Julien Meunier Pro Modell "Le Moon" von 24 bicycles

sagt mal habt ihr keine anderen probleme?!

"ich hab den ersten gehabt"

"nein meiner war der erste...."

seid ihr bekloppt oder so? wir sind hier nich im kindergarten und außerdem isses total latte, wer den rahmen zu erst hatte....

freut euch darüber und denn is gut, aber gebt es nicht unterbedingt so übertrieben der öffentlichkeit zukunde..... :rolleyes:

naja....is zwar stahl aber trotzdem noch recht schwer....un hm...naja so ganz gefällts mir auch nich....un nur weils viel weigt muss es nich stabiel sein...

mh hab mir mal ne dirt jumper zwei zum moon gekauft nen single track lrs bau ich mir gerade zusammen und dann kommt da noch ne hyes nine rein und nen race face diabolus lenker, steuersatz eben fals ... nun meine frage was für ne kurbel nehm ich da ? und vorbau jmd ne idee für mich ? achja sattel stütze und bereifung dürft ihr ebenfals aussuchen .... also immer her mit euren vorschlagen .. entweder hier im threat oder einfach ne pn an mich

hbGiant schrieb:
mh hab mir mal ne dirt jumper zwei zum moon gekauft nen single track lrs bau ich mir gerade zusammen und dann kommt da noch ne hyes nine rein und nen race face diabolus lenker, steuersatz eben fals ... nun meine frage was für ne kurbel nehm ich da ? und vorbau jmd ne idee für mich ? achja sattel stütze und bereifung dürft ihr ebenfals aussuchen .... also immer her mit euren vorschlagen .. entweder hier im threat oder einfach ne pn an mich

Kurbel nimmst ne profile dirt jump in 160mm mit 25 titan imperial, ritzel hinten 12z, diabolus vorbau, wtp seat und race face xy stütze, reifen nimmste meine kenda :lol: :daumen: ..

25er kettenblatt und 12er ritzel?
Ist ja wohl ne total beschissene übersetzung wenn dann 25-9 oder 28-12
und titan imperial bringt au net viel, ist halt nen bisle stabiler als des alu aber dafür auch schwerer!

Freesoul schrieb:
Überzeugt lieber durch Bilder und schönes Fahren, egal mit welchem Rahmen!

Ehrlich gesagt, geht mir dieser beschissene Rahmen durch die ständige Werbung, diesen Thread, die ganzen Bilder und diesem "24-Familien"-Quatsch schon so auf die Nerven, dass ich ihn mittlerweile bis auf die Farbe nicht mal mehr schön find :p

Ich hatte auch den ersten oder den zweiten oder sonstigen Streetlegal in Deutschland...und bin ich stolz drauf? Ne, warum auch. Rahmen ist Rahmen, egal wie alt. Gerockt werden soller.

recht hat der hannes! aber echt ma, des is völlig egal, welchen rahmen man etz genau hat, hauptsach der passt gut zu einem, so das ma damit kla kommt un zufrieden is! ich bin ja och ne stolz drauf das ich den so gut wie letzten oder sogar den letzten o4 er streetlegal in rot-orange habe...völlig egal sowas, meiner meinung nach.

grüße
tobi

24 ist kein Quatsch!
ihr habt schon recht damit,das es egal ist welchen rahmen man hat.
aber 24 baut sehr krasse rahmen,egal ob optik oder stabilität,das kann man net von allen firmen behaupten!

und dieses "ich habs als erstes gehabt" geht einem wirklich auf die nerven!
geht lieber raus damit fahren und macht das für was er gebaut ist.

PIMP schrieb:
24 ist kein Quatsch!
ihr habt schon recht damit,das es egal ist welchen rahmen man hat.
aber 24 baut sehr krasse rahmen,egal ob optik oder stabilität,das kann man net von allen firmen behaupten!

Über das mit der Optik lässt sich streiten, besonders diese Ausfallenden sind ein gutes Beispiel dafür. Stabile Rahmen können auch andere Firmen bauen und das billiger.

Kingofbike schrieb:
25er kettenblatt und 12er ritzel?
Ist ja wohl ne total beschissene übersetzung wenn dann 25-9 oder 28-12

Ich denke, dass sei ihm auch selbst überlassen. Ich bin jetzt von meinem Übersetzungsverhältnis ausgegangen, und ich fahr 2-1..

Ja, ich denke auch, dass mittlerweile sehr viele Firmen gibt, die ordentliche Rahmen bauen. Trotzdem, ich finde den Moon sehr schick, ich wollte nur nicht so lange warten(Hatte den alten schon verkauft Ende Dezember).

mal nach oben holn :) denn meins wird hoffendlich bald fertig sein ... :) es fehlt noch: Mäntel(bib betty oder was)?, Schnellspanner(mal gucken was im schubben rumliegt :P), Kettenblatt (wethepeople),Kette(singlespeed irgendwas) und Pedale(erstmal preiswerte dmr v8)

was bisher dran ist:
komplett race face diablolus ( vorbau,lenker,steuersatz,stütze, lockon grips)
hayes 9 hfx
lrs(vuletc dh naben,dt 2.0 speichen, single trackfelge 26" ) evtl später auf 24" umbau
wethepeople roaly crank
marzocchi dj 2
freek sattel

ende nächster woche solls fertig sein

Anhänge

• IMG_0001a.JPG
    IMG_0001a.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 89
Wie wärs denn mal mit ein paar Fahrberichten? Der Rahmen ist ja jetzt schon länger im Umlauf. Ich wollte auch einen, hab mir aber nen custom Richi geholt und möchte jetzt, dass meine Wahl bestätigt wird. :D

tjo leider musst ich gerade feststellen das big betty zu big ist ... :( so ein bulls*** also noch andere vorschläge ... ? achja und fals jmd intresse an nem satz big bettys hat pn oder mail :daumen:
bike soll erst mal zum streeten sein evtl später bikepark ...
und danke schonmal für die tips

Anhänge

• IMG_0002aa.JPG
    IMG_0002aa.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 73
big bettys sind ja auch alles andere als street/dirt reifen ... aber haste den radstand schon komplett ausgenutzt was jetzt ausfallende betrifft ?

weisst das das keine dirt/street reifen sind aber hab die rechtpreiswert bekommen, wollte die deshalb erstmal fahren ...ja ausfallen sind komplett ausgenutzt :D

Wenn du die ausfallenden auf 370mm stellst ist kalr das das so endet...:mad:
Die 370mm sind ja auch für 24" gedacht!!

Tim

Zurück