OLB EMan
ElectricFlow
ok ... so hab ich das auch im kopf 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war der abschnitt da so traumhaft? ich fahr zwischen pielenhofen und duggendorf eigentlich immer auf der anderen naabseite (glaub ich)
alpiner steig ... auf dem teil da runter zum schönhofener fussballplatz hab ich keine schilder mehr gesehen ? doch mal genauer schauen![]()
zwischen schönhofen und eilsbrunn kenn ich nen sehr schönes schild
eh egal ... aber immer besser wenn man weiß das es verboten is![]()
Nach dem Artikel geht aber der Jurasteig nicht direkt an dieser Gefahrenstelle vorbei.Genau, der Abschnitt von Eilsbrunn bis Naturfreundehaus Schönhofen.
Nebenbei:
Leider wird aufgrund eines tragischen Todesfalles die Sperrung eines traumhaften Abschnittes zwischen Pielenhofen und Duggendorf wohl derzeit diskutiert:
http://www.mittelbayerische.de/regi...ountainbiker-stirbt-bei-sturz-von-felsen.html
Kennt jmd. den akt. Stand der Dinge dort?
Wanderweg umgeht Gefahrenstelle
Die Stelle im Staatswald ist als gefährlich bekannt. Und deshalb wurde ein häufig begangener Wanderweg, der zum Jurasteig führt, vor einigen Jahren extra umverlegt, um diese Gefahrenstelle zu umgehen, sagt Konrad Prielmeier von den Bayerischen Staatsforsten.
Dachte immer der Trail auf der östlichen Naabseite (ich meine mit rotem Rechteck markiert?) von Pielenhofen nach Duggendorf sei ein Teilstück des Jurasteigs...
Muss mir echt nochmal den Verlauf des Steigs anschauen,
man fährt immer so von Trail zu Trail, im Hochgefühl durchs Revier und ab und zu blitzt dieses Blau-Gelbe Jurasteig Ding auf.
Wenn ich genau drüber nachdenke weiß ich bei vielen Abschnitten nicht genau ob ich nun tatsächlich drauf bin oder nicht.![]()
"Am Pflegerspitz“-Parkplatz kann man auf jeden Fall gratis parken und ich glaube auch ohne Prob. für 3 Tage. Viel Spass aufm TrailIch hätte eine organisatorische Frage. Wir wollen den Jurasteig ab Kelheim beginnend fahren.
Wo kann man in Kelheim das Auto 3 Tage parken, außer im Parkhaus, gibts irgendwo ne günstig gelegene offene
Parkplatmöglichkeit?