Junior T oder Boxxer Race ???

Hey...

nachdem ich mich nun entschlossen habe mir den "Dual Faces Nail-FS Freeride-Fully" Rahmen zu holen stehe ich vor der Frage welche günstige!!! Doppelbrückengabel ich nehmen soll...

- Marzocchi Jr. T ´04
- Boxxer Race ´03
- Boxxer Race ´04

..fahren will ich Dirttracks ( wenig ) + viel FR + viel DH (aber eher zurückhaltender ;) )

...die Jr. T würd ich für 400 Euronen bekommen ...
...für die Boxxer`s müsst ich jeweils 500 hinblättern....

help me ;)

Also ich hab von der Junior T nur gutes und von der Boxxer Race nur schlechtes gehört.

Deswegen hol ich mir jetzt die Junior T 03

Ich würde mir auch die Junior T holen!!
Ich fahre selber eine! Auch das04er Modell!!! Hat ein super Ansprechverhalten!! Außerdem hat man bei fast allen Rock Shox Produkten Qualitätsmängel!!

:bier:

Boxxer Race würde ich nehmen
vorallem die option sie auf 150mm zu traveln hat doch sehr vorteile!

benutz mal die Suchfunktion da gibts schon etliche Diskussionen drüber.
würd dir aber auch die Junior T empfehlen. einfach nur geil das teil

Ich würd die Boxxer nehmen, dann hast auch Steckachse was du bei der JuniorT nicht hast.

Ich würde auch die JuniorT reinhauen. Fahre selber eine und bin absolut zufrieden mit ihr. Ich denke sie ist wartungsärmer und viel robuster als die RockShox. Und was ich gehört habe gibts für die auchn 150mm kit.
(aber wer will den schon? Wie R1 fahren mit 34PS) :D
:daumen: :bier:

blazing heat schrieb:
Ich denke sie ist wartungsärmer und viel robuster als die RockShox.

Lass das denken den anderen.;)
diese Argumente sind aus der Luft gegriffen und zählen nicht.

Für die Boxxer spricht die Steckachse, und dagegen sprechen die Adapterprobleme. Ich finde für meine Grimeca Sys12 einfach keinen Adapter.

hum, das mit der Steckachse ist wohl n gutes Argument für die Boxxer, hab mal gelesen dass ne Steckachse die Gabel ca. 20% Steifer machen soll....

...dran kommt ne Louise FR ´04 210mm... dafür gibts also Adapter ;)

Boxxer race '04.
habse irgendwo für 409.- gesehen. is IMHO einfach die geilere gabel, spricht obergeil an, und du hast endlos viele tuningmöglichkeiten falls du mal ernsthaft DH racen solltest (tf tunedshox kit, mojo kit, goldtec brücken und tauchrohreinheiten von BETD, .....) ich hab meine jetzt seit ca. 6 wochen oder so und das ding is einfach nur hölle geil. bremsadapter kuckst du bei ebay hab für meinen nagelneuen gustav m sattelhalter für boxxer standard grad mal 25 ? gelöhnt. Boxxer is einfach geiler, leichter, performance is besser. und dieses jahr konkurenzlos billig. ich würd die boxxer auch ner super t vorziehen, weil man diese ganzen einstellmöglichkleiten eh eigentlich nur 1 mal braucht, danach sollte man damit fahren!!

mfg
yo :bier:

Wenn Du die Junior T 2003 bekommen kannst, hat sich der Steckachsenvorteil der Boxxer auch erledigt. Die 03er hat nämlich QR20...

Mein Tip:

Freeride: Junior T 03

Downhill: Boxxer (optional mojo, blackbox...)

und wo kriegt man ´ne 03er junior t mit qr20? hab sie in good old germany noch nirgends gesehen

greetz

was für ne bremse ?

wenn du die 8" hayes fährst dann auf alle fälle die boxxer...die jr verwindet sich da schon ganz nett und du brauchst auf alle fälle starke schnellspanner...

ansonsten is die jr. t ne schöne gabel, feines ansprechverhalten mit n bischen mehr öl und n bischen luft schlägt die auch nicht mehr durch.

nachteil ist halt das es nur einen satz federn gibt.

mfg

In das Nail FS würde ich eine Z 150 FR reintun.
Vorteile:
- keine Doppelbrücke, trotzdem sehr steif
- ETA, wenn du doch mal berghoch willst oder musst
- leichter, meine wiegt 2800 g ohne Steckachse

Ich hatte in meinem Poison mal ne Super T 2002 drin, bin aber wieder zur Z150 FR gewechselt, passt einfach besser.

AvAnTgArDiSt? schrieb:
und wo kriegt man ´ne 03er junior t mit qr20? hab sie in good old germany noch nirgends gesehen

greetz

Die 2003er Junior T mit QR20 wurde meines Wissens nach nur in Kompletträdern verbaut. Genau wie die neue MZ Dropp Off Triple (150mm) die gibts nur im Kona Stinky 2004.

Versuch sie halt gebraucht zu bekommen... vielleicht verkauf ich meine mal irgentwann :D

also wenn ich die wahl hab zwischen ner gabel nit und ohne steckachse, dann definitv steckachse!!! es gibt nichts besseres!!!!
boxxer hat gutes ansprechverhalten und gute tuning optionen!! marzocchi ist halt marzocchi und qulotativ hammer!!

allerdings hat rock shox mit dem 04 modell ne gute sache hingelegt!! fast identisch mit der team und top wahl für alles was begab geht!! und dabei gutes gewicht!

an diern stelle würde ich das alte laufrad auf ebay verticken und mir dann für paar euro ein gutes steckachs laufrad für vorn ordern!

was sin den das tf tunedshox kit, mojo kit, goldtec brücken und tauchrohreinheiten von BETD für tuning möglichkeiten? kann des mal jemand kurz erläutern?

Zurück