Kann man einen langen Reißverschluss in ein Trikot einnähen?

Nun ja, die Frage steht ja quasi schon im Titel. Ich hab noch ein etwas älteres Trikot gefunden,welches mir noch gut passt. Das Teil hat aber nur nen kurzen RV. Allerdings reisse ich im Anstieg das Trikot immer gern komplett auf. Ist es also möglich sich nen langen RV einnähen zu lassen?

Hi Qtulu,

Ich hab das mal mit einem alten Trikot selber gemacht. Nun ja, die Situation war die, der RV, der dort drin war in dem Trikot, war im Eimer. Also rausgeschnitten, Trikot komplett durchgeschnitten und dann einen langen RV reingenaeht (Naehmaschine. Von Hand wirst Du eh wahnsinnig dabei).

Erst musst Du schon mal aufpassen, dass Du den richtigen Typ RV besorgst. Es gibt (vor Ort im Kaufhof) lange, teilbare RVs fuer Anoraks, und es gibt lange, nicht teilbare RVs (z. B. fuer Kleider, die am Ruecken geschlossen werden).
Beide sind falsch. Der fuer Anorak ist viel zu grob gezahnt und der andere ist nicht teilbar.
Den richtigen Typ RV habe ich nur bei Ebay (nicht im oertlichen Kaufhof) gekriegt: lang, teilbar, feine Zahnung. Obendrein waeren die im Kaufhof ar§teuer gewesen.

Naehen lassen kostet nochmal Geld, ich glaube, die haetten 16.- Euro gewollt. RV haette ich beistellen muessen.

Mein Fazit:
  • Selber machen, OK, sieht aber halt nur nach meinen persoenlichen Naehkuensten (=maessig) aus.
  • Machen lassen = eigentlich zu teuer.
LG ... Wolfi :)

Zurück