kann mir jemand helfen ??..

Registriert
20. April 2009
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe ein problem mit meinem bike unzwar ich habe ein carver pure 100 bei dem das schaltauge gebrochen ist kann mir jemand behilflich sein und sagen wo ich ein ersatz im internet finden kann weil ich finde nur für andere marken aba keins für carver ?

mfg Rafi :)
 
ja ist es aber gibts sowas nicht im internet? weil ich hab das bike 5Tage und schon ist es futsch kann das sein wegn bissle dirt? gibts dort auch dickere ?

mfg rafi :) danke im voraus
 
Hey, also ich hab nix gefunden. Geh einfach in den Laden wo du das Bike gekauft hast. Vllt haste Glück und sie ham eins vorrätig, dann haste das Teil schneller als wenn du es übers Internet kaufen würdest.
 
ja mach ich auch glaub aba nicht das es wieder nacht 5tagen kaputt ghet deswegen meine frage auch vohin ob es auch dickere schaltaugen gibt?
 
naja - wenn du irgendwo hängen bleibst kann es abreißen. Bei mir hat sich mal ein nicht passendes Kettenschloß verhakt - und tschüß.
Denke du wirst es nur beim Carver-Händler bekommen. Das Schaltauge hat eine ganz individuelle Form wie du siehst. Das muss schon passen. Evtl. gibt es Rahmen die die gleiche Augenforn haben. Das wirst du aber nicht rausfinden. Ruf doch einfach mal beim Händler an. Vielleicht ist er kulant.
Ob es dickere gibt kann ich nicht sagen - n.n. von gehört.

Gruß
 
zu dem thema mit dem dickeren schaltauge......würde das Schaltauge so konzipiert sein, dass es superstabil is, würde das nächste mal dann vllt dann ganzes Schaltwerk im Eimer sein oder aber im Extremfall auch Schäden am Rahmen enstehen...und nein, du wirst kein dickeres Schaltauge finden!
 
naja, kannst natürlich gleich mehrere kaufen.....falls dir dann eins kaputt geht brauchste nich wieder in laden zu rennen. allerdings solltest du vllt auch mal deinen fahrstil überdenken und die sache mit dem dirten langsamer angehen. mir ist bisher noch nie eins kaputt gegangen....
 
fährst du auch dirt? aba ich glaub mein problem war das ich im abfahren geschaltet hab und gebrmest hab und dann hat es sich verbogen aba ich habs daruas gelernt muss dann halt demnächst zum walcher ;) danke für die antworten
 
sers leutz ich hab ein problem.
hab gestern wohl das schaltauge von meinem bergamont big air kaputt gemacht und brauch dringend ersatz bis nächstes woende. kennt jemand zufällig nen bergamont hänmdler nähe Nürnberg?
mfg apo
 
also bei mir ist es auch gebrochen bei meinem carver musste dann zum fahrrad xxl weil nur die des haben und die haben gesagt keine garantie weil es nicht einfach so brechen kann und wenn man schaltet und dann i-was anderes noch macht kann das passieren so haben die es mir erklärt
 
naja durchs fahren auf ruppiger strecke is die schaltwerk schraube lose geworden und hat dan ein teil vom ausfallende weggerissen. zuhaus hab ich dan gesehen das statt schraubensicherung fett auf der schraube is und des darf net sein. denk ich
 
also wennn die dir da keien garantie geben kannsch dir paar schirwunden machen und dann kannst du schadesgeld rausholen
 
ich will doch nur eien neues ausfallende bis nächstes woende jetz is die saison da und nur weil die zu doof sind ein bike zu montieren kann ich net fahren. ich ruf da morgen an und ich rate dem jenigen der ans telefon geht nix falsches zu sagen.
 
bei dir in der nähe gibts doch auch einen fahrrad xxl oda? wenn net geh dahin und frag ob die des bestellen können
 
... ich ruf da morgen an und ich rate dem jenigen der ans telefon geht nix falsches zu sagen.

Genau, mach ihm klar, wenn bis zum nächsten Wochenende kein Schaltauge bei dir angekommen ist fährst du nach Ulm, reist ihm den Kopf ab und sch€ißt ihm in den Hals. Dann wird er gleich viel schneller arbeiten und dir persönlich ein vergoldetes Schaltauge auf einem Samtkissen vorbeibringen.
 
Zurück
Oben Unten