kann man ne pike u-turn traveln?

G

GT-IDriver

Guest
servus, ich möchte mein enduro etwas tourentauglicher machen und meine domain 302 gegen ne pike 409 (95 - 140 u-turn) austauschen. da ich hinten 150mm federweg habe, hätte ich diese auch gern vorne. gibt es ne möglichkeit die pike als u-turn auf 150 mm "aufzustocken"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im moment hab ich ne domain 302. möchte aber ne gabel die leichter ist, absenk und/oder sperrbar und 150mm bis 160mm federweg hat. an den umbau auf domain u-turn hab ich auch schon gedacht (weil ich mit der domain eigentlich absolut zufireden bin), aber dadurch wird sie leider noch schwerer.....

nochmal: im moment hab ich ne domain 302. möchte aber ne gabel die leichter ist, absenk und/oder sperrbar und 150mm bis 160mm federweg hat. an den umbau auf domain u-turn hab ich auch schon gedacht (weil ich mit der domain eigentlich absolut zufireden bin), aber dadurch wird sie leider noch schwerer.....

nochmal: im moment hab ich ne domain 302. möchte aber ne gabel die leichter ist, absenk und/oder sperrbar und 150mm bis 160mm federweg hat. an den umbau auf domain u-turn hab ich auch schon gedacht (weil ich mit der domain eigentlich absolut zufireden bin), aber dadurch wird sie leider noch schwerer.....

gut, aber dann sind wir wieder gleich weit, weil da passt die Sektor DualPosition ( von 150 auf 120mm absenkbar per Drehhebel, blockierbar auch per Drehhebel auf der anderen Seite ) wie die Faust aufs Auge
http://www.bike-components.de/produ...il-Dual-Position-Federgabel-Modell-2012-.html

Die Pike 409 mit dem Coil U-Turn würd ich nicht nehmen, denn die kannst Du nur sinnvoll verstellen wenn sie entlastet ist, sprich im Stand. Das Coil U-Turn ist nämlich im Gegensatz zum Air U-Turn der Pike 454 sehr schwergängig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch die spielereien an der pike lassen und mir gleich das kaufen, was passt. ein teil neu anzuschaffen, bei dem man noch rumschrauben muss, obwohl es das, was man will, schon fertig zu kaufen gibt, würd ich nicht machen

Zurück