kann mir jemand ne gute federgabel empfelen

ach togge,

mach doch nicht wegen jeder frage nen neuen thread auf! wir wissen nun langsam daß du nen 1 1/4 rahmen hast, nen reduziersteuersatz brauchst und ne neue gabel suchst. zum thema welche nimm doch mal die suchfunktion und gib 200 ein und selektier als forum einfach "federung & co" dann findest du da gaaaaaaaaaanz viel infos! zumal das thema die letzten tage hier wieder oft diskutiert wurde und fast alle der threads noch auf der ersten seite stehen!

:bier:

Hallo!

- Manitou Black Comp/ Elite
- Rock Shox Duke (hier aber nur 63 mm bis 108 mm Federweg)
- Marzocchi MX Comp Eta

Die Gabeln gibt es beim "E", in Internet Shops und vielleicht auch bei Deinem Händler manchmal günstig. Natürlich nur die 2004 Modelle.

Gruß
dgeneration

ich habe mich jetzt jetzt für zwei gabeln entschieden :) und wollte jetzt fragen welche besser ist:

-Manitou black comp

oder

-Marzocchi MX COMP ETA

könnt ihr mir bitte sagen welche besser ist

togge

:wut: bis der kopf platzt

Momonent bevor ihr hier die :wut: einschlagt nennt ihr mir bitte erst mal ein paar gründe weil ich immoment gar nicht mehr weiß was ich für eine kaufen soll :D

togge

Floca schrieb:
black oder die mz.. sind beide gut, kannst nichts falsch machen.
:daumen: so sieht es aus! laß im zweifelsfalle zwischen den beiden deinen geldbeutel entscheiden, die fox fällt da eh raus da sie zu teuer sind und die suntour... naja, bleiben wir bei black oder MZ

@ togge

Ich denke mal, dass die MX und die Black als "Mittelklassegabeln" bereits auf einem so hohen Niveau agieren, dass der Durchschnittsbiker mit beiden absolut zufrieden sein kann.

Wenn Du täglich in Abhängigkeit von Planetenkonstellation und Außentemperatur die Dämpfung einstellen möchtest, kauf Dir die Black.

Wenn Du das maximale Schnäppchen machen möchtest und beide Gabeln zum gleichen Preis bekommen kannst, kauf Dir die Black (die müsste regulär wesentlich teurer sein; die MX kostet in etwa so viel wie eine bessere Axel).

Wenn Du als Tourenfahrer eine geniale Kletterhilfe (Absenkung) haben möchtest, kauf Dir die MX (ETA kennen heißt ETA lieben...).

Gruß

Hartmut

sharky schrieb:
und die suntour... naja, bleiben wir bei black oder MZ

Bist Du schon mal ne Suntour der XC-PRO Klasse gefahren?

Kannst mal gerne in Hamburg vorbeikommen.

Wenn Du als Tourenfahrer eine geniale Kletterhilfe (Absenkung) haben möchtest, kauf Dir die MX (ETA kennen heißt ETA lieben...).

Stufenlose Federwegsverstellung vom Lenker aus, während der Fahrt - > Suntour :D

Cya

so ich wollte jetzt mal fragen ob man mit der marzocchi mx comp eta
oder der manitou black comp sprünge aus 2-3meter machen kann
wenn nicht mit welcher denn? :confused:

togge

@togge
ich denk es ist gut jetzt! wir haben dir bisher ALLE deiner fragen, und wenn sie noch so blauäugig gestellt waren, beantwortet, ich denke es ist jetzt an dir mal die suchfunktion hier etwas inenstiver zu bemühen und dich durch ein paar bike zeitschriften zu wühlen! es kann IMHO nicht angehen daß du alle nase lang mit was neuem daherkommst :aufreg:

im übrigen würd ich dir von 3m drops grundsätzlich abraten da dein rahmen und die laufräder das nicht mitmachen!

Togge schrieb:
so ich wollte jetzt mal fragen ob man mit der marzocchi mx comp eta
oder der manitou black comp sprünge aus 2-3meter machen kann
wenn nicht mit welcher denn? :confused:

togge

mit ner starrgabel, wenn du gute gelenke hast :D :lol: :daumen: die ftage war nicht ernst gemeint, oder??

Zurück