Kamera befestigen aber wie ?

Hallo.
Ich habe die ATC 2K zum Testen gehabt aber die kannst du vergessen.
Es geht los bei ca 210€ Helmet Hero 5 Wide hat aber leider nur 2 Gb max dann bei Blickvang für 700€ mit 8 oder 16 Gb aber das ist schon ziemlich ...... Aua.
Ich hatte die gmini noch und dachte vielleicht gäbe es etwas zur befestigung.

Also ich hab grad mal nachgesehen wie ich das mit meiner Casio Exilim machen könnte: Ich werde einfach die Halterung von meinem Stativ (hat mal 60 DM gekostet) nehmen, die abschrauben, 4 Löcher reinbohren (kann man deswegen immer noch benutzen) und dann mit Kabelbinder am Helm fest machen.

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Kapazität bei 512MB liegt bei 320*240 bei 26 Min.

Und grad noch Bilder gemacht:

Helmkamera1.jpg

Helmkamera2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine helmkamera von oregon, und bin eingendlich ziemlich zufrieden damit. kann man am bike befestigen oder am helm, und für 130 euro ist sie wirklich nicht schlecht. (allerdings keine profi aufnahmen aber für den hobby gebrauch...)kriegt man bei amazon. wasserdicht un mit ner 2GB SD karte kann man 1 stunde filmen, was wie

http://www.amazon.de/Oregon-Action-Cam-Helmkamera-wasserdicht/dp/B000SDOI34

schau dir dieses video einfach mal an, ein kleiner test der kamera

http://www.youtube.com/watch?v=wD6pNe1cHck&feature=related

ciao

Hi
Ja , habe schon gefilmt. Aber wir haben hier die Möglichkeit auf einer Tour 3 Std. Trail aufzunehmen und da ist Speicher schon notwendig.

3 Stunden gehen nie in einem Stück. Da mußt du so wie so den Akku mal wechsel und was spricht da dagegen auch noch die Karte zu tauschen? Auch kenne ich keine Cam die 3 Stunden am Stück schafft.

Habe die Sumikon Action-Cam mit 8 GB SD Speicherkarte für 4,5 Std. Film, Aufnahmequalität ist gut, hat eine Halterung für den Lenker und eine für den Helm dabei. Die Helmhalterung kannst Du vergessen, die hält nicht aber die Lenkerhalterung ist gut. Nur die Videos sind teilweise, durch die Erschütterungen, stark verwackelt, da suche ich noch eine Möglichkeit sie so zubefestigen das die Filme besser werden. Akkus halten für ca. 2,5 Std. Film, starke Batterien halten sogar, bis die Karte voll ist.

Gruß Timo

Hallo ,

Das Problem hat sich erledigt , wir Filmen nun mit der V.I.O POV 1.5 mit 8GB .
Wenn man nach ein paar Stunden mal stoppt und ein neues File beginnt sind 6-8 Stunden drin.
Mit der Helmhalterung gibt es keine Wackler und die Qualität ist schon gut.
Das im Kabel verbaute Mikro ist so eine Sache , aber man soll ja Fahren .
Verarbeitung und verschraubung der Kabel sind Top .

Zurück