• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Julie

Anzeige

Re: Julie
Ahloaaaaa,

was hast Du denn Vorne für eine Bremse? Auch scheibe??? Also ich bin schon der Meinung das die Julie Hinten dicke reicht.

Grüße Red Kona Hexe

Moinser !!
Sach, Du scheinst ja auch ständig am Rechner zu sitzen, hmmm ??!!
Wo seid Ihr denn eigentlich her ? - Wohl auch ausm tiefen Süden ?!!
Also vorne hab ich auch ne Scheibe (Hayes FH), hab ich aber gebraucht gekauft, also recht günstig, kann/will mir keene Bremse für 500,- leisten...
Und bislang hab ich über die Julie auch echt nur positives gehört/gelesen.
Und besser als ne V-Brake wird die ja hoffentich sein.
Alternative wäre ne HS 33.
Was meenste (oder der Rest hier), HS 33 oder Julie ?

Naja, nen G aus dem N und n schönes, sonniges WE

ldc

free your mind - ride your bike

wat willste mit ner scheibe an nem ds bike? du stürzt und die scheibe hat n knachs weg. nee. ich fahr an meine dirt bike mit avid v-breaks.ahso ja, tipp, bremsen ab, denn wer brems verliert *gg*

Also was is ein Hard TEIL ich hab auch ein Hardtail und ne Gustav dran da verbiegt übrigens nix wenn man vernünftig aufs Maul fliegt Scheibe rockt kauf dir ne günstige gebrauchte DH Bremse die funsen wenigstes

freut mich zu hören das dir deine bremsscheibe net verboen ist. ich hab mal mein bike an ne wand gelehnt. und wie es kommen musste ist es umgekippt. folge: schlag in der schieb. war aber net schlimm da sie sowieso bald darauf kaputt ging. hat aber genervt das rhytmsiche schleifen der bremse.
trotzdem, an nem ds bike wür dich nie mit discs fahren. wo sind den da die vorteile??? die strecken sind nur ein paar hunter meter lang. gute avid v-breaks reichen da find ich aus. für freeriden, dh oder cc wür dich auch scheibenbremsen fahren (tue ich auch). cya

Die Julie hat geringfügig mehr Kraft als die HS 33. Der wechselnde Druckpunkt kann aber nerven. Wenn deine Bremse auf den Punkt da sein muss, würde ich dir von der Julie abraten. Wenn du einen Wheelie machst und ziehst und dann packt die Bremse nicht...ist das Kacke. Für zweimal Pumpen hat man nämlich keine Zeit. Für den Preis kann man sich aber nicht beschweren.
Außerdem kann man Scheiben gerade biegen - falls sie nicht zu stark verbogen sind ;-)

ciao

Markus

Also ich würd mir keine Julie, kaufen, bin die Probe gefahren und ehrlich gesagt sind mir meine Avid V-Brakes um einiges lieber.

Zurück