverkauf für >5 € und da hab ich mich auch mit eingedeckt ..
 
@joglo, das mache ich gerne, aber dein "Schnipsel" zeigt nur dein Saracen- Bike ...

Der Schalthebel 7-fach mit der Skala ist was modernes billiges con Shimano - gab es vor kurzem mal im Ausverkauf für >5 € und da hab ich mich auch mit eingedeckt ..
Sorry, ja mein Fehler, ich hatte was falsches aus der Zwischenablage eingefügt, jetzt sollte das korrigiert sein.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten