Kann man die SR Suntour Federgabel SF11-Raidon RLD Air mit einer manitou minute vergl

meine frage kann man die SR Suntour Federgabel SF11-Raidon RLD Air mit einer minute oder eine rock shox recon rl vergleichen ???

Zuletzt bearbeitet:
die Raidon ist eine ordentliche Einsteigergabel zum günstigen Preis.

Sag mal, sucht Du eine neue günstige 100mm Gabel ? Wenn ja, welches Budget hast Du ? Brauchst Du Cantisockel an der Gabel ?

jetzt hab ich grad die marzocchi marathon r von 2012 gesehen die kostet exakt (200) marzocchi macht ja seit 2009 oder so gute gabeln oder?

ok danke also die reba ist besser als die marzocchi marathon r ?
nur bei dual air kenne ich mich nur nicht so aus das ist doch irgendiwe so oder?
wenn negativdruck höher ist sensibleres ansprechverhalten
wenn positiv druck höher ist nicht so sensibles ansprechverhalten (besser für sprünge bikerpark oder?)

mein Händler hat ne rock shox recon gold turnkey für 150 Euro das wäre doch auch ein gutes angebot (irgendwo hab ich mal gehört das Turnkey nicht so gut sein sollte stimmt das?)

danke für die antworten

mein Händler hat ne rock shox recon gold turnkey für 150 Euro das wäre doch auch ein gutes angebot (irgendwo hab ich mal gehört das Turnkey nicht so gut sein sollte stimmt das?)

danke für die antworten

die sieht kein Land gegen eine Reba, nicht mal gegen die Raidon. Die RS TurnKey Dämpfung ist aus dem untersten Billigheimerregal und taugt echt nix.

Die neue Marathon R von Zocci kenne ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber mit der einer Reba kann man nichts falsch machen und schon gar nicht bei dem Schnäppchenpreis von 239€.

Dual Air ist nichts weiter wie eine zweite (Negativ) Luftkammer die man in der Regel mit einem ca. 0-1 Bar niedrigeren Luftdruck befüllen sollte, wie die Positiv Hauptluftkammer, das ist alles.

naja "Super" ist relativ. Für die Kack TK Dämpfung ist jeder Euro herausgeworfenes Geld. Die gleiche Gabel aber mit MC Dämpung kostet dann meist um die 250-300€. Dann kann aber gleich die leichtere auch sehr steife Reba für die 240€ nehmen. Was dann in dem Fall Preis/Leistungmässig wirklich "Super" ist.

Zurück