Kann man von 1 1/4" auf 1 1/8" wechseln?

motomann

Mit glied
Registriert
2. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich habe gerade für meine Freundin ein Bike mit defektem Steuersatz gekauft. Es ist ein A-Head Bike und der Innendurchmesser des Vorbaus beträgt gut 31mm. Daraus habe ich jetzt geschlossen, dass es sich um einen 1 1/4" Vorbau und Steuersatz handelt. Ist das soweit richtig? Nun habe ich auch schin mitbekommen, dass 1 1/4" ein ziemlich exotisches Maß ist. Kann ich nun durch Austauschen der Gabel, des Steuersatzes und des Vorbaus auf 1 1/8" wechseln oder bin ich auf die 1 1/4" festgelegt? Das wäre nämlich sehr passend, da genau die drei Teile fällig sind. Der Vorbau ist zu lang, die Gabel ist starr und der Steuersatz ist hin. Schonmal vielen Dank!
 
Sollte kein Problem sein, den 1 1/8 "ist ja kleiner als 1 1/4 "...
wenn das steuerrohr nicht so groß ist, das der Steuersatz (in 1 1/8") durchfällt.
wenn doch gibt es bestimmt auch extra Steuersätze die auf den anderen Standart umrüsten.
gruß jendo
 
gibt fertige lösuingen, musst ma bissi suchen.
chrisking bietet sowas z.b.. an, kostet dann aber euach entsprechend ;)
 
Und genau das wollte ich ja vermeiden. Von Chris King gibt es ja auch 1 1/4" Steuersätze, aber die kosten ja fast soviel wie das ganze Fahrrad. Das kann ich meiner Freundin nicht plausibel machen. Ist der Durchmesser der Rahmenlenkköpfe genormt? Dann wäre der ja in diesem Falle sicher zu groß und der 1 1/8" Steuersatz würde tatsächlich durchfallen oder zumindest nicht montierbar sein. Das wäre ärgerlich.
 
Ich habe gerade noch etwas gegoogelt. Es gibt Reduzierhülsen von 1 1/4" auf 1 1/8". Kosten gut 10 Euro. Jippi! Problem gelöst. Trotzdem danke!
 
du kannst auch einfach bei eBay 1 1/4 steuersatz eingebn..
da kommen auch ein paar alternativen zu sofortkauf...
 
Zurück