Kandelhöhenweg von Gengenbach bis Freiburg

Hallo zusammen!
Ist jemand schon mal den kompletten Kandelhöhenweg von Gengenbach bis Freiburg gefahren und hat ein paar Infos darüber (Länge ,Höhenmeter...)
Grüsse Mecki

Anzeige

Re: Kandelhöhenweg von Gengenbach bis Freiburg
Moin Mecki, aus dem Bett gefallen?
Ein Teilstück bin ich schon gefahren. Den ganzen Weg kenn ich leider nicht, aber wenn´s da nen Shuttle Bus gibt bin ich dabei :D
Wie sieht´s aus mit Samstag, alter Schwede?

Gruß Marc

Mecki schrieb:
...den kompletten Kandelhöhenweg von Gengenbach bis Freiburg...
Hallo Mecki!
Wenn du "komplett" meinst, dann fängt er in Oberirch an und nimmt den Moosturm noch mit (insg. ca.120km). Ein Freund von mir ist ihn schon mehrmals gefahren (in 2 Tagen) und schwärmt in höchsten Tönen davon. Eine ordentliche Kondition sollte anscheinend vorhanden sein.

Mecki schrieb:
Hallo zusammen!
Ist jemand schon mal den kompletten Kandelhöhenweg von Gengenbach bis Freiburg gefahren und hat ein paar Infos darüber (Länge ,Höhenmeter...)
Grüsse Mecki

Von Oberkirch zum Kandel sind es ca. 150km und 4000hm.

Ab Gengenbach geht es im auf und ab bis zu den Höhenhäuser weiter. Von dort sind noch zirka 100km zu überwinden ab dann ist der Weg bis nach Waldkirch fast eine Abfahrt ;) Den Rest gibt Dir dann der Kandel :daumen:

Sehr viele Quellen konnte ich auf dem Weg nicht ausmachen von daher wäre ein Camelbak nicht schlecht.

Mecki schrieb:
Hallo zusammen!
Grüsse Mecki

Hi Mecki ,
Lange nichts gehört !!! Wie stehts wie gehts ??? :D
Wenn ich wieder im Land bin , können wir biken gehen .
Warst du mit Matze biken ??? Hatte ihn letztens getroffen .
Also bis die Tage
Gruss Dirk :daumen:

Aaaaaaaaaalso:
Vielen Dank für Eure Beiträge !!!!!
Bin den Kandelhöhenweg mit einem Freund von Gengenbach bis Freiburg gefahren.Wir sind mit dem Zug bis OG gefahren-vor 9.00 Uhr kostets fürs Bike 3 Euro, danach isses für umme!!!! Dann auf dem Radweg bis Gengenbach und sind dort "eingestiegen.bis Waldkirch ist es ein auf und ab mit schönen Ausblicken ,aber fast ausschliesslich breite Forstwege.Nur am Ende der ewig langen Abfahrt bis Waldkirch wirds mal schmaler und ein bisschen technisch.Da es aber trotzdem bis dort schon ca 60 km sind waren wir entsprechend bedient und sind anstatt Kandelhöhenweg die -zum Glück für Autos ne Weile gesperrte -Strasse auf den Kandel gefahren.Dann die schöne Abfahrt vom Kandel und "Deutschlands schönsten Singletrail" (laut BIKE) von St.Peter nach Freiburg den alle Freiburger Biker sicher kennen...........am Ende warens dann 115 km und ca.9 h im Sattel.
Irgendwann diesen Sommer wirds vielleicht noch der komplette Kandelhöhenweg von Oberkirch ab ,aber erst mal noch ein bisschen trainieren ;-)

Grüsse Mecki

Zurück