Hallo Gemeinde,
da bin ich gestern mal wieder den Kandelhöhenweg (KHW) vom Rossi Richtung St. Peter gekurbelt und dabei auf eine von einem Förster geführte ca. 30 köpfige Wandertruppe aufgefahren. Da ich ja kein Rüpel bin, habe ich mich langsam der Gruppe genähert und wurde aber gleich lautstark mit "ACHTUNG, WIEDER EIN RADLER" empfangen!
Es wurde gleich ein "Da vorne ist der Förster, ich würd mir gleich ein paar Argumente einfallen lassen" mit geschickt.
Ich hatte Glück, dass der vordere Teil der Wanderer inkl. Förster schon abgebogen ist und ich unbehelligt weiterradeln konnte ...
Aber wie sieht es jetzt aus? Ist der KHW irgendwie verbotenes Gelände?
Alleine war ich auch nicht, mir kamen ca. 10 Biker entgegen und ich wurde von ein paar ziemlich ambitionierten MTBlern überholt mit heftiger WandererKollisionsGeschwindigkeit
Wer kann da mal eine offizielle Aussage zitieren, am Besten direkt vom Förster?
Vielen Dank schon mal und Gruss an alle Rossi-Biker!
da bin ich gestern mal wieder den Kandelhöhenweg (KHW) vom Rossi Richtung St. Peter gekurbelt und dabei auf eine von einem Förster geführte ca. 30 köpfige Wandertruppe aufgefahren. Da ich ja kein Rüpel bin, habe ich mich langsam der Gruppe genähert und wurde aber gleich lautstark mit "ACHTUNG, WIEDER EIN RADLER" empfangen!

Aber wie sieht es jetzt aus? Ist der KHW irgendwie verbotenes Gelände?
Alleine war ich auch nicht, mir kamen ca. 10 Biker entgegen und ich wurde von ein paar ziemlich ambitionierten MTBlern überholt mit heftiger WandererKollisionsGeschwindigkeit
Wer kann da mal eine offizielle Aussage zitieren, am Besten direkt vom Förster?
Vielen Dank schon mal und Gruss an alle Rossi-Biker!