• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Junior T

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit einer Junior T von 2001?
Ich besitze diese Gabel seit ca. 2 Wochen allerdings ist sie mir viel zu weich.
Die Federvorspannung ist schon voll aufgedreht.
Wie bekomme ich die Gabel härter???, oder muss ich eventuell die Federn wechseln????

MFG

Anzeige

Re: Junior T
also erstens mal.... dur anderes öl wird deine gabel nicht härter, sondern nur schneller bzw langsamer!!!!
wenn du sie härter haben willst dann musst du die federn tauschen!

Gruß
Chris

Sorry, aber das meinte ich damit :) ich finde sie arbeitet mit dem anderen Öl besser. Die härte wird natürlich über die Federn geregelt.

Hallo
Fahre auch eine Junior T und hatte das selbe Problem habe mir beim Händler andere Federn bestellt und sie eingebaut. Diese Federn gibt es in 4 Gewichtsklassen und sie unterscheiden sich in der Farbe. Ich hatte mir damals die grünen Bestellt sie kosten glaube ich alle so um die 33,00Euro ich glaub man kan sie auch bei CosmicSports bestellen :)

Acidmitbike schrieb:
Hallo
Fahre auch eine Junior T und hatte das selbe Problem habe mir beim Händler andere Federn bestellt und sie eingebaut. Diese Federn gibt es in 4 Gewichtsklassen und sie unterscheiden sich in der Farbe. Ich hatte mir damals die grünen Bestellt sie kosten glaube ich alle so um die 33,00Euro ich glaub man kan sie auch bei CosmicSports bestellen :)

Ich habe heute meine Federn bekommen aber warum 6 Stück?? zwei ganz kleine 2 mittlere und zwei lange??? Hat einer ein Manuel von der 2001´er oder 2002´er???? oder nen Link?
Die beiden kleinen kann ich noch verstehen (negativ Federweg) aber die anderen 4 bekomme ich nicht unter, das die sau lang sind

Danke :) Das hatte ich auch gefunden, doch leider ist keine Explosionszeichung von der Junior T zu sehen :( hat jemand Erfahrung mit dem wechseln von Federn?

Zurück