Swatch Nines 2023: Big in Schmallenberg – Trackwalk auf dem spektakulären Kurs

Swatch Nines 2023: Big in Schmallenberg – Trackwalk auf dem spektakulären Kurs

Auch in diesem Jahr gibt es einen spektakulären Kurs: Die Swatch Nines 2023 stehen an und machen erstmals im Green Hill Bikepark nahe Schmallenberg im Sauerland Station. Wir waren gestern vor Ort und haben trotz viel flüssigen Sonnenschein von oben einige spannende Eindrücke und Fotos der Bikes und Fahrer einsammeln können. Hier ist der Trackwalk der diesjährigen Nines!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Swatch Nines 2023: Big in Schmallenberg – Trackwalk auf dem spektakulären Kurs

Seid ihr am Wochenende am Start?
 
Die Location im Steinbruch von den Audi Nines war schon um einiges cooler. Riesen Sprünge auf Skihang ..., mag zwar vom Impakt nicht wirklich "schlimm" sein, verschandelt aber dennoch schlichtweg die Landschaft. Windgeschützter war es in Birkenfeld dazu.
Ich find's nicht toll.
 
FullSizeRender.jpeg


So viel sieht man vom Hügel gegenüber und unten ist nichts riesiges dazu gekommen.

Ich find das geht noch vollkommen klar.
 
Bei trickorientierten Anwendungen nix ungewöhnliches -> siehe Dirt-, Street- oder auch Slopestyle-Bikes. Auf so einem Kurs bremst max. ein bischen an vor irgendwelchen Kurven (wenn überhaupt) und musst im Zielbereich zum stehen kommen. Das wars dann auch schon...

Bei den BMXern wird auch nicht selten Brakeless gefahren (den Sinn kann ich zwar nicht wirklich darin sehen)
 
Bei den BMXern wird auch nicht selten Brakeless gefahren (den Sinn kann ich zwar nicht wirklich darin sehen)
Ich bin bislang nur mal zum Ausprobieren brakeless im Skatepark gefahren, für mich ist es auch eher wahnwitzig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man brakeless für Manuals und sonstige Aktionen eine exzellente Radkontrolle erlernt. Wobei „Lernen durch Schmerz“ vermutlich dann eine nicht unerhebliche Rolle spielt :D
 
Bei trickorientierten Anwendungen nix ungewöhnliches -> siehe Dirt-, Street- oder auch Slopestyle-Bikes. Auf so einem Kurs bremst max. ein bischen an vor irgendwelchen Kurven (wenn überhaupt) und musst im Zielbereich zum stehen kommen. Das wars dann auch schon...
Ich hab das schon öfter gesehen, dass die nur vorne ne Bremse haben, wo die Leitung oben durch den Gabelschaft geht, damit sie Barspins machen können. Bei so großen Sprüngen machen die ja oft erstmal einen Run In und bremsen dann vor dem Absprung, damit sie die nötige Geschwindigkeit besser abschätzen können, dafür reicht die Hinterbremse glaub nicht. Das war mir vorher nie so aufgefallen, dass nur eine Hinterbremse dran ist. Aber er hat ja noch ein anderes Bike mit Vorderbremse an der Doppelbrücke.
 
Es ist schon wirklich unglaublich, was da jetzt in den letzten 2 Jahren in Schmallenberg entstanden ist
und ich freue mich wirklich morgen dann mit der Familie das alles in "real" über das Wochenende auf mich wirken zu lassen8-)🙌
 
Zurück
Oben Unten