Kann ich mit der Felge noch auf Tubeless umrüsten?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich mit dieser Felge (paar Kratzer paar Dellen) noch auf Tubeless umrüsten kann. Und ich möchte einfach nur wissen ob es geht, ohne Dellen und Kratzer wär's wahrscheinlich besser. Aber möchte auf Nummer sicher gehen und euch mal fragen. Vielleicht sagt ja jemand dass es Aufgarkeinen Fall möglich ist.
Danke im Voraus

Anhänge

• IMG_5990.jpeg
    IMG_5990.jpeg
    938,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5991.jpeg
    IMG_5991.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Sind doch nur kleine Macken, hätte ich keine Sorge, dass zu probieren. Vorausgesetzt, die Felge gibt das grundsätzlich her, der Reifen sitzt gescheit und Du verklebst gescheites Band.

Sind doch nur kleine Macken, hätte ich keine Sorge, dass zu probieren. Vorausgesetzt, die Felge gibt das grundsätzlich her, der Reifen sitzt gescheit und Du verklebst gescheites Band.
Danke für deine Antwort, dann werd ich es ausprobieren, noch eine kurze Frage zum Felgenband, ich lese entweder das Band soll die Breite der Felgeninnenbreite habe oder es soll 2-3 mm mehr als die Felgeninnenbreite haben sodass es ein wenig auf die Flanke geht. Weißt du was richtig ist?. Bei mir hat die Felge eine Innenbreite von 30mm

Eine sinnvolle Antwort würde durch die Angabe, um welche Felge - Hersteller und Modell - es sich handelt :confused: ungemein vereinfacht werden ;).
Hey, sorry dass ich es nicht so reingeschrieben habe, dachte man versteht es so. Mir ging es nur um die Macken in der Felge. Es ist eine Newmen Performance 30 584x30C Tubeless geeignet.

Das mit dem Band ist so ne Glaubensfrage. Mit 30 oder 32 mm wirst Du nix falsch machen, aber auch schmaler kann funktionieren. Dann ggf. einfach 2 Runden wickeln.

Zurück