Kali Savage

Registriert
27. November 2011
Reaktionspunkte
15
Moin!
Hab mir letztens bei nem Crash meinen Bluegrass Helm zerschmettert und wollte bei meinem neuen Helm mal etwas weniger Geld ausgeben.
Deswegen habe ich mir mal den Kali Savara bestellt ( http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Helm/Savara-DH-FR-Fullface-Helm-2013-black.html ) weil der Bluegrass eh keine für mich optimale Passform hatte.

Der erste Eindruck von dem Helm war dann erstmal: leicht!
Hab ihn dann aufgesetzt und er passte perfekt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich normalerweise nicht bei Protektoren spare , weil mir die Sicherheit einfach vorgeht.
Habe mir deswegen mal die Normen angeguckt und verglichen. Da ist rausgekommen, dass zB der D3 von TLD nur eine Norm mehr erfüllt (die eigtl für Snow gilt! :D ) Ausserdem besteht der Kali ja auch aus Fieberglas, was ansich ja schonmal eine gute Grundlage ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kali? Eventuell auch bezüglich Stürzen?
Und hat jemand ne Ahnung wie sehr man auf die Normen überhaupt vertrauen kann?
Die Standardnormen gelten ja nur für normale Fahrradhelme aber die ASTM F1952 Norm (http://www.astm.org/Standards/F1952.htm) gilt ja für Downhillspezifischen Einsatz!

Freue mich über eure Beiträge / Meinungen / Erfahrungen!
 
Zurück
Oben Unten