:::Jugendbrigade65 trainiert für den Winterpokal 2010/2011 #2::: So, 04.07.2010:::

Ick sage einfach mal bis Morgen in Lichtenberg oder Müncheberg. Ticket klären wir in Lichtenberg beim Billigkaffee.

checkb:winken:
 
Von Müncheberg bis nach Hause durchgefahren,so lautete auch mein ursprünglicher Plan.
Ziemliches Gebolze,die 29er haben wohl Potenzprobleme und müssen sich nun an anderer Front beweisen???:D
Bei mir stehen jetzt 135 km auf dem Navi und mein After gleicht dem eines Pavian,trotzdem war es megageil!!!

axl:love:

PS:@basti: Danke nochmals für Altlandsberg!!!
 
Es war mal wieder ein Fest. Auch wenn aus den 30-40km dann doch 100 wurden, obwohl ich mir doch fest vorgenommen und zuhause versprochen hatte, nur eine ganz kleine und ruhige Runde zu fahren.

Aber wenn man schon die Schlenker auf den Hinweg sieht und berechnet, dass wir zurück auch nicht viel geradliniger unterwegs waren, erklärt das ja einiges (auch meine schlappen Beine jetzt - aber zumindest scheint meine Klimaanlagen-Erkältung jetzt auskuriert zu sein).

Und gut, das ich DAS erst in der Bahn nach Hause entdeckt habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Trails, aber auch viel Sand; dummes Gelaber; ein lautes checkb'sches Organ; ein herrliches Bad im Baasee und the one and only Keys-guy am Mikro; Brennesseln, die bereits jeglichen Gedanken an Hexenschuss im Arm vertrieben... Herrlich! :daumen: Und für die Kondition wurde auch so einiges getan.


@Leuenberg in einer Schänke mit herrlichen Pflanzentöpfen im Männerklo.
 
In Leuenberg mussten wir gestern auf den Notarzt warten - da ist eines der Kinder aus Michelles Schulklasse mit dem Fuss irgendwie zwischen Draisine und Gleise geraten :(
Ansonsten kann ich eine Draisinenfahrt dort für einen Familienausflug sehr empfehlen (ab Tiefensee)... ich hab mir danach noch das Rennrad geschnappt und bin zum Schiffshebewerk gefahren. Schade, das ich bei Euch nicht dabei war.
 
Was hattest Du da eigentlich auf dem Männerklo zu suchen und vor allem: Warum hab ich da eigentlich nix bemerkt? War ich wohl schon ziemlich grau...

Die Schnecke wollte ganz korrekt zum Damenklo,während ich die Stätte für die Herren aufsuchte.
Mein erstauntes "Boah" beim Anblick der Grünpflanzen weckte in ihr die Neugier und auch sie liess dann ihren Blick über das Grünzeugsarrangement schweifen.Alles ganz züchtig und völlig korrekt!!!

Übrigens,wer vielleicht (s)ein Rad vermisst:

4763346780_0788237923_b.jpg


Ich fühle mich auch ein wenig desolat aber wenn der Vize heute pünktlich aus seinem Heizungskeller kommt,da ist eine kleine Lockerungsrunde im Dunkeln geplant.Na schaun mer mal!!!

axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht: Wenn die Jugendbrigade für den Winterpokal trainiert

Mein Tag begann schon wieder an der Oder:


Nach einer Handvoll Kirschen frisch von dem ein oder anderen süßen oder sauren Baum (steht am Straßenrand!! Ich darf/durfte das!!) ging es mit Waschzwischenstop an einem Friedhof'schen Wasserhahn gen Müncheberg, um die Jungs abzuholen:



Pünktlich 9:16 und damit 5 min zu früh für andere anradelnde Met... äh, Menschen starteten wir erst einmal gen Märkische Schweiz und dem Großen Klobichsee. Dort ist momentan ein Stück Wiese für Pferdis abgesperrt, deswegen plötzlicher Stopp vor E-Zaun:



Über Brücken und durch Pappel"schnee", runter und rauf - doch horch! Von oben, welch illustres Schnaufen?!



Die Singlespeeder sind's! Vorgespurtet, um hoch zu kommen. Nach Luft saugend, um weiter zu kommen: Auf den Dachsberg!:



Hinabgejagt nach Buckow, der Brigadier todesmutig im Galopp, der Lehrfacharbeiter und der Vize hinterher:





Irgendwo bei Ihlow oder Reichenow oder vor Falkenhagen, who knows, wollte der Guide, dass wir unsere Beine spüren: Brennnessel"pfad"!! Eine von vielen Stellen, an denen souldrivers Hexenschuss Behandlung erfuhr (siehe bias Brennnesselrecherche in nem andern Fred):



Der Brigadier küsste jedoch nur sein Fantrikot und durchs Getreide ging's nach Falkenhagen.

Päuschen.

Nach Haselberg ging es in die Haselberger Heide, die Baaseebaude war schon ganz nah! Nur noch 1,5 km! Noch 2 km! ...?? checkb drehte mit uns noch eine Schleife, um sich auszupowern oder andere noch davon zu überzeugen, mit ihm in der Bahn zurückzufahren. Letztendlich wurden aus den 1,5 km 10 km. Winterpokal, wir kommen!!



Auf dem Hof der Baude erwartete uns der Mann an den Keys. :rolleyes:

Nun war die Ansage: erst essen, dann baden. Der Brigadier befragte noch den Lehrfacharbeiter, ob er sein Wasser mit oder ohne Kohlensäure haben wolle.



Währenddessen verließen zwei die Gruppe, um aus "erst essen, dann baden" ein "erst baden, dann essen" zu machen, denn für die anderen wurde aus "erst essen, dann baden" ein "erst essen, dann gleich weiterfahren".



Nachdem alle den Guide sowie souldriver und grobi fast nach BFRW geleitet hatten, bog man gen Gamengrund ab. Ein kurzes Spliterlebnis zwischen den Singlespeedern und dem Rest trat ein, doch am Gamensee'schen Dixi waren wieder alle vereint und konnten gemeinsam dem blauen Punkt folgen.


Der Gamengrund sieht momentan mal wieder sehr schön aus. Schade, dass der Brigadier seine friedenstiftenden Molotowcocktails nicht dabei hatte. Wir hätten sie gebraucht (und damit bezieh ich mich nicht auf den Vize in dem Bild):



So ne Apfelschorle wäre ja eigentlich auch nicht schlecht! So kehrten wir in Leuenberg ein. Das Haus wurde von einem Kellner mit Flaum über der Oberlippe in Betrieb gehalten... ich kann ihn leider nicht so zusammenfassen, wie es ihm gerecht wär...

Wir jedenfalls schätzen die verbleibenden schweißtreibenden Kilometer auf 20:



Vor dem Mittelsee:



Wenn ich irgendwann mal Amok laufen sollte, dann wahrscheinlich u.a. wegen solcher arschlosen Forstbewirtschaftungen:


:heul:

Was nicht passt (der Weg), wird passend gemacht!

So, jetzt hab ich gar kein schönes Abschlussbild... jedenfalls ist Axl mit Basti noch nach Altlandsberg gefahren, Illu nach Hause und iche hab grege und Reini noch zum Bahnhof gebracht.

Vielen Dank für diesen feinen Sonntag!! :daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderbarer Bericht... :daumen:

Vor dem Kellner hab ich ein bisschen Angst gehabt.

Zitat: "Vielleicht sieht man sich mal wieder, es war sehr schön mit euch." Ach du *******... ich muss weg.

Gruß
Basti
 
Zurück