🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

lucky cluster :awesome:

drmz_cluster_777.jpg
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Gibt es eigentlich auch eine App bzw Seite im Netz mit dem selben Spielprinzip, bei dem Tracks den Spielregeln auch dann entsprechen, wenn man Auto, Zug, Bahn etc benutzt hat?
Mir geht es eigentlich nur darum das große Ganze zu sehen.
Klar kann ich mir alle Tracka in Garmin Basecamp oder so reinladen...Allerdings fände ich "ausgemalte" Kacheln zusätzlich noch besser.
Gibt es da was?
 
Anders herum gefragt, was hindert dich daran das Tracking imAuto laufen zu lassen und als Radfahrt zu speichern? Oder möchtest Du deine echten "Erfolge" von der Gesamtheit der Aktivitäten getrennt haben?
 
Meines Wissens erkennt Strava Autofahrten und nimmt die bis zur Korrektur aus der Wertung.

An und Abreise motorisiert ist ja kein Problem. So lange das nicht auch getrackt wird. Einige haben den Anspruch, möglichst alles "von daheim" zu schaffen. Das ist in den Regeln allerdings nicht verankert.
 
Ich möchte halt nicht in den Ranglisten bei wandrer oder squadrats irgendwelche Platzierungen erreichen, die nicht gerechtfertigt sind.
Habe mir schon überlegt dafür einen zweiten Account anzulegen...Problem bleibt, dass sich dann einige vielleicht auf den Schlips getreten fühlen was ich verstehen könnte.
Eine hohe und gute Platzierung sollte halt auch ehrlich erreicht worden sein.
Mir geht es ja nicht um dörinr Platzierung sondern um die grafische Auswertung aller meiner Aktivitäten.

Überlege nun schon alle Tracks eines Jahres in einen zu verschmelzen und als geplante Tour bei komoot hochzuladen.
So gibt es zwar keine Kacheln, sieht aber bestimmt auch interessant aus...oder halt Basecamp...
 
Bei uns gibt's 1mio Kacheln, die sind nur per Schiene erreichbar. Ob es gilt, wenn ich im Zug hin und her laufe, und das Rad dabei habe? :troll:

Gestern nur 1 Squadrat geholt. Erlebnis vor Ergebnis. Nachdem ich am Samstag so krass durchgerüttelt wurde auf dem Gravelbike, durfte es diesmal der Glücksdrache sein. ("Fuchur", mein Endurance Rennrad) Sehr viel Spaß gehabt, schön die Wanderwegtrails mitgenommen, fahr ich mit 32er Slicks lol. Zumindest wenn es trocken ist. Der Pfad zur Heckrinderweide war leider bisschen pampig, das mochten meine hinteren Bremsbeläge nicht so. 🫣

Hab aber für den kommenden Urlaub schon paar hundert Kilometer Squadrats eingeplant. Muss dringend mal das Übersquadrat vergrößern und meine Homezone mehr in die Mitte ziehen... 🤪
20230514_115830.jpg


20230514105831_IMG_8338_copy_1024x768.jpg
20230514102408_IMG_8315_copy_1024x768.jpg
 
Aktuell starten und enden die Runden immer @ home, aber irgendwann wird halt jede Runde so groß, das es für einen Normalbürger zuviel wird. Wenn's Spaß macht dann reichts. Ob man nun einen Weg mit Zug oder per Uber oder FlixBus oder LKW-Ladefläche bewältig ist dann auch egal. Hauptsache die gewertete Aufzeichnung ist ber Rad oder Fuß oder Inliner oder StandUp.
 
War heute (mal wieder) bei Penny. Sammal ist das so ein Leylinien Ding?! Zig Kacheln liegen in der Käse- und Wurstabteilung von Pennymärkten 🫣
Leider hatte der Baumarkt nebenan schon zu. Sammal welcher seriöse Baumarkt schließt bitte um 18 Uhr?! Verdammt. Die Holzabteilung hat noch nen Squadratinho für mich 🤪
 
Ich hab am Freitag mal meine Stravahistory mit Statshunters synchronisiert und jetzt mit zwei Touren die "langweiligen" Löcher im Westen und Nordwesten gestopft. Wohin die nächste Tour gehen soll, ist ziemlich offensichtlich:
Screenshot_20230515-182929~2.png

Das sind alles Täler, die nach Norden offene Sackgassen sind. Weil ich von Süden komm, waren die bisher nicht interessant.

Die einzelne Kachel im Westen liegt mitten im See.

Nach Süden wird's interessant: Da kommt bald der erste Gletscher (eigentlich war ich da schon mal, aber offensichtlich ohne GPS).

Im Vergleich zu euren Flughäfen, militärischen Sperrgebieten und Industriekomplexen müsste das alles machbar sein.

Squadrats meint, ich solle mich gedulden, noch 22 Tage...
 
Mein Übersquadratinho (derzeit 40x40) hatte bislang nur eine Begrenzung, nämlich im Osten in Zeile 13 von Norden. Heute habe ich eine weitere Kachel identifiziert, die wohl nicht machbar ist, da sie inmitten eines eingezäunten Steinbruchs liegt. Bezüglich meines Übersquadratinhos liegt sie im Westen in Zeile 5 von Norden. Von daher müsste ich mich zukünftig eher nach Südwesten entwickeln, um mein Quadrat zu vergrößern.
Map.jpg
n
DSCF1057.JPG
DSCF1058.JPG
 
Heute habe ich eine weitere Kachel identifiziert, die wohl nicht machbar ist, da sie inmitten eines eingezäunten Steinbruchs liegt. Anhang anzeigen 1695699Anhang anzeigen 1695700
Ich werde mich von unserem Steinbruch, welcher ziemlich sicher nicht offiziell betretbar ist, nicht abschrecken lassen.
Sonntags ist da niemand. Und Dein Steinbruch sieht sogar harmloser aus, als die Brüche hier bei mir in der Gegend.
Langfristig hab ich sicherlich 3-4 Stück hier, welche ich betreten muss und werde.
 
Zurück
Oben Unten