Justierung der RS SID XC

Hi Jungs!
Ich habe eine RS SID XC gekauft. Wie stelle ich diese auf mein Körpergewicht(65 kg) am besten ein? Und wie sieht es mit der Wartung dieser Gabel aus? Sind Shock-Boots notwendig?

lies mal die anleitung zur gabel da steht alles drin ... wenn du keine hast kannst sie hier downloaden
http://www.rockshox.com/Support/manuals.htm
da steht auch der empfohlene druck drin ... den kannst als ausgangspunkt für die optimale einstellung nehmen die du nur durch ausprobieren herausfindest

shockboots sind gut ... aber bei der SID nicht notwendig .. musst halt nur nach jeder fahrt die tauchrohre putzen

Ich habe die Shockboots dran gemacht. Kann es sein, daß die Gabel dadurch schwerer einfedert??? Ich habe 2,5 bar auf die Gabel gepumpt(bei 65 kg). Ist das OK? Ich find`s gut, wenn die Gabel weich ist.

die shockboots dürften kaum auswirkungen aufs ansprechverhalten haben, das ist nämlich bei so einer gabel naturgemäss nicht so gut.
übrigens, wenn du eine "weiche" gabel, sprich eine die auch kleine unebenheiten schluckt, willst, solltest du dir eine stahlfederforke mit öldämpfung zulegen.

Zurück