julie gewinde abgedreht

loewi24

Don Martin...
uuuuuuaaaaaahhhhh!!

Ich hab beim kürzen der Bremsleitung meiner Julie das Gewinde im Bremshebel für HR rundgedreht, d.h. die Überwurfmutter "packt" nicht mehr. Auch nicht, wenn ich ihr bisschen Druck von hinten mach! :-))

Hat jemand eine Idee wie ich aus der Patsche komm? - Vielleicht ohne einen neuen Hebel kaufen zu müssen?

Gibt's diese Überwurfmuttern in Übergröße? (i.d. Magura-Ersatzteile steht nichts) oder kann man da mit so 'ner Metallpaste in den Hebel gehen, die dann austrocknet und dann das Gewinde nachschneiden? Ich hab numal mit Metall keinen blassen.

Hilfe!!!

Martin

ja, an nachschneiden hab ich als erstes auch gedacht, mal sehen, aber so ein dumpfes gefühl sagt mir, dass das nichts wird...

...und die Anfrage im Magura-Forum läuft auch schon! :D

Hallo,

ist mir bei der Clara passiert.
Man, was hab ich geflucht auf diese billigen Plastikverschraubungen.
Mail an Magura -> kostenlos neuen Bremshebel geschickt bekommen.
Super Service.

hth
C.

@chubika SHIT und ich habe (weil ich dachte, selber schuld) gleich einen neuen gekauft.

Bei den Teilen musst du wirklich aufpassen. Nach fest kommt ab, ist bei dem Kunststoffzeug sehr schnell erreicht :(

Bei den Teilen musst du wirklich aufpassen. Nach fest kommt ab, ist bei dem Kunststoffzeug sehr schnell erreicht

Tja, leider! Und was sagt dir das? Beim nächsten Mal etwas mehr Geld investieren, dann gibt's auch höherwertigere Materialien. Das ist keine Kritik an der Julie oder der Clara, denn für den "Kampfpreis" lässt sich da wohl nicht mehr machen. Und die höherwertigen Bremsen alla Louise und Marta müssen ja auch noch Vorteile bieten können...

Merlin, herzlichen Dank, machst Deinem Namen als weiser Zauberer ja alle Ehre, indem Du Deine Weisheiten mit uns teilst! :D

Schon klar, dass ich mit mehr Kapitaleinsatz auch höherwertige Materialien bekomme, aber wenn ich nicht mehr Geld einsetzen will oder kann, dann darf ich doch trotzdem erwarten, dass das Zeug nicht gleich beim angucken kaputtgeht, oder?!

Ich mein ich hab da ja nett wie ein Wilder dran rumgeschraubt, sondern ich mach die Schraube auf, will sie wieder reindrehen und schon ist das Gewinde rund! Nix mit überdreht, oder angezogen wie ein Irrer!

Naja, hin ist hin und nachschneiden wohl ohne Sinn - ist ein Plastikgewinde hab ich mir sagen lassen. Wird wohl ein neuer Hebel fällig sein! :(

Zurück