Kann mich net entscheiden welches Dirtbike!?!

• Ersteller Ersteller dirtbike@brina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dirtbike@brina schrieb:
also ich hätte ja das ausm bike markt! wäre ba
erlin(meine satdt)! habe auch schon gehandelt und würde es für 800 bekommen aber bestimmt noch billiger..habe schon ne mail wieder geschickt!
wie findet ihr das? ist das für den preis gut?http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=15398&sort=1&cat=4&page=2

So erstens für die Zukunft es heißt einziges, man das Wort einzig nicht steigern. Zweitens schreib bitte wenigstens ein bisschen so richtig deutsche Sprache.

Das Bike ist für 800€ einfach mal kacke für Dirt, mir scheind es so alle wärst du auch so eine von wegen boah Dirtbikes sind so kuhl sowas brauch ich. Wenn ich schon lese hinten 24" vorne 26" und dann noch 2.6er Reifen...ey das typische Poserbike, der Rahmen ist zu groß, die Gabel dreck, die Reifen zu breit, die Kurbeln auch mist auf Dauer usw. Nimm das Revell viel besser für 800€ aber ey ich geb langsam auf...

Profifotoluder schrieb:
Mal 'ne ganz ernst gemeinte Frage... aus welchem Grund willst Du Dirt fahren?

Möglichkeiten:

1. sie will bei ihrem alten stecher wieder landen
2. sie will bei einem neuem stecher landen
3. sie wurde aus ihrer clicke ausgeschlossen und will dort wieder landen
4. ihre freundin hat sich ein dirtbike gekauft und sie muss jetzt auch unbedingt
eins haben

*rofl* :p

also um nochmal auf poison zurückzukommen...
ich würde davon auch abraten weil die rahmen wirklich SEHR schnell brechen auch wenn man ned so die wahnsinnigen stunts macht..
hab mir von nem kumpel für 400 euro n komplettes trailstar mit Z1 gekauft
wenn du sowas kriegen würdest würd ich des nehmen weil bei so nem rahmen kann nix kaputt gehen(zumindest wenn man es nicht mit übelster gewalt vergewaltigt)

dirtbike@brina schrieb:
HI!
dies hier ist mein erster eintrag...naja nur mal so nebenbei!
also ich stehe vor ner entscheidung!
ich weiß einfach net welches dirtbike ich mir holen soll!

ich hätte nen paar zur auswahl...das wären sie
Poison Taxin 2 (2005er)
Poison Strychin 2 ( 2005er)
Cube Drop Zone (2006)
Gt chucker 1.0 oder 1.3???aufjedenfall das teurere von denen!
bergamont kiez 040 ( hat aber nur v-brakes)

Hallo zusammen,

ich hab momentan eine ähnlich Fragestellung und wollte nicht extra nen neuen Thread dazu aufmachen. Ich möchte hauptsächlich dirt fahren aber auch ab und zu mal bissle Dual oder Downhill. ABER hauptsächlich Dirt. Ich hab jetzt momentan 2 Bikes zur auswahl:
Kona Shred (könnte ich recht günstig bekommen)
2danger HDS 90 (bin ich hier durchs forum drauf gekommen)

Welches würdet ihr mir emfpehlen ? Oder gibts noch was anders gutes
unter 1000€ ?

Grüsse
Ingo

i-gee schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab momentan eine ähnlich Fragestellung und wollte nicht extra nen neuen Thread dazu aufmachen. Ich möchte hauptsächlich dirt fahren aber auch ab und zu mal bissle Dual oder Downhill. ABER hauptsächlich Dirt. Ich hab jetzt momentan 2 Bikes zur auswahl:

unter 1000€ ?

Grüsse
Ingo

hol das kona , beim 2danger ist der rahmen dreck ! beim kona kannste igentlich nix falschmachen, kommt halt noch drauf an was für komponenten daran verbaut sind !

i-gee schrieb:
Hallo zusammen,

unter 1000€ ?

Grüsse
Ingo

toll das du keien neuen thread aufmachst, aber les doch ma die seiten vorher und achte auf schlagwörter wie "revell" :daumen:
ganz zu schweigen von dem sammel thread randvoll mit dirtbikes.

@ Hannes / Crossie

bei all den ganzen "unter 1000 euro bikes" threads die hier in letzter zeit entstanden sind , wäre es vielleicht mal zu überlegen sowas in die FAQ zu legen ! ja, für einsteigerbikes gibts ja schon sowas aber ich meine jetzt speziel für die 500-1000 euro bikes fragen ...

also n kumpel von mir hat sich des p2 geholt.... einfach nur geil... ich denke zum antesten und als allrounder reicht das vollkomen..... ich hab mir letztes jahr das Bergamont Kiez pro geholt, wo mir auch jeder abgeraten hat, allerdings bin ich total zufrieden und dat ding hält... bis auf die verschissene Gabel.. aber egal, da kommt ne neue
Ah ja kann mir zufälig einer von euch sagenn, wer in deutschland die manitou garantie abwickelt

ihr könnt doch dem mädel, dass offensichtlich ein allroundtaugliches "dirtbike" sucht und kein 360er oder flips plant, kein reines ss-street/dirtbike ohne vorderbremse empfehlen :confused:

ausserdem kann/will sie offensichtlich (noch) nicht selber schrauben. damit fallen allerdings auch die poison(versand)bikes weg.

ich bin fürs P2

oder was ist denn mit einem von den kona-teilen (shred oder wie auch immer), irgendwas einigermaßen vernünftiges was es halt beim händler gibt.

also ich habe mir mal das kona shred angekuckt!das würde mir auch gefallen!die parts finde ich gut rahmen gut optik gut!
hat jemand von euch nen link von dem bike?
thx greetz

ja ich bin gerade auf der seite von kona und da wäre einmal das eben schon genannte kona shred oder das kona stuff 2-4http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/product_detail.aspx?productid=322&parentid=253http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/product_detail.aspx?productid=321&parentid=253
welches wäre besser und warum?
thx S!

dirtbike@brina schrieb:
ja ich bin gerade auf der seite von kona und da wäre einmal das eben schon genannte kona shred oder das kona stuff 2-4http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/product_detail.aspx?productid=322&parentid=253http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/product_detail.aspx?productid=321&parentid=253
welches wäre besser und warum?
thx S!

Na, der wesentlich unterschied is wohl der, dass das Stuff 2-4 24" hat, das Shred 26". Aber da du ja nicht nur dirt fahren willst, würd ich ma sagen, dass 24" nicht so geeignet wäre. Die Parts scheinen ja ziemlich ähnlich zu sein, ausser das das stuff noch die Sole als Bremse hat, also keine mechanischen Scheibenbremsen.

Im Notfall kannst ja immer noch eine Bremse abbauen und auf ssp umabauen, wenn du gefallen an dirt findest.

unter 1000,-? dann würd ich dir das v24 von 24seven ans herz legen für 999,-

Nur weil sie n mädel is wird der fred nich geschlossen...
FAQs
Stahlrahmen fred
street dirt bikes unter 15 kg fred

und es ist schon wieder so eine sinnlose meinungsfrage!!!!

also ich danke euch immer noch für euer bemühen!ja ich weiß vielleicht bin ich etwas nervig..aber wie gesagt das ist auch viel geld für mich!
nunja, ich habe ja auch schon von dem specialized p2 gehört!das wäre glaube ich auch ganz gut oder?
thx greetz s!

dirtbike@brina schrieb:
also ich danke euch immer noch für euer bemühen!ja ich weiß vielleicht bin ich etwas nervig..aber wie gesagt das ist auch viel geld für mich!
nunja, ich habe ja auch schon von dem specialized p2 gehört!das wäre glaube ich auch ganz gut oder?
thx greetz s!

Ja.

cool danke!jetzt habe ich glaube ich mein bike gefunden specialized p2 (2005er aber!wegen optik)!!
WENN IHR AN DEM BIKE DOCH WAS AUSZUSETZEN HABT DANN SCHREIBT ES!
mir ist klar das das in meine ganz ganz enge auswahl kommt!!
greetz

hey hat keiner was zu dem bike noch zu sagen?..schade!!
thx greetz!

Tschuldigung, aber ich fasse den Thread hier nicht!

Hier werden so oft Jungs angepflaumt die als Anfänger nen Thread aufmachen und das gleiche fragen. Dann wird auch oft der Thread ziemlich schnell geschlossen, nachdem auf die FAQ verwiesen wurde.
Aber hier das zieht sich nun schon über vier lange Seiten und außer ein paar vereinzelten Stimmen, die ungehört verhallen scheint die Welt in diesem Thread irgendwie auf dem Kopf zu stehen.
Ok, ich könnte den Thread zumachen wenn er mich nicht interessiert, aber das Phänomen musste ich mir doch mal anschauen. Die potentiellen Konkurrenten im Wettlauf um die Damen werden vergrault, während die potentiellen Geschlechtspartner ausgiebig umgarnt werden. :lol: Klasse Jungs!

@brina: Wenn man in nem Forum fragen stellt, dann sollte man sich auch selber intesiv informieren. Denn du interressierst dich ja scheinbar für das Hobby. Zu diesem Zweck gibt es einmal in jedem Forum die Suchfunkion und fürs Netz zum Beispiel Google.
Da gibt man z.B. die Begriffe "Anfänger Bike", "Onlineshop Mountainbike", "Anfänger Street Dirt" oder viele andere lustige Worte ein. ;)
Das dauert alles seine Zeit. Aber das Netz ist groß und allmächtig. Da kannst du sehen, dass, das was hier besprochen wurde schon sehr ausgiebig, sogar in diesem Forum, durchgekaut worden ist. Wenn man dann viel gelesen hat, weiss man schon sehr viel und kann gezielter fragen.

Aber einen Tipp geb ich dir noch. Check das: Schlickjumper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück