Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Soeben 2 Festivaltickets bestellt für morgen.
Auch wenn wir (aus Gründen) keine Testbikes fahren werden hoffe ich, dass die 17 Tacken p.P. kein Reinfall sein werden.
Wobei ich da noch so meine Zweifel habe...

Werden sehen!

Mein Hintergedanke ist eh freshe Leute zu sehen/treffen und die Region anzukurbeln.
 
Ich fand/find den ersten Tag schon mal echt gut. Man merkt aber schon etwas, dass es das erste mal ist, dass die Truppe so ein Event stemmt. Gefühlt hilft auch die gesamte Familie und Freundeskreis mit. Aber hier und da hakt es halt noch etwas.

Aber was die Biker und Skater heute abgeliefert haben war schon mega anzuschauen.

IMG_9684.jpeg
IMG_9673.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein ganz schönes Spetakel gestern, hat mir gut gefallen, war ganz gut organisiert ( bis auf das Park and Ride, das hätte besser laufen können). Waren aber abartige Temparaturen da oben, gefühlt stand man da in einer Sauna. Für jeden der Räder testen will hat es sich jedenfalls gelohnt, Santa Cruz, Rose und Co. hatten Teststationen - wer wollte konnte das neue Scrub fahren. Ein sehrsehr schickes Rad übrigens ....

20230819_113632-01.jpg
20230819_131101-01.jpg
20230819_131221-01.jpg
20230819_142000-01.jpg
20230819_151731.jpg
20230819_162226.jpg
20230819_163537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein ganz schönes Spetakel gestern, hat mir gut gefallen, war ganz gut organisiert ( bis auf das Park and Ride, das hätte besser laufen können). Waren aber abartige Temparaturen da oben, gefühlt stand man da in einer Sauna. Für jeden der Räder testen will hat es sich jedenfalls gelohnt, Santa Cruz, Rose und Co. hatten Teststationen - wer wollte konnte das neue Scrub fahren. Ein sehrsehr schickes Rad übrigens ....

Anhang anzeigen 1754972Anhang anzeigen 1754973Anhang anzeigen 1754974Anhang anzeigen 1754976Anhang anzeigen 1754977Anhang anzeigen 1754978Anhang anzeigen 1754979
Wer wollte ist nicht ganz korrekt. Wer zufällig an einem Stand war, wenn gerade ein Leihbike in der passenden Größe zurück gebracht wurde, konnte man was fahren. Oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein ganz schönes Spetakel gestern, hat mir gut gefallen, war ganz gut organisiert ( bis auf das Park and Ride, das hätte besser laufen können). Waren aber abartige Temparaturen da oben, gefühlt stand man da in einer Sauna. Für jeden der Räder testen will hat es sich jedenfalls gelohnt, Santa Cruz, Rose und Co. hatten Teststationen - wer wollte konnte das neue Scrub fahren. Ein sehrsehr schickes Rad übrigens ....

Anhang anzeigen 1754976
Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass man als Zuschauer eben kaum was sehen konnte.
Man stand zu tief im Verhältnis zur Strecke.
Und dafür musste man den ganzen Green Hill hoch laufen...

Auch die "festivalfreundlichen" Preise, wie es auf der HP beworben wurden waren deftig.
1 WM 2,50 EUR.
1 Softdrink 2 WM + 1 WM Pfand.
CPM 3 WM...

Wir waren nicht die einzigen, denen das Preisniveau zu abgehoben war.

Shuttle klappte bei uns sehr gut. Kaum Wartezeit und lief unkompliziert.

Es war ganz nett... aber nochmals brauche ich das nicht.
 
Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass man als Zuschauer eben kaum was sehen konnte.
Man stand zu tief im Verhältnis zur Strecke.
Und dafür musste man den ganzen Green Hill hoch laufen...

Auch die "festivalfreundlichen" Preise, wie es auf der HP beworben wurden waren deftig.
1 WM 2,50 EUR.
1 Softdrink 2 WM + 1 WM Pfand.
CPM 3 WM...

Wir waren nicht die einzigen, denen das Preisniveau zu abgehoben war.

Shuttle klappte bei uns sehr gut. Kaum Wartezeit und lief unkompliziert.

Es war ganz nett... aber nochmals brauche ich das nicht.
Jop, man stand zu tief und dann in der prallen Sonne. Und dann noch im kompletten Windschatten von Bäumen und Berg - sicher gut für die Rider. Wenn man hochgelaufen kam, hatten die Landungen schon teilweise Nazare-Dimensionen. Das war absolut beeindruckend zu sehen.

Zum Preisniveau: Mein Kumpel hat ne Pommes für 15Mark gegessen 😅

Insgesamt war es so nix Halbes nix Ganzes.
 
Ich fand das Preisniveau absolut in Ordnung, mein Sohn hat eine Pommes gegessen = 1,5 Wertmarken (3,75€ )
Bratwurst hat eine Wertmarke (2,5€), Getränk hat 2 WM (5€) gekostet (war 0.4 oder 0.5).

Woanders sind die Preise heutzutage weitaus abgehobener, mein Schwager war ein Tag davor beim Bautzfestival, da hat ne Brautwurst 5,20€ gekostet, ein Nackensteaktbrötchen mit Krautsalat 10,40 !!!!!
 
Ich fand das Event insgesamt gut gelungen.

Freitag: wir sind um 14 Uhr am Gelände angekommen (mit dem Shuttelbus, da saßen außer uns keiner drin). Am Eingang war das Personal noch noch etwas unkoordiniert, aber alle sehr bemüht. Ein Tip generell für den Besuch vom Bikepark: Netzempfang ist manchmal Glücksache, daher Mail, qr-Codes etc. scrennshoten oder abspeichern. Expo-Gelände und Foodarea waren total leer, wir konnten überall in aller Ruhe gucken und hätten uns ohne Problem Bikes leihen können. Der Aufstieg zum The Nines Gelände war schon sportlich und zum Glück war es trocken, das wäre sonst irgendwann eine sehr rutschige Angelegenheit geworden. Im Zuschauerbereich oben war Freitag überschaubar besucht. Ich hatte das Glück, dass ich ob meiner absoluten Wichtigkeit🤪 Zugang zum VIP-Bereich ganz oben hatte. Da war der Blick auf die Rider natürlich spitze.
IMG_9620.jpeg


IMG_9658.jpeg


Schade fand ich, dass als oben alles durch war es unten nur noch einen Stand gab, der Essen angeboten hat.

Am 2. Tag ging es direkt um 10 Uhr zum Gelände. Leider hatten sie Problem mit dem Internet und deshalb funktionieren die EC-Geräte etc. nicht. Deshalb bildete sich schnell ein Riesen Pulk vor dem noch geschlossenen Eingang. Der Shuttelbus wurde daher auch irgendwann für eine halbe Stunde eingestellt, weil die Straße irgendwann dicht war. Den Samstag war es dann auch gut voll, auch oben am Gelände. Und es war richtig richtig warm. Zum Glück gab es auf halber Höhe einen Getränkestand :awesome: Das hat den Aufstieg erleichtert. Für Personen mit Einschränkungen gab es im übrigen einen Shuttelbus nach oben.
Die Fahrer haben den Samstag gefühlt noch mal richtig einen rausgehauen! Leider gab es einen durchaus heftigen Unfall, aber der Verunglückte konnte selbstständig in das Rettungsfahrzeug steigen. Danach war dann bei den Fahrern teilweise die Luft ein wenig raus. Was ich aber absolut nachvollziehen kann.
IMG_9771.jpeg

IMG_9774.jpeg


Nach einer Pause haben ein paar aber ich noch mal richtig abgeliefert. Und der große Regenschauer fing zum Glück auch erst an, nachdem die Session vorbei war.

Den Sonntag waren wir auch wieder um 10 Uhr da. Es war wesentlich leerer und am meisten war an den Ständen mit den Leihbikes was los. Der Whipp-off-Contest ging erst um 15 Uhr los. Ansonsten war den Tag irgendwie nicht viel an Programmpunkten. Weil es aber auch wieder so heiß war, sind wir nicht mehr bis nachmittags geblieben und haben ne Wanderung nach Hause gemacht.

Ich hatte ein sehr entspannt bis spektakuläres Wochenende und freue mich schon aufs nächste Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_9774.jpeg
    IMG_9774.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9770.jpeg
    IMG_9770.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9695.jpeg
    IMG_9695.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 21
In den Videos der beiden Sams kann man die neue Line des "Happy End" sehen. Liegt das am Video oder sind die Gaps wirklich so weit und muss man den letzten Stamm wirklich mit dem Hinterrad erwischen ohne abzustürzen? :eek:
 
Wie sind so eure Erfahrungen mit Stornos? Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf Rückerstattung, angegebene Bearbeitungszeit sind 3-4 Tage.
Zustand war vor 10 Tagen übrigens insgesamt echt gut.
 
Wie sind so eure Erfahrungen mit Stornos? Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf Rückerstattung, angegebene Bearbeitungszeit sind 3-4 Tage.
Zustand war vor 10 Tagen übrigens insgesamt echt gut.
Falls Du Facebook hast, dann frag mal in der GH Supporter Gruppe diesbezüglich. Da antworten die Admins meist recht zügig und sind dort ggf. mehr im Thema als hier im Allgemeinen.
 
Wie sind so eure Erfahrungen mit Stornos? Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf Rückerstattung, angegebene Bearbeitungszeit sind 3-4 Tage.
Zustand war vor 10 Tagen übrigens insgesamt echt gut.
Hast du eine Mail geschrieben?
Mir hat man am selben Tag geantwortet und ab dann ging der Schriftwechsel fast schon wie im Chat
 
Jo. Bisher keine Antwort. Telefon ging heute niemand dran. Weiß aber auch nicht, wieviele Leute da in der Verwaltung sitzen. Vermutlich alle am Buddeln.
Will da auch keine große Welle machen. Aber bei drei Tickets isses halt schon ne gewisse Summe.
 
Hmm, hatte ein Problem mit einem Gutschein und das wurde auch innerhalb eines Tages gelöst.
Sorry, dass es bei dir nicht so schnell bearbeitet wurde. Evtl. einen Reminder hinterschicken
 
war jemand letztes WE da? in welchem zustand waren die strecken?

überlege morgen nochmal zum afterwork zu fahren und die letzen GH bikepark laps für dieses jahr zu machen 🤔
 
wenig los fürs opening 😅 von oben kam gar nicht so viel regen runter wie gemeldet.
poc seite wie zu erwarten sehr schlammig bis seifig, tlw bis zu 10cm tiefe furchen.

IMG_3513.jpeg


rm seite mit best conditions. die sölden line haben sie gut aufgewertet, der wallride wurde ja schon per IG gezeigt.

IMG_3512.jpeg


ansonsten ist das ende vom hub jetzt besser gemacht und man kommt sich nicht mehr in die quere.

IMG_3519.jpeg


die jumpline war gesperrt, sonst alles fahrbar

letztes jahr wars sauiger 🤣
IMG_3520.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten