Kann mich net entscheiden welches Dirtbike!?!

• Ersteller Ersteller dirtbike@brina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirtbike@brina

Guest
HI!
dies hier ist mein erster eintrag...naja nur mal so nebenbei!
also ich stehe vor ner entscheidung!
ich weiß einfach net welches dirtbike ich mir holen soll!

ich hätte nen paar zur auswahl...das wären sie
Poison Taxin 2 (2005er)
Poison Strychin 2 ( 2005er)
Cube Drop Zone (2006)
Gt chucker 1.0 oder 1.3???aufjedenfall das teurere von denen!
bergamont kiez 040 ( hat aber nur v-brakes)

ja! also nochmal zu mir ich bin echter anfänger brauche also net son überbike!
ABER es sollte schon stabil sein und net nach meinen ersten drop/jump versuchen in arsch gehen!
wenn ihr natürlich andere dirtbikes im preisrahmen von 500-800 euro habt könnt ihr mir die auch vorschlagen!

GREETZ SAbrinA

Zum Cube und zum GT kann ich nichts sagen aber die Poisons cmp´s und wie sie nicht alle heißen sind für den Anfanf nicht schlecht! Wo ist denn deine finanziele Schmerzgrenze? vom Kiez 040 kann ich nur abraten! Dann lieber gleich das Kiez Dirt!

:bier: cheers

naja so 800! dafür muss ich schon die ganzen ferien ackern und mein ganzes geburtstagsgeld reinstecken!!

ps:ich habe gehört bei poison brechen schnell die rahmen stimmt das?

aber das hat nur singelspeed oder?
ich wollte auch mit schaltung...da ich auch nen weg zu den strecken habe und es da auch zb bergauf geht!!!
aber davon ist gar keins zu gebrauchen?

Singlespeed ist geil, haste nie problememit schaltung oder kette, ich wär froh wennich singlespeed hätte. zu den spots kommste auch so gut, der wille zählt nicht der komfort :D

naja ich würde aber schon gerne mit schltung eins haben...
aber das bike von DIRT JUMPER !!! finde ich net so toll...auch die optik gefällt mir net so!

bitte schlagt mir noch nen paar bikes vor oder sagt was zu meiner auswahl!!!

dirtbike@brina schrieb:
naja ich würde aber schon gerne mit schltung eins haben...
aber das bike von DIRT JUMPER !!! finde ich net so toll...auch die optik gefällt mir net so!

bitte schlagt mir noch nen paar bikes vor oder sagt was zu meiner auswahl!!!

Ach schön und in einem halben Jahr ärgerst du dich das du nicht ein Singelspeed Bike hast und allgemein kein ordentliches. Ist ja schon das du das Revll nicht so toll findest, aber du hast uns gefragt und das Revell ist einfach mal deutlich besser als alle anderen die du vorgeschlagen hast, allein der Rahmen ist viel hochwertiger. An das Ding kannst du auch noch wenn es unbedingt sein muss eine Schaltung ranbauen, aber wie du meinst...

ja klar verstehe ich euch das ihr das gut findet/das es gut ist...aber gibt es dennn nicht noch andere??
greetz

ps:was sind die vorteile mit singelspeed??

ja das stimmt..muss ich mir nochmal überleggen!
bitte schlagt mir mal noch nen paar bikes vor!!
oder welches noch ma meisten zu gebrauchen ist von meiner auwahl!
greetz

Also, du musst deine wahl schon vom Einsatzgebiet herb abhängig machen.
Sprich willst du Dirten, Freeriden, oder racen? Oder einfach n allrounder oder alles erstmal ausprobieren?
An sich würd ich zu son chacka poisen zeugs raten. Auch wenns nen scheiss Rahmen ist, ist die Ausstattung recht solide und alles ausbaufähig.
Das Berga ist ********, die teile sind ziemlich für die Tonne. Das Gt ist son Optischer Streitpunkt. Wobei du dabei, zwar nen geilen Rahmen, aber eher bescheidene Teile hast.
Alles in allem ist das Chaka oder das Poisen ne gute Grundlage, auf die man aufbauen kann. Hab selber mit nem Firstorm angefangen,....und man sieht ja was draus geworden ist^^.

cheers

Djingis schrieb:
Also, du musst deine wahl schon vom Einsatzgebiet herb abhängig machen.
Sprich willst du Dirten, Freeriden, oder racen? Oder einfach n allrounder oder alles erstmal ausprobieren?
An sich würd ich zu son chacka poisen zeugs raten. Auch wenns nen scheiss Rahmen ist, ist die Ausstattung recht solide und alles ausbaufähig.
Das Berga ist ********, die teile sind ziemlich für die Tonne. Das Gt ist son Optischer Streitpunkt. Wobei du dabei, zwar nen geilen Rahmen, aber eher bescheidene Teile hast.
Alles in allem ist das Chaka oder das Poisen ne gute Grundlage, auf die man aufbauen kann. Hab selber mit nem Firstorm angefangen,....und man sieht ja was draus geworden ist^^.

cheers

Ja und jetzt fährste doch ein Orange Rahmen und ich wette du hast so ziemlich jedes Teil von deinem alten CMP/Chaka/Koksbikes ausgetauscht...also warum nicht gleich was gutes?

ja ok! danke erstmal!
also irgendwie bin ich so bei poison..aber wiegesagt der rahmen (brechen?)
aber sone riesen drops unso werde ich ja net springen erstmal (muss ja überhaupt die kleinen üben üben üben)
aber es sollte ja auch nen bike für "immer" sein!
man schwere entscheidung!
sagt ma bitte nochmal was zu poison!

Wasserflasche schrieb:
Ja und jetzt fährste doch ein Orange Rahmen und ich wette du hast so ziemlich jedes Teil von deinem alten CMP/Chaka/Koksbikes ausgetauscht...also warum nicht gleich was gutes?

nicht jeder der den Sport grade anfäng hat n paar tausend euro fürn fahrrad über....:)

dirtbike@brina schrieb:
ja ok! danke erstmal!
also irgendwie bin ich so bei poison..aber wiegesagt der rahmen (brechen?)
aber sone riesen drops unso werde ich ja net springen erstmal (muss ja überhaupt die kleinen üben üben üben)
aber es sollte ja auch nen bike für "immer" sein!
man schwere entscheidung!
sagt ma bitte nochmal was zu poison!

also fürn Anfang reichen die Dinger. meiner hat damals so ziemlich alles mitgemacht. Und als Grundlage reicht es. Denn wenn dir der Sport spassmacht, kaufst dir halt nach und nach was besseres. Das ist meiner Meinung nach das Sinnvollste.

cheers

ja danke!
weil ja hier viele auf revell schwören habe ich mal nachgeschaut und nen revell clutch gefunden!
das würde ich gut finden!
wie findet ihr das?

also ist irgendwie nen anderes was mir die anderen vohin vorgeschlagen hatten!

dirtbike@brina schrieb:
ja danke!
weil ja hier viele auf revell schwören habe ich mal nachgeschaut und nen revell clutch gefunden!
das würde ich gut finden!
wie findet ihr das?

also ist irgendwie nen anderes was mir die anderen vohin vorgeschlagen hatten!

gut

chakka und poison ist allgemein fürn anfang gut..nur der service bei poison ist schlecht...Aber halten tun se...

MFg

revell hält natürlich, ist aber wieder die sache mit dem einsatzbereich, der da iemlich festgelegt ist. Ist aber ne Sache die du für dich entscheiden solltest. So von allgemeinen her ist das revell das stabilste und beste rad, allerdings mit nem sehr festgelegten EInsatzgebiet. son chaka poisen ding ist mehr oder minder für alles gut, und gut zum ausprobieren.

cheers

Djingis schrieb:
nicht jeder der den Sport grade anfäng hat n paar tausend euro fürn fahrrad über....:)

Ja das stimmt natürlich, aber er will um die 800€ ausgeben. Für Tausend bekommt er schon sher gute Kompletträder, für nochmal 200 mehr kann er sich eins zusammenstellen. Das sind 200-400€ mehr, klar braucht das bis man das zusammen hat vorallem wenn man keinen Nebenjob oder sowas hat, aber dafür ist es langfristig gesehen billiger. Das haben doch schon so viele durch...(inkl mir.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück