KamiCup 08 am 27.04.

ratpack

bis bald im wald
Hallo,
am 27.04. ist es wieder soweit:
Zum siebten Mal findet in Barntrup der KamiCup statt. Auf der MTB-Strecke des Westf. Kinderdorfes Lipperland heißt es sprinten und Fahrtechnik zeigen. Und natürlich Wertungspunkte sammeln für die Challenge4MTB.
Infos gibt es hier.
Gruß Dieter

PS Die Strecke ist auch für jeden Nicht-Downhiller oder Nicht-Dirtracer zu bewältigen.

So. Der Kamicup steht vor der Tür und passend dazu haben wir heute einen neuen kleinen Streckenabschnitt fertiggestellt. Dieter hat die Erstbefahrung vorgenommen und zeigte sich zunächst etwas gelangweilt... Wobei der dritte Versuch fast in die Hose gegangen wäre... man sollte halt immmer im Flow bleiben.

Fotos sind in Arbeit!

Wer die Strecke vorab schon mal befahren möchte, kann das jederzeit tun. Ein Besuch lohnt sich immer! Ich kann dazu, von Detmold aus, auch mal eine Tour anbieten.

Bis da n

Der Gärtner

Hi,
hab die Tage gesehen, dass ihr einen neuen und supertollen Notrhshore Trail gebaut habt. Fahren wir da beim KamiCup auch rüber? Und ist die Strecke wie sonst auch?
Ciao, bis bald.

Hallo BlackTin,

so wie ich die Organisatoren vom KamiCup kenne, wird der Northshore mit in die Strecke eingebaut. Wer den neuen Trail oder sonst ein schwierigeres Stück nicht fahren möchte, hat aber immer die Möglichkeit eine leichtere, aber etwas leichtere Ausweichstrecke zu fahren.

Hallo,
der neue Northshore wird nicht in das Rennen mit eingebaut. Obwohl relativ einfach zu fahren, ist uns das Risiko, dass jemand im Eifer des Rennens zu schnell da rüber fährt und entsprechend einsschlägt, zu groß. Die Kompression ist doch ganz ordentlich. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Das Problem ist sicherlich, dass für viele Downhill/Dirtbiker die Strecke zu einfach erscheint, für Marathonisti und XC-Fahrer zu schwer erscheinen mag. Es ist aber nun mal ein Sprintrennen auf einer technisch anspruchsvollen Strecke, wie geschaffen für den vielseitigsten und kompletten Mountainbiker. Und das Wichtigste: Spaß hatten wir bisher immer!
Gruß Dieter

Zurück