Kabelzug Innenverlegung Ghost MTB

Hallo,

ich möchte mir eine Teleskop Sattelstütze einbauen und den Zug innen verlegen. Die Rahmenöffnung ist vorhanden. Nun hat Ghost gesagt, ich müsste dazu das Innenlager auspressen, was ich natürlich vermeiden möchte.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, wie ich um das Auspressen rumkomme?

Danke
Markus

Ohne zu wissen , um welches Bike es sich handelt, bzw. wo die Bohrungen sitzen/Leitungen laufen und welches Innenlager du hast, wird das nix mit Tipps

Bilder?

Doch , ist ganz einfach . Entweder auspressen ( wie auch Ghost sagt ) um die Leitung durch das Kurbelgehäuse zu verlegen oder ein großes Loch unten reinbohren um die Leitung zu verlegen ( nur ist dann der Rahmen kaputt ) . Eine Möglichkeit währe noch es machen- oder bleibenzulassen .
Jetzt hat der @Freuli schon Alternativen .

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, wie ich um das Auspressen rumkomme?
Das Innenlager verfügt wahrscheinlich über eine Hülse welche die beiden Lager miteinander verbindet. Es reicht also nicht wenn du nur die Kurbel heraus ziehst. Einen so engen Radius (ich nehme an von Unterrohr bis Sitzrohr) zu verlegen wird ohne kompletten Ausbau also nicht gehen. Das wird selbst mit ausgebauten Innenlager ein kleiner Spaß werden.

Kannst ja mal die Kurbel rausziehen und schauen wie die Lage ist. Bei der Gelegenheit gleich drüber nachdenken ob die Lager vielleicht eh reif zum Wechseln sind.

Zurück