"jugendliche" Biker über 40

Six

Registriert
24. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hy,
würde mich mal interessieren ob es hier im Forum noch mehr "jugendliche" Biker über 40 gibt?

Gruß Six
 
Ist man mit genau 40 nun schon drüber oder? Eigentlich ist man über das vierzigste Lebensjahr damit hinaus, da ja das 41. bereits begonnen hat. Also von daher bin ich eher drüber.

Allerdings fühle ich mich nach vier Stunden Training am Mittwoch (2,5 h Rennrad, 1,5 h Judo) momentan nicht ganz taufrisch, soll heißen jugendlich

Ciao
 
Hallo,

ich arbeite noch dran. Mit 38 bin ich ja auch nicht mehr so weit weg. Allgemein begegnen mir beim Biken immer ziemlich viele Leute in unserer Altersgruppe. Man fühlt sich also noch nicht völlig jenseits von Gut und Böse.

Gruß,

Mike
 
... nächste Woche -> 43. Eigentlich schade, weil 42 ja wirklich eine geile Zahl ist!

Achso und ein Kollege von mir ist zehn Jahre älter und hängt mich häufig so richtig fies ab. Aber der ist auch früher Bahnrennen gefahren!

Und schlägt der @rsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!
 
bin ich noch jugendlicher 45er dann erreiche ich die Hälfte meines Körpergewichts in Jahren. Grösse 186.

Body-Mass-Age-Index:confused: ist doch Wurscht!

Gruss B.
 
Och, mit 38 melde ich mich hier auch mal.

30 er und 40 er sind sind doch oft (auch sportlich) fast eine Altersklasse.

Kopf hoch: Die Jüngeren werden auch mal so alt wie Du :lol:
 
... dann bin ich mit 48 dicht hinter cool-2 Zweiter :)

Rufus, der sich deutlich mehr anstrengen muss als früher, um sich jung zu fühlen ;)
 
hui, auch schon 48 Lenze 180 cm 75 kg

Würd mich mal interessieren, wie es mit Eurer Fitness aussieht. Hab das Gefühl, dass ich auf den Touren mit Jüngeren fast nur im anäroben Bereich radle. Und was kommt jetzt? Müssen wir auf Citybikes umsteigen oder kennt Ihr Radler, die auch noch mit 50+ und MTB oder RR einigermaßen gut über die Runden kommen? Beim letzten Urlaub in Bayern sah ich ein paar ältere Braungebrannte, die anscheinend noch relativ locker mit ihren MTBs die Wanderwege rauf kletterten. Das hat mir Mut gemacht ...

Ansonsten kann ich schon mal das eine oder andere Rad zum Verkauf anbieten. Schluchz :-(
 
Gehöre auch mit dazu - Quersumme ist 10. (Mehr verrate ich seit einiger Zeit zum Thema Alter nicht - und freue mich, dass manche Leute dann auf 37 tippen :D)

Original geschrieben von jampa
Würd mich mal interessieren, wie es mit Eurer Fitness aussieht. Hab das Gefühl, dass ich auf den Touren mit Jüngeren fast nur im anäroben Bereich radle.
Das ist so. Gegen meinen Sohn mit seinen zarten 16 Jährchen habe ich, wenn er Ernst macht, kaum noch eine Chance - höchstens im Ausdauerbereich = dreistellige km-Strecken.
 
... mit den Jungen "mithalten" ?

Ich mach das für mich. Als ich das biken "wiederentdeckt" habe, kam ich am Anfang grad bis an den Waldrand .... dann war Ebbe in den Beinen. Mittlerweile dürfens schon ein paar Stunden sein und schon aus diesem Grund bin ich gerne Biker. Und freue mich schon auf ne Runde morgen früh :D
 
44 und kein bißchen weise, will heißen Radler.
Der Dienstälteste unserer Truppe, über 60, fuhr dieses Jahr mit uns im Süden (MTB) bei knapp 40°C eine 115km-Tour. Fährt ökonomisch und diszipliniert. Fast jeden Tag läuft er, fährt Rad oder fährt Ski-LL. Nebenbei ist er auch ein bekannter Skilehrer.
 
Aber hallo,
sind ja doch einige, könnten wir ja bald ne Altersabteilung aufmachen --lol--.
Mit meinen 43 Jahren hab ich immer noch das Gefühl, daß sich die körperliche Leistung noch steigern lässt (wenn ich ne Nacht durchfeier, das schlaucht mich wesentlich mehr wie früher), und es macht irgendwie auch spaß, wenn man ne Gruppe "jüngere" am Berg stehen lässt. Aber eigentlich fahr ich für meine Glückshormone und nicht um mich mit anderen zu messen.

Six
 
ich sehe das wie du. im ausdauerbereich können wir noch etwas "mithalten". Aber.............müssen wir das überhaupt ??

vor jahren waren leute in unserem alter "fast tot"

ich werde im dezember 51............. ich fahre etwa 5000km im jahr.
echte single-trails auch noch dazu. mir reicht das alles und ich hoffe so noch etwas älter zu werden.

helmut
 
Halli hallo,

was Ihr schreibt, ist ja aufmunternd ;-)

Es geht ja auch nicht um Wettkampf, sondern einfach darum, ob man noch Mitfahren kann, ohne die ganze Truppe aufzuhalten oder sich selbst völlig zu überfordern.

Neulich kam so'n Bericht in "heute" (im Rentnerkanal), da wurde gewarnt, männliche Jogger würden sich ständig überfordern, mit Gefahren für's Herzchen, weil sie aus Ehrgeiz meist im anäroben Bereich laufen. Mein Puls liegt beim Radeln meist bei ca. 120-140, oft weit mehr wenn's Bergauf geht oder auf schwerem Boden, und da frag ich mich dann mit meinen 48 Lenzchen, ob das wohl auf Dauer auf die Pumpe geht. Möchte auch noch möglichst lange so weiter machen mit meinen 3-4 Touren pro Woche, weils einfach Spaß macht ...
 
Jo, me too, Jahrgang 62, aber Spass machts :D

Ausserdem kommt doch Freeride von alles was Spass macht und nicht wer am Schnellsten die meisten Sprünge macht....


cheers, gerhard
 
Zurück