Suche Rockshox SID race

Moin

suche für mein Specialized Hard Rock comp FS eine neue Gabel.

ursprünglich war eine Jett verbaut.
ich habe dann von einem anderen Projekt eine Judy XC verbaut, jedoch ist mir die viel zu schwer.

Am liebsten wäre mir eine SID Race in Rot oder Schwarz (dann eine SL) 1 1/8 gerader Schaft (um 20cm) für Canti. Baujahr um 2000

Oder eine alternative Gabel bis 1,3 kg

Vielen Dank an das Rudel fürs nachschauen.

1732609783916.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Rad so fährst, dass der Minion DHR2 Sinn macht, dann würde ich eine FOX F80 Terralogic oder RLC aus der Zeit empfehlen. Die SID wirst du damit ans Limit bringen und Verschleißteile sind für die mitlerweile schwer zu bekommen und entsprechend teuer.
Für die alten FOX Gabeln mit 32mm Standrohren bekommt man noch problemlos alle Verschleißteile und die Steifigkeit würde mMn besser zum optischen Einsatzspektrum deines Bikes passen.

Die F80 Reihe wog damals allerdings eher so 1,5 - 1,6 kg soweit ich mich erinnere.

Wenn du das Rad so fährst, dass der Minion DHR2 Sinn macht, dann würde ich eine FOX F80 Terralogic oder RLC aus der Zeit empfehlen. Die SID wirst du damit ans Limit bringen und Verschleißteile sind für die mitlerweile schwer zu bekommen und entsprechend teuer.
Für die alten FOX Gabeln mit 32mm Standrohren bekommt man noch problemlos alle Verschleißteile und die Steifigkeit würde mMn besser zum optischen Einsatzspektrum deines Bikes passen.

Die F80 Reihe wog damals allerdings eher so 1,5 - 1,6 kg soweit ich mich erinnere.

Moin und vielen Dank für deine Infos

Tatsächlich ist der Minion nur drauf, da er im Angebot sehr Preiswert war.
Allerdings werde ich das Rad nicht an seine Limits bringen :) Ich bin maximal auf Wald und Wiese unterwegs.

Ggf. tausche ich die Reifen nochmal gegen einen mit geringerem Profil / Gewicht.
Ein Ikon oder DTH reichen theoretisch :)

Moin und vielen Dank für deine Infos

Tatsächlich ist der Minion nur drauf, da er im Angebot sehr Preiswert war.
Allerdings werde ich das Rad nicht an seine Limits bringen :) Ich bin maximal auf Wald und Wiese unterwegs.

Ggf. tausche ich die Reifen nochmal gegen einen mit geringerem Profil / Gewicht.
Ein Ikon oder DTH reichen theoretisch :)
OK, dann macht das ganze Sinn. Da würde ich dir nur raten zu schauen ob die zukünftige SID erst einen Service hatte bzw. eben schauen ob du noch alles bekommst um sie wieder fit zu machen.
Wenn die Innereien und Standrohre keine Schäden haben sind oft nur die Staubdichtungen ein Problem. Dazu haben wir uns auch hier https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-dust-seal-kit.989876/#post-19513773 schon ausgetauscht.

Besten Dank abermals auch für den Link.

Ich würde gerne ein Update der alten Jett fahren, ohne deutlich an Gewicht zuzulegen.
Die Judy XC war da nicht die Beste Wahl :D Ist ja doch recht schwer.

Zurück