Kärnten, Gailtal und Umgebung!

Cheng

Wieder-Wieder-Einsteiger
Hy Bikerfreunde,

im August geht es wieder für 3 Wochen nach Kärnten ins Gailtal bei Hermagor, ein paar Touren wollte ich dort unter die Stollen nehmen. Vielleicht hat ja jemand auch Interesse nicht alleine zu biken. Wenn also jemand Lust auf ein paar gemeinsame Touren hat, einfach melden, ein wenig kenne ich mich in der Umgebung aus!

Eine Tour sollte zum Wolayersee gehen, von Hermogor über den Gailtalradweg bis Birnbaum im Lesachtal und von dort den Versorgungsweg hoch zur Wolayerseehütte. Habe mal gelesen (2003) das der Weg als sehr schwer fahrbar gilt, teilweise sogar mit Schiebepassagen. Kann mir eventuell jemand mehr Infos über den Weg geben. GPS Tracks würde ich auch gerne annehmen!

Vielleicht sieht man sich,

Happy Trails

Alter Thread, aber mich würde auch mal interessieren wer im Lesachtal schon mit dem MTB unterwegs war. Meine Großeltern haben ein Hotel da und ich kenne mich eigentlich auch recht gut aus. Nur war ich mit dem MTB noch nicht da.
Mich würde vor allem interessieren ob jemand schon die Tour zum Wolayersee von Birmbaum aus gemacht hat. Zu fuß ist man hin und zurück gut 7-9 Stunden unterwegs.
Im Spätsommer gehts zu dritt dahin und dann will ich vorher schon ein paar Touren zusammen haben.

MfG

Hallo

Ich werd im September für 14 Tage in Hermagor sein.Hoffe das ist ein gutes Bikerevier.

Gruß

Atlas

Zurück