Karfreitag

So nun an alle die Karfreitag mit Harzbiker und mir durch den Harz biken wollen !!!!!!!

Wir konnten uns bis jetzt noch nicht entgültig entscheiden welche Tour wir letztendlich fahren wollen.
Vielleicht machen wir es ja so, ich beschreibe euch die Touren und Ihr entscheidet.

Tour Hochharz 1
Hasselfelde ,Trautensteiner Talsperre,Rübeländer Talsperre,Elbingerode , Zillerbachtalsperre,Wernigerode, Plessenburg, Scharfenstein, Brocken , Drei-Annenhohne , Königshütte,Trautenstein Hasselfelde.!!!! Auf dieser Tour kann ich leider einige Asphaltstrecken nicht vermeiden .:mad: an sonsten ist es schon toll:) Und wer danach noch Lust zum Biken hat ist ein wahrer Held.
Strecke ca.80 Km & 1600 Hm

Tour Hochharz 2

Hasselfelde Carlshausturm (mit Blick auf das was wir dann noch aus der Nähe sehen werden) Sophienhofer Stieg Benneckenstein
Sorge Braunlage Wurmberg Brocken Und wie bei Tour 1 Zurück

Es wird sich von der Strecke nicht viel nehmen,wird aber mindestens genauso schön.

Tour Kyffhäuser

Hasselfelde ,Birkenmoor, Birkenkopf, Neustädter Talsperre , Ilberg Talsperre , Urbach (in Urbach übernimmt Bike-Würstchen als Lokal und führt über den Kyffhäuser )dann geht es durch Kelbra Berga Rottleberode Stollberg Birkenkopf nach Hause

Bike- Würstchen macht zum Teil Tourenguid weil ich mich das letzte mal am Kelbraer Stausee ca. eine Stunde im 2,5 Meter hohen Schilf verlaufen habe :mad: Muss ich nicht noch mal haben;)
An sonsten :geile Tour ca 100 km & 1200 Hm

Rund um Hasselfelde:
Bei uns gibt es tausend gute Biketouren (Harzbiker hat zuletzt des öfteren davon geschrieben)

Ich zeige euch schöne Aussichtspunkte , einige Talsperren des Rappbode-Sperrensystems , das Bodetal (total toll) die Roßtrappe
den Hexentannsplatz usw usw

Diese Tour können wir jeder Zeit verlängern oder abbrechen, weil es immer in direcker Umgebung von Hasselfelde ist .
Es könnte auf alle Fälle die Tour mit den meisten Singeltrials werden:D :D

Also jetzt seid Ihr dran ! Bis dann Ingo :)

Anzeige

Re: Karfreitag
Original geschrieben von schlaffi

Es könnte auf alle Fälle die Tour mit den meisten Singeltrials werden:D :D

Na dann doch wohl die Tour um Hasselfelde...

...obwohl, ...der Anstieg Scharfenstein-Brocken würde mich ja auch noch mal reizen...egal, das kann ich auch alleine fahren, die Trails nicht...

...es bleibt bei "Hasselfelde und drumrum"...

Hi
bin ja aller Wahrscheinlichkeit mit dabei und :love: Singletrails - also schließe ich mich aus solidarischen Gründen Pan an "Rund um Hasselfelde"
- nee nicht ganz, würde doch anfragen ob es nicht möglich währe den Anstieg Scharfenstein zum Brocken mit einzubauen.

Original geschrieben von fox02
- nee nicht ganz, würde doch anfragen ob es nicht möglich währe den Anstieg Scharfenstein zum Brocken mit einzubauen.

...weißt aber schon, auf was Du Dich da einläßt, oder??!!! :D

Wie gesagt, können wir aber auch gern mitnehmen...

Original geschrieben von fox02
PS. "Alder" Du kommst da auch bald hinne;)

Pfff...!!!

Your B-Day: 17.09.64

Mine: .........see the profil.

Axo, Anstieg Scharfensteinklippe-Brocken: 8km nur bergauf/650hm/12% Steigung im Schnitt...so ungefähr...is schon brutal...besonders wenn die Sonne scheint...:lol:

Also in Anbetracht ,der Ende März ,noch bei mir vorherrschenden
Konditionsmängel wäre ich auch für "rund um Hasselfelde".Da findet mich der Rettungshubschrauber auch schneller,wenn ich vom Rad gekippt bin.
Aber ich mache natürlich alles mit ( streckenmäßig) was ihr wollt.
Wann solls denn losgehen????

P.S. Wo kriege ich schnell ein paar Energieriegel her???? :D :D

harzbiker
www.reuti.de

Scharfensteinklippe ist schon super anstrengend . die 12 % Steigung sagen nur die Hälfte aus es geht bis ca.25 % total krass
aber für Masos ok . ich kann es jedoch leider nicht mit einbauen .
Unterschätzt aber ne Trialtour nicht. Es geht immer steil rauf und runter , Schotter nur so viel wie nötig aber 100 % Spass und der Puls schießt sich irgendwann zwischen 160 - 190 ein ! Da sagen km. und hm. nicht viel von der wirklichen Leistung aus. Ich glaube ich kann euch ne gute Tour verprechen .:D :D :D

.........................Ingo..............................;)

Original geschrieben von chubika
Hallo,

da koennte ich mich ja anschliessen, als Einstand sozusagen.

Wo und wann soll's denn losgehen?

Ciao
C.

Penny Markt Hasselfelde.Liegt am Ortsausgang in Richtung Blankenburg.Kann man nicht übersehen.
Uhrzeit: Ich denke mal spätestens um 09.00 Uhr.Weiß ja nicht was die "weiter Anreisenden" ( pan,Fox02,) dazu sagen.

harzbiker
www.reuti.de

Original geschrieben von Harzbiker
Uhrzeit: Ich denke mal spätestens um 09.00 Uhr.Weiß ja nicht was die "weiter Anreisenden" ( pan,Fox02,) dazu sagen.

Meinetwegen!! Gebt mal sicherheitshalber `ne Handy-Nr. an, die man im Falle von unvorhersehbaren Verzögerungsumständen anbimmeln kann.

Hier meine: 0177-7758219

Also noch Fragen ? Meine Handy Nr. 01713663286 .Möchte jemand vor der Heimreise duschen oder braucht gar jemand ne Penne ? Ruft an !!!! Bis Freitag in alter Frische ;) ;) Ingo

Hallo Schlaffi + Harzbiker,

wie ist das Bikewetter (Matsch, Schnee) zur Zeit?
Muss ich zu Ostern Schlitten und Skier mitbringen?;)

Gruss aus Norderstedt

ACH SO ...... sind das schon alle die mitkommen wollen ?????
Harztrialer sind :
Pan
Fox
Schotterflechte ( hat er mir eben nach dem Fußball versprochen)
Harzbiker (hat ja schon Kultstatus)
und ich (Schlaffi )

Original geschrieben von schlaffi
ACH SO ...... sind das schon alle die mitkommen wollen ?????
Harztrialer sind :
Pan
Fox
Schotterflechte ( hat er mir eben nach dem Fußball versprochen)
Harzbiker (hat ja schon Kultstatus)
und ich (Schlaffi )

Hi Schlaffi!

Ich bring noch Bike-Kumpel Rainer mit...

...und das mit der Dusche wär `ne feine Sache!!! :cool:

Ich hab noch einen suuuuper Einfall ..... wem die Tour zu anstrengend ist oder wer zu wenig Zeit hat kann ja vielleich ca 10.30 Uhr am Radeweghaus zu uns stoßen.Wir kommen direkt da lang und es liegt an der B 81 .. also super zu erreichen .
@ Bike-Würstchen wo bleiben Deine Ausreden ????? :) :)
@ Pedaltreter auch was für Dich ???
Was machen unsere Göttinger Kollegen ???????

DAS Wetter soll ja :) :) :) :) werden

:heul: mir tut gerade mein Knie weh !!!
aber mal im ernst, das wird wirklich noch nicht´s. Ich wollte nicht schon wieder sterben .:D
Ich konzentriere mich ganz auf die Kyffhäuser-Tour . wenn Ihr nämlich an der Kalkhütte ankommt ,seit Ihr schon so fertig das auch ich mal vorne weg fahren kann. Bis dahin bin ich auch wieder fit .:daumen:

Schade Schade da gehen uns glatt 50% Spass verloren !!!!
@Bike-Würstchen überleg es dir noch mal . Hexentanzplatz ist nicht so schwer wie Roßtrappe und wir haben bis zum Radeweghaus auch schon einige Meter in den Beinen . Also sei kein Frosch (ich wollte nicht Weichei sagen ) außerdem warst Du für einen Einsteiger enorm gut drauf ..... so viele Treppen hab ich mir am Anfang nicht getraut... :D
Komm schon !!!!!!!!!!!!!

In der Tat ist 9.00 eine unchristliche Zeit zum Biken. Der Vorschlag
mit dem Treffpunkt 10.30 hört sich gut an. Wo ist das genau? Gibt
es dort einen ruhigen Parkplatz, wo man mit dem Wohnmobil
übernachten kann.:o

Gruss aus Norderstedt

@Bodo: Du bist doch sicher der Bodo, also ein Kumpel von Kurt "IBC-Lupus", oder nicht?
Mir war die Zeit 9:00h auch zu "unchristlich". Deshalb wollte ich nicht teilnehmen. 10:30h wäre OK. Da würde man doch die Anreise am Morgen schaffen, als etwas früher aufstehen, aber eben nicht Mitten in der Nacht. Aber wie ist das mit dem Wohnmobil gedacht?! Wolltest Du dann das ganze Osterwochenende im Harz verbringen?
Wenn sich irgend eine Gelegenheit bietet, würde ich Karfreitag ja gerne mitfahren, müßte aber Abends wieder daheim sein!

Meld dich mal,
Harry

Hallo nochmal,

wie schon gesagt:
Ich habe den Freitag auch schon eingeplant und waere dann dabei.
Bitte rechtzeitig nochmal Startzeit bekanntgeben, da ich mit Vierrad anreise.
Handy: 0177 2291138

btw: Wann ist mit Rueckkehr zu rechnen?

Ciao
C.

Zurück