KAFFEE-Trinker?

M

Mehrdad

Guest
Gibt es unter Euch Kaffeetrinker? Ich meine nicht diese Filterbrühe sondern Kaffeehäuser, die so einen Kaffee liefern können wie man ihn bei Berliner Kaffeerösterei (Uhland Str.) oder damalige "Indian Motorräder Cafe" in Potsdamm serviert bekommt.

Ich lebe in Schöneberg. es ist hoffnungslos. Ich muss immer mindestens 10 Km fahren bevor ich eine anständige Tasse Kaffe bekomme, die Potsdammfahrt erwähne ich nicht mal. Ich habe schon manch versteckte Kaffemachertalente hier und da mal entdeckt, leider sind das keine geeignete plätze mit der entsprechenden Ambiente zum Herumhängen.

Seid so nett und verrate mir welche, falls Ihr solche Cafes kennt. Ich baue sie in meinen Touren ein, oder so. (All-Moutain-Tours, bkannt als "Kaffeefahrt"

M.

Am Anfang der Teufelsseestr., vom S-Heerstr. kommend gleich auf der linken Seite gibts eine Art Imbisskaffee mit ziemlich lecker Kaffee direkt aus der Italomaschine plus moderatem Kuchen etc., läßt sich gut mit TBerg-Tour kombiniern.

Am Anfang der Teufelsseestr., vom S-Heerstr. kommend gleich auf der linken Seite gibts eine Art Imbisskaffee mit ziemlich lecker Kaffee direkt aus der Italomaschine plus moderatem Kuchen etc., läßt sich gut mit TBerg-Tour kombiniern.

Hey vielen Dank. Ich bin bestimmt 1000 mal daran vorbeigefahren und nie es gewagt zu probieren, So etwas blödes.

Das muss ich wohl Morgen testenfahren.

M.

Schöneberger???? Und kennst das "Double-Eye" inner Akazienstr/ fast Ecke Belzigerstr. (Richtung Hauptstr. rechte Hand) nicht??? Da stehen Weltmeister der Kaffeemacherei drin´. Ist zwar super-klein, aber es lohnt sich da mal vor ner Tour oder aufm Weg runter zum Winterfeldmarkt nenn Heißgetränk zu nehmen... (Gute Auswahl zu moderaten Preisen und super Sorten<- auch ungemahlen zum Verkauf)

Café Effendi Sahib in der Heilbronner Straße - man kommt jedoch nur nach Einladung rein :D

Wir verwenden momentan den "Café Crema" von Aldi, der kann dem aus der Kaffeerösterei (sprichwörtlich) nichts ganz das Wasser reichen, schmeckt jedoch auch sehr lecker (und natürlich recht preiswert).

Maschine ist ein Saeco Magic nochirgendwas Vollautomat.

Vielleicht ergibt sich ja mal bei Gelegenheit ein Kaffeekränzchen.

LG Erol

Café Effendi Sahib in der Heilbronner Straße - man kommt jedoch nur nach Einladung rein :D

Wir verwenden momentan den "Café Crema" von Aldi, der kann dem aus der Kaffeerösterei (sprichwörtlich) nichts ganz das Wasser reichen, schmeckt jedoch auch sehr lecker (und natürlich recht preiswert).

Maschine ist ein Saeco Magic nochirgendwas Vollautomat.

Vielleicht ergibt sich ja mal bei Gelegenheit ein Kaffeekränzchen.

LG Erol
der Kaffee kostet dann 2,50€
wobei das killo gerade mal 5,00 oder 6,00€ kostet
da schmeckt mir kaffeezuhause aus genau dem selben Gerät besser

der Kaffee kostet dann 2,50€
wobei das killo gerade mal 5,00 oder 6,00€ kostet
da schmeckt mir kaffeezuhause aus genau dem selben Gerät besser

Mein Kollege (besitzt eine Jura) hat mich vorgewarnt - wenn man erstmal einen Automaten hat, schmeckt die Filterkaffee-Plärre nicht mehr...

Den Espresso von Aldi haben wir auch getestet, schmeckte allerdings nur als Espresso.

Den Café Crema kann man getrost als Kaffee UND als Espresso zubereiten. :daumen:

Von anderen preiswerten Sorten sonstiger Discounter kann ich nur abraten...

Mein Kollege (besitzt eine Jura) hat mich vorgewarnt - wenn man erstmal einen Automaten hat, schmeckt die Filterkaffee-Plärre nicht mehr
(...)

Stimmt :heul:
Schade, dass wir unseren Laden zumachen mussten, die Maschine war echt gut. :heul:
Aber zwei große Säcke ungemahlener Kaffeebohnen haben wir noch - nur keine Maschine.

p.s.: Heilbronner Straße in Charlottenburg oder in Schöneberg?

Stimmt :heul:
Schade, dass wir unseren Laden zumachen mussten, die Maschine war echt gut. :heul:
Aber zwei große Säcke ungemahlener Kaffeebohnen haben wir noch - nur keine Maschine.

p.s.: Heilbronner Straße in Charlottenburg oder in Schöneberg?

Schöneberg - allerdings "Uptown Schöneberg".

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (Arbeit ist z.Zt. etwas heftig, dazu noch Hochzeitsvorbereitungen), läßt sich da sicher mal prima das eine oder andere Käffchen schlürfen, zumal Du es ja von der Arbeit nicht weit hast :D

Ja genau! Da stehen Weltmeister drin!Ist nichts zum lange verweilen aber wer will das schon bei dem Wetter! Probiers mal aus! Wirst sicher nicht enttäuscht!
Aber mal ne Frage: "Was sind denn komische Leute"?

Schöneberg? Ich bin vielleicht kein Caffè Kenner, aber mir schmeckt der Mokambo Caffè im Tuffstein (Leberstr. 2) auf der Schöneberger Insel sehr gut.

Mit so vielen Vorschlägen hätten wir vielleicht lust auf ein Kaffee-Tour?

Also ich kann ohne weiteres 4 Doppelten auf eine "Urban-Tour" vertilgen.

Hat "Double Eye" auch Sonntags auf?

M.

Schöneberger???? Und kennst das "Double-Eye" inner Akazienstr/ fast Ecke Belzigerstr. (Richtung Hauptstr. rechte Hand) nicht??? Da stehen Weltmeister der Kaffeemacherei drin´. Ist zwar super-klein, aber es lohnt sich da mal vor ner Tour oder aufm Weg runter zum Winterfeldmarkt nenn Heißgetränk zu nehmen... (Gute Auswahl zu moderaten Preisen und super Sorten<- auch ungemahlen zum Verkauf)

Ich habe es probiert, darf ich meine persönliche Meinung äussern ohne die heilige Kuh zu verletzen?

Die junge Dame hinter'm Theke machte unsicheren Eindruck, nicht weltmeisterlich. Unsicherheit darüber, was ich möchte (grosse Tasse von Ihrem besten, schwarz und stark). Falsches "Glas", unsicherheit über den Preis und, was mich wirklich enttäuscht hat, der mangelnden "Dobble EYE" auf Crema.

Aber Faire Preise und der Kaffee war "gut".

M.

Oh schade..... das ist wohl der allseits bekannte vorführeffekt gewesen! ich denke da war ne aushilfe dran....ist mir in 2-1/2 Jahren nicht passiert!

"Indian Motorräder Cafe" in Potsdamm serviert bekommt.

Seid so nett und verrate mir welche, falls Ihr solche Cafes kennt. Ich baue sie in meinen Touren ein, oder so. (All-Moutain-Tours, bkannt als "Kaffeefahrt"

M.

Korrektur, Biker Cafe am Gelinicker Brücke (Potsdamm), nehme ich dringend aus meiner Epfehlungsliste aus, da ich vorige Woche von dem neuen Nazi-Besitzer böse angemacht worden. Nach 15 Jahren touren zu diesem Cafe.????????????

Ich möchte nur nix empfehlen, was keinen Konstanz hat, oder von merkwürdigen "Cretains" geführt wird.

Happy Trails

M.

Oh schade..... das ist wohl der allseits bekannte vorführeffekt gewesen! ich denke da war ne aushilfe dran....ist mir in 2-1/2 Jahren nicht passiert!

Gleich gehe ich wieder hin.

Der Caffee ist ja für Berliner Verhältnisse wirklich gut................nun "W.Meisterlich", ist, etwas anders.

Dann schau´Dich mal genau um wenn Du bestellst! kleiner Tip: an der Wand hinter dem Tresen dürften die Weltmeisterschaftsurkunden gerahmt hängen....
und lass´Dir schmecken + Keks! werd vielleicht mal morgen vorbei nach der Uni....

Dann schau´Dich mal genau um wenn Du bestellst! kleiner Tip: an der Wand hinter dem Tresen dürften die Weltmeisterschaftsurkunden gerahmt hängen....
und lass´Dir schmecken + Keks! werd vielleicht mal morgen vorbei nach der Uni....

Danke.

Weisst Du mein Problem ist, dass Zeugnisse allein kein Garant der Qualität/ Professionalität sind.

M.

Das sag mal einem Personalchef. ^^

Personalchefs...........hhmm, ich frage mich nur, wehn die P.Ch's so gut wären, warum kompetente "Deutsche" (geschweige den Ausländern) nach und nach alle auswandern und nur das übrig bleibt, was man in Strassen von Berlin täglich trifft!!!!!

Danke für den Tip.

M.

Kreuzberger haben es besser!

Mein neuer Tip....Cafe "Morgenland" nähe Gerlitzer Bhf.

Grosser guter Kaffee 2,50 € und man kann schön herumhängen........leider zu weit von mir für täglichen Besuch.

Mehrdad

Neulich an der Shell-Tanke (€ 14,99) kam mir die Idee, daß es richtig schön dekadent ist, eine Kaffeemaschine im Auto zu haben:

223_img_grossansicht.jpg

Dazu habe ich mir bei "Globetrotter" eine Kunststoffdose besorgt, wo Instantkaffee, Zucker und Kaffeeweisser untergebracht werden können.

Vorher hatte ich ernsthaft überlegt, unsere Lavazza-Espressomaschine mittels Spannungswandler einzubauen :D

Zurück