Juppi!!!!!?Scheibenbremse?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
Schleifspuren? Das kann sein, denn es sind ja OEM-Bremsen, soll heissen, sie waren an irgend nem Komplettrad montiert und sind vom H&S abmontiert und gegen andere ausgetauscht worden - das machen die öfter!! Die abmontierten Bremsen verkaufen sie jetzt, allerdings sind die Schleifspuren wohl nur durch die Montage und evtl. eine Probebremsung entstanden, es ist kein gebrauchtes Produkt (ich kenn die Kiste mit den 99iger Louisen bei denen...).

Mein Tip: versuche einfach, ganz freundlich und ruhig an die Sache ranzugehen. Dass der Fehler beim H&S liegt ist offensichtlich und das kann dir jeder MAGURA-Kundige bescheinigen. Also werden die sich auch nicht querstellen - allerdings: je pampiger man selbst auftritt, desto pampiger ist meist auch der Händler. Wie war das: wie man in den Wald hereinruft, so schallte es auch wieder hinaus?

ok,immer ganz cool bleiben:cool: und höflich.
Ok,aber ich finde es schon bomisch,dass die Bremse in einem Gefrierbeutel eingepackt ist und dass die Scheibe so aussieht,als ob sie mit einem Schleifpapier bearbeitet wäre.

Reno

Wie gesagt: ist mit Sicherheit eine von nem Komplettrad demontierte Bremse (daher auch die Plastikhebel...), die Kiste hab ich in dem Laden auch gesehen. Die Schleifspuren auf der Scheibe sind nur artefakte aufgrund der (damaligen) Montage!!

ich werde ganz leib sein:love:
Aber:
Das ist wirklich Schleifpapier.
ÜBER DIE GANZE SCHEIBE!
Die iss nur ein einziger Kratzer!!!(kein Witz)
So,als ob einer sie mit Schleifpapier gesäubert hätte.(wahrscheinlich ist denen Öl drübergelaufen)

Wie soll ich die Sache angehen?
Legt mit bitte die 1. paar Sätze in den Mund!
Reno

Tja Reno, das reden musst du jetzt schon selber übernehmen, da werd ich dir keine Tips geben. Mach sie einfach darauf aufmerksam, dass sie dir ne 99iger geschickt haben, du aber ne 2000er bestellt hast und auch Naben nach IS2000 hast und die Bremse nicht gebrauchen kannst. Dann wirst du weiter sehen...

A propos: lass MAGURA da aus dem Spiel, die haben damit nix aber auch gar nix zu tun...

Sollten sie sich querstellen (was ich nicht glaube), dann melde dich mal wieder hier...

Gut,ich melde mich dann nochmal,nur dass ihr wisst,was abging.
Aber es geht leider erst am Montag....(öffnungszeiten)
Reno

§ 10 - Umtausch
1. Ein Umtausch der Ware wegen Nichtgefallen oder eine Erstattung des Kaufpreises bei nicht selbstverschuldeten Mängeln erfolgt nur nach Rücksprache mit unserer Versandabteilung.
2. Für den Fall einer Fehllieferung, Falschlieferung, durch uns zu vertretende Mängel oder Umtausch können Waren an uns zurückgesandt werden. Unsere Versandabteilung stellt Ihnen auf Anfrage eine Freeway-Marke zur Verfügung, die Sie berechtigt, die Ware innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurück zusenden. Ware die unfrei an uns versandt wird, wird nicht angenommen.
3. Bitte stellen Sie sicher das die Ware ordnungsgemäß verpackt ist und beachten Sie, daß die zurückzusendende Lieferung ausreichend gegen Verlust und Beschädigung versichert ist.
4. Für den Umtausch von Schuhen, Helmen, Bekleidung oder sonstigen Artikeln in andere Größen oder Farben, sind für den erneuten Versand e 5,- der Rücksendung beizulegen.

SIEHE 2.
:lol: :lol:

Dann müsste alles klar sein...vielleicht bekomme ich die 2002-er wegen verzögerung u. Porto ja doch noch günstiger ;)
Reno

Zurück