Kann mir bitte jemand helfen? Einsteigerkurse...

Hallo zusammen :winken: ,

mir ist gerade der Tipp gegeben worden es hier zu probieren. Also...auf ein neues...
Ich bin MTB-Anfängerin und habe so meine Probleme mit der Schaltung und noch so ein paar anderen Dingen. Deshalb möchte ich einfach gerne einen Einsteigerkurs belegen, um mir die Grundkenntnisse anzueignen. Ich denke auf die kann ich dann besser aufbauen, als wenn ich wild irgendetwas ausprobiere. Dabei weiß ich dann nämlich nicht wirklich ob das so richtig ist.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich wer "gute" Einsteigerkurse anbietet und worauf ich dabei achten sollte? Ich hatte bei "bergradtouren" geschaut, hört sich für mich o.k. an. Kann mir da jemand etwas zu raten? Ich selber komme aus dem Raum Duisburg, von daher wäre es schön, wenn der angebotene Kurs nicht weiter als 60 km Anfahrt hätte.

Ich würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

Liebe Grüße,

schwarzekatze

Danke, genau das ist es was ich suche! :) Ist mir zeitgleich im anderen Forum empfohlen worden. Ich möchte diesen Basis 1 Kurs machen.

Irgendcwie drückst Du Dich sehr unklar aus. Nichts für ungut

Kein Problem, hast mich aber richtig verstanden. ;)

Lieben Gruss,

schwarzekatze

Hallo einen tollen Einsteigerkurs bekommst Du bei Bikeride in Witten bei Manfred Stromberg,ist ca 60 Km von Dir aus Duisburg mit dem Auto.Gruss

Hatte Bikegeissel zwar schon geschrieben aber

Wiederholung ist vielleicht gar nicht verkehrt, denn der Kurs bringt es echt !

AsB

Hallo schwarzekatze,
wann willst du denn den Kurs machen?
Meine Freundin überlegt auch ob sie ein Kurs besuchen soll.
Sie ist zwar keine Anfängerin mehr aber immer unter Männern alleine fahren blockiert sie irgendwie bei ihrem weiterkommen mit der fahrtechnik und dem ganzen Rest drumherum.
Sie möchte zwar mehr in Richtung Freeride machen aber so ein Kurs kann ja nie schaden.

Dirk

Hallo zusammen,

erstmal Danke für euer Feedback! Scheint ja wirklich gut zu sein der Kurs. Schade das es immer nur einen Termin im Monat für den Kurs gibt.Da muss ich mich leider noch etwas in Geduld üben...:(

@Elton
Ich dachte an Juli, den Termin im Juni kann ich leider nicht wahrnehmen. Ich würde mich freuen, wenn sie Lust hätte mitzumachen! Können wir dann gerne noch weiter bequatschen. Meldet euch einfach! :)

Lieben Gruss,

schwarzekatze

Zurück