Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt alles recht vernünftig, auch was die Kontingente angeht, das neue Liftsystem ist auch am Start, etc.

Dann noch ein Sprung für Insta, wie zB auch in SFL der übers Haus, hier eben mit Pistenraupe und auch sonst ein Haufen Marketing, das sollte doch laufen.

Bei der Streckenanzahl halt wieder das übliche Geschummel aka eine Abfahrt führt über 5 Trailnamen, aber auch das ist ja normal.
 

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Homer4

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Konkurrenz belebt das Geschäft...
ich freue mich auf den park denn frischer wind tut immer gut und bringt hoffentlich auch winterberg dazu wieder mehr zu modernisieren. das marketing ist auf alle fälle schon mal champions league niveau ;-)
was bisher von den strecken zu sehen war ist für alle level etwas dabei und die preispolitik scheint auch absolut fair (fast schon unterdurchschnittlich im vergleich zu den anderen parks im HSK). mal schauen ob er meinen hidden champion "Bikepark OE" vor der haustür vom thron stoßen kann...

wir sehen uns sonntag :daumen:
 
Hä man kann doch in Braunlage sich auf 2 Strecken für 38 Euro Vergnügen und sich über schlecht gelauntes Liftpersonal ärgern...🤣

Aber im ernst, klingt alles wirklich stark und sieht auf Videos super aus, wird auf jeden Fall Zeitnah angeschaut
Ich war letztes WE zum ersten mal in Braunlage und sprachlos wie unfassbier schlecht es da ist. In wirklich allen Belangen.
 
Schlepplift.. 😖
Nein nicht das Einhacken ist das Problem, sondern dass ich auf dem Weg nach oben mich kaum entspannen kann und oben muss ich erst mal warten bis die Finger von Festhalten wieder entkrampft sind.. 😬

Ich hab keine Erfahrungen mit dem easyLOOP und wir konnten das System wie im Artikel geschrieben leider während unseres Aufenthalts dort nicht testen. Wenn ich mich aber richtig an die Aussage der Leute im Bikepark erinnere, dann soll die Lösung deutlich bequemer und weniger anstrengend sein als die üblichen Schlepplifte. Allein schon, dass man keinen Bügel oder Teller die ganze zeit so halb fixieren muss, ist denke ich schon ein großer Vorteil. Und angeblich soll der Zug auch eher von vorne als von oben kommen, sodass man nicht die ganze Zeit gegen ein ansteigendes Vorderrad ankämpfen muss.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch dort, auch wenn die Shuttle Laps mit @Mitch3zwei als Fahrer definitiv ihren Charme hatten!
 
Verfolge das Projekt schon länger und scheint gut wirklich geworden zu sein. Auch das die erfahrenden Streckendesigner aus Kanada dieses Projekt umgesetzt haben spricht dafür.
Ich werde wahrscheinlich am Eröffnungstag da sein und erstmal nur schauen....
 
Ich hab keine Erfahrungen mit dem easyLOOP und wir konnten das System wie im Artikel geschrieben leider während unseres Aufenthalts dort nicht testen. Wenn ich mich aber richtig an die Aussage der Leute im Bikepark erinnere, dann soll die Lösung deutlich bequemer und weniger anstrengend sein als die üblichen Schlepplifte. Allein schon, dass man keinen Bügel oder Teller die ganze zeit so halb fixieren muss, ist denke ich schon ein großer Vorteil. Und angeblich soll der Zug auch eher von vorne als von oben kommen, sodass man nicht die ganze Zeit gegen ein ansteigendes Vorderrad ankämpfen muss.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch dort, auch wenn die Shuttle Laps mit @Mitch3zwei als Fahrer definitiv ihren Charme hatten!
Also wenn überhaupt, hebt es einem das Hinterrad an wenn es steil wird, zumindest in Malemdy mit dem Teller... Da der Lift ja nach Oben/Vorne zieht kann das Vorderrad eigentlich nicht in die Luft.
 
Bei der Streckenanzahl halt wieder das übliche Geschummel aka eine Abfahrt führt über 5 Trailnamen, aber auch das ist ja normal.
Also ich finde die Streckenanzahl für einen Park der erst startet echt beachtlich. Der Trailmap nach gehen ja 6 Strecken fast durchweg von oben nach unten.

So ein Park könnte ruhig auch im Süden Deutschlands entstehen ;-)
 
freue mich euch zu treffen :)

Ich frage mich ob das System ebenfalls funktioniert wenn man keine spacer fährt oder die Bremsleitung um den Vorbau gelegt hat.
 
Sieht ja alles ganz gut aus, hört sich alles vielversprechend an aber wieso muss man erst mal einen Englischkurs belegen, um die Hoompätsch zu verstehen? Kann man das nicht auf deutsch machen oder klingt meine Forderung danach schon politisch inkorrekt? Ist das mit der Parkplatz-Situation auf Dauer so mit einem extra Schaddl? Muss ich dann jedesmal wenn ich ans Auto will auf den Schaddl warten, der mich zu meiner Parking-Fee bringt? Das Iisie-Luup-Lift-System is ja besonders praktisch, Armpump beim bergauf-fahren hat was. (Kommentar Sohnemann: Die brauchen den Parkplatz alleine für die ganzen Krankenwagen schon!). Die Strecken auf den Videos schauen ja ok aus aber wenn zu viele fahren wird es eng und einige Passagen, extrra enge Kehren und vor allem die eine Brücke mit Brückengeländer-Woolraid sind .... siehe Kommenta Sohnemann. Und der letzte nennenswerte Gedanke ist: 30 Euro für das Eröffnungs-Ievent? Danach?
Alles in allem muss ich aber sagen, daß mir das Angebot sehr zusagt, denn es bringt einen entscheidenden Vorteil: Weniger Leute in Winterberg(...ist ja laut den Kommentaren von den meisten Juusan eh scheiße!) und noch mehr Ruhe in Olpe. Aber ich sehe shcon die Kommentare nach 2 Wochenenden: Scheiß Bremswellen, scheiß hier, scheiß dort.
Hoffe, die machen auch unter der Woche auf, dann zieh ich mir das mal rein, sofern ich da unten parken kann, denn sonst ist es absolut sinnfrei.
 
Und der "Nörgeln-auf-deutsch-Preis" von mtb-news.de geht in dieser Woche aaaaaaan......... Trommelwirbel........Spannuuuuuuung...
DIESEN POST!

Sieht ja alles ganz gut aus, hört sich alles vielversprechend an aber wieso muss man erst mal einen Englischkurs belegen, um die Hoompätsch zu verstehen? Kann man das nicht auf deutsch machen oder klingt meine Forderung danach schon politisch inkorrekt? Ist das mit der Parkplatz-Situation auf Dauer so mit einem extra Schaddl? Muss ich dann jedesmal wenn ich ans Auto will auf den Schaddl warten, der mich zu meiner Parking-Fee bringt? Das Iisie-Luup-Lift-System is ja besonders praktisch, Armpump beim bergauf-fahren hat was. (Kommentar Sohnemann: Die brauchen den Parkplatz alleine für die ganzen Krankenwagen schon!). Die Strecken auf den Videos schauen ja ok aus aber wenn zu viele fahren wird es eng und einige Passagen, extrra enge Kehren und vor allem die eine Brücke mit Brückengeländer-Woolraid sind .... siehe Kommenta Sohnemann. Und der letzte nennenswerte Gedanke ist: 30 Euro für das Eröffnungs-Ievent? Danach?
Alles in allem muss ich aber sagen, daß mir das Angebot sehr zusagt, denn es bringt einen entscheidenden Vorteil: Weniger Leute in Winterberg(...ist ja laut den Kommentaren von den meisten Juusan eh scheiße!) und noch mehr Ruhe in Olpe. Aber ich sehe shcon die Kommentare nach 2 Wochenenden: Scheiß Bremswellen, scheiß hier, scheiß dort.
Hoffe, die machen auch unter der Woche auf, dann zieh ich mir das mal rein, sofern ich da unten parken kann, denn sonst ist es absolut sinnfrei.
 
Zurück
Oben Unten