k 18 defekt?

k18 defekt? hab meine k18 ca 3mal entlüftet ohne erfolg,beläge gereinigt scheiben gereinigt.gibts noch nen trick,kann irgendwo noch luft drin sein,oder dichtung durch.

Naja die Mega information bietet dein Beitrag jetzt nicht... Was für ein Problem hast du?

Keinen Druckpunkt, Hebel lässt sich bis zum Lenker ziehen -> Entlüften
Druckpunkt da, aber keine Bremskraft -> Beläge und Scheibe mit Bremsenreiniger komplett säubern, Beläge eventuell Anschleifen.

Ach ja, Entlüftet werden muss die Bremse sauber und nicht irgendwie, das machts nur schlimmer!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,danke schon mal für deine hilfsbereitschaft.druckpunkt ist da ähnlich wie bei meiner funktionierenden xt bremse,beläge hinten sind neu scheiben hab ich mit verdünnung gesäubert,beläge vorn angeschmiergelt.die bremsen hab ich vorher ausgebaut,auch die beläge um nichts zu verunreinigen.will bremsen testen in willingen auf free-ride strecke,mal sehen ob sich da noch was tut.hab dot4 als bremsflüssigkeit benutzt.

Naja wenn der Druckpunkt da ist, kanns eigentlich nur am Kontakt Scheibe-Belag liegen, wie gesagt, das ganze muss schön fettfrei sein und sollte ein bisschen Zeit haben sich ein zu Bremsen. Also einige Male in der Ebene antreten und dann in einem Zug bis zum Stillstand bremsen. Wenn das alles passt sollte die Bremse höllisch gut ziehen - je nach Scheibengröße von sehr gut bis Anker.

mfg

Zurück