K-Werk mit Edelux 2

Registriert
25. September 2008
Reaktionspunkte
5
Ort
Dresden
Hallo in die Runde,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe hier evtl eine Antwort zu finden.

Ich möchte ein BUMM K-Werk an einer Kombination SON28/Edelux 2 betreiben.
Reicht es den Edelux über den Magnetschaltter auszuschalten, um das K-Werk gut zu laden? Oder geht dann immer noch viel Strom in den Edelux verloren? Hat der Edelux auch einen Puffer-Akku?

Mich irritiert die BUMM Homepage etwas:
https://bumm.de/de/produktdetail/k-werk/

Zitat:
"Sollte stattdessen weiterhin das vorhandene Fahrrad-Frontlicht parallel zum K-WERK genutzt werden, sind folgende Dinge zu beachten: Ist das Fahrrad-Frontlicht ausgeschaltet, lädt der Dynamo während der Fahrt das K-WERK.

(Ausnahme: Fahrrad-Frontlichter mit integriertem Puffer-Akku, wie z. B. IQ-XL und IQ-X.)
Ist das Fahrrad-Frontlicht eingeschaltet, und wird somit parallel zum K-WERK betrieben, kann nicht garantiert werden, dass das K-WERK ausreichend geladen wird, weil busch+müller nicht beeinflussen kann, wie sich der Dynamostrom auf Fahrrad-Frontlicht und K-WERK aufteilt. Zudem ist zu erwarten, dass das Fahrrad-Frontlicht nicht in voller Helligkeit leuchtet. "

Ich freue mich auf Antworten
 
Zurück