Runabout
Runabout
Hab da mal aus verschiedenen Führern und auch mit eigener Ortskenntnis folgende Route ab Villingen fürs Mtb zusammengestellt und auch im Frühsommer 07 befahren.
Start am Parkplatz Tannenhöhe im Kurgebiet. Germanswald-Waldweg-Ghs.Forelle-Langmoos-Mooslochweg-Spechtlochtanne-Oberkirnach-Kesselberg-Stöcklewaldturm-Furtwangen-Neueck-Hexenloch-St.Märgen-auf den Kandel-Simonswald-Haslach-Kostgfäll-Rohrhardsberg-Martinskapelle-Escheck-Stöcklewaldturm. Von da bin ich wieder denselben Weg zurück. Möglich wäre auch über Tannenfirst nach U-Kirnach und Salvest nach Villingen.
Die Strecke habe ich mir fürs GPS vorbereitet.
60% sind bef. u. unbef. Wald-u. Wirtschaftswege,
35% ausreichend breite Wanderwege,
5%teils recht ruppige Trails.
Ca. 2000 Hm sind im Aufstieg zu bewältigen.
Nur in Furtwangen, im Hexenloch und in Simonswald musste ich kurz Autostrassen benutzen.
War eine gute Vorbereitung für Alpentouren.
Start am Parkplatz Tannenhöhe im Kurgebiet. Germanswald-Waldweg-Ghs.Forelle-Langmoos-Mooslochweg-Spechtlochtanne-Oberkirnach-Kesselberg-Stöcklewaldturm-Furtwangen-Neueck-Hexenloch-St.Märgen-auf den Kandel-Simonswald-Haslach-Kostgfäll-Rohrhardsberg-Martinskapelle-Escheck-Stöcklewaldturm. Von da bin ich wieder denselben Weg zurück. Möglich wäre auch über Tannenfirst nach U-Kirnach und Salvest nach Villingen.
Die Strecke habe ich mir fürs GPS vorbereitet.
60% sind bef. u. unbef. Wald-u. Wirtschaftswege,
35% ausreichend breite Wanderwege,
5%teils recht ruppige Trails.
Ca. 2000 Hm sind im Aufstieg zu bewältigen.
Nur in Furtwangen, im Hexenloch und in Simonswald musste ich kurz Autostrassen benutzen.
War eine gute Vorbereitung für Alpentouren.