kann ich oder soll ich lassen

Als ich 14 war, sind wir mit Cantilever und 30mm Federweg (wenn überhaupt) gefahren und es ging auch irgendwie:D

Ich auch - aber nicht in Bad Wildbad.....

Die DH Strecke macht nur mit nem richtigen DH Rad Spass / Sinn. Mit nem XC Rad flickst du da nach 100m den ersten Platten und nach 200m schiebst/trägst du.

Der 4X geht wahrscheinlich auch mit nem XC Rad, solange man die Landungen nicht vergeigt jedenfalls, sonst wirds teuer.

Leih dir ein Rad vor Ort.

Also ich war zwar diese Saison noch nicht vor Ort aber meines Wissens wurde der Biker-Cross umgebaut/erweitert und auf dem Conti-Freeride kann man auch mit 'nem Hardtail gut fahren.

Achso ja stimmt hab ich mit WiVe verwechselt. Den fahr ich eigentlich auch nie aber mit 'nem Hardtail evt. ganz spannend wobei der Biekr-Cross wohl spaßiger sein dürfte.

hm mit den nachrüstdreiecken n paar brakeboostern und ordentlichen bremsbacken, waren die cantis schon ganz passabel, aber die sch... einstellerei immer!:aufreg:
ich möchte auf scheiben nicht mehr verzichten.
mit nem hardteil geht einiges, sollte halt nicht rahmengröße 52 sondern eher so 40 sein.
war letztens auch auf ner enduro runde mit nen paar jungs die teil fette freerider hatten liteville 303 usw. ich hatte nen scott vail mit manitou magnum, v-brakes und 50iger höhe. war sicher manchmal etwas bockig das ding, aber langsamer war ich nicht eher das gegenteil.

würde wohl aber auch eher ein rad leihen.

Zurück