Kartenhalter

Scott

2006 Training m. Anhänger
Registriert
17. Juni 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Reutlingen
Hallo,
gehört nicht unbedingt hierher, aber Tourenfahrer kennen ihn vielleicht:
Habe vor ein paar Wochen mal in der Bike einen kleinen Lenkerhalter für die Moser-Kärtchen gesehen. (Mich nervt die Geschichte jedesmal an einer Abzweigung das Kärtchen aus der Tasche zu ziehen und nach zu schauen.) Leider habe ich die Bezugsadresse vergessen auf zu schreiben. War jetzt schon in mehreren Bikeshops und keiner kennt das Ding. Alle wollen mir nur so´n Teil andrehen, wo ich ´ne komplette (!) Landkarte reinstecken kann, also so´n Vesperbrett.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und kennt die Bezugsadresse ?
Thx
 
Original geschrieben von Airborne
die Adresse ist diese: http://www.caveman-parts.de/htms/index1.htm

Mit etwas geschick, einer Plexiglasplatte und einem Halter (von den CO2-Pumpen, die gehen gut!) kannste dir so ein Teil aber auch selbst bauen :)

Torsten

'n pumpen- oder schlosshalter richtig zurechtgestutzt, dort ne plastikplatte oder sonstiges material draufgeschraubt, fertig. dort kannst du dann mit gaffa die moser hülle festmachen und das ganze am vorbau oder lenker anclippen.
 
Ok, hab´ich mir auch schon überlegt, das Ding selbst zu basteln.
Da ich das Teil schon komplett gesehen habe wäre das für mich ( kein "Bastelfreund") der schnellere Weg gewesen. Also, hoffe noch, daß es jemanden anderen auch so ging und die Vorstellung in der Bike auch gesehen und eventuell das Teil auch gekauft hat. Ansonsten werde ich das Regenwetter dazu benutzen.
Thx
 
Original geschrieben von spOOky fish


'n pumpen- oder schlosshalter richtig zurechtgestutzt, dort ne plastikplatte oder sonstiges material draufgeschraubt, fertig. dort kannst du dann mit gaffa die moser hülle festmachen und das ganze am vorbau oder lenker anclippen.

AAAAAAA :eek: das geht doch auch eleganter!

Plexiglas - eine entsprechende Grundplatte schneiden. Dann an den Kanten 1cm breite Streifen vom Plexiglas aufkleben und drüber noch eine 2. Scheibe. An der Grundplatte unten muß natürlich eine entsprechende Lasche bleiben, wo man den Halter anschrauben kann.

Solch ein Teil hatte ich schon gebaut. Nur leider hab ich letztens ohne Rücksicht auf Verluste das Teil auf'm Trail verteilt :heul: Wahrscheinlich werde ich im Urlaub :) das Ding nochma mit einer Alu-Grundplatte bauen :cool:

Torsten
 
Hi,

das Problem kennen wir gut und auch die Sucherei nach einem vernünftigen Kartenhalter! Hat lang gedauert, bis wir den im Moser-Format in einem Münchner Geschäft gefunden haben! Das Ding heißt "Easy Guide"-Kartenhalter von der Firma "Massive Products", Tel.: 08157/998625, Fax 08157/998624, Vertrieb auch über J.L. Mediaagentur, Starnberger Wiese 14, 82319 Starnberg, Tel. 08151/2510, Fax 08151/918273, mail JL.MEDIAAGENTUR@T-
ONLINE.DE
Viel Glück!
Ciao, Nanuk
 
Original geschrieben von Airborne


AAAAAAA :eek: das geht doch auch eleganter!


[pexiglas kartenhalter]

Torsten

ok, aber meins ging schneller und mit den mir innerhalb von minuten in ramschkisten zusammengesuchten utensilien :lol:.

wenn ich mal zeit und lust hab werd ich mich natürlich an der eleganteren version probieren :daumen:
 
Ich hab mir folgendes gebastelt und verwende es schon seit Jahren:

Du brauchst ein durchsichtiges Plastiketui mindestens in der Größe des gefalteten Tourenblattes, wie es z.b. bei den Moser Bikeguides dabei ist. Dann brauchst du ein Klettverschluss-Klebeband (z.b. von Tesa). Davon schneidest du ein Stück in der Länge des Etuis ab und klebst die eine Klettverschlussseite auf die Etuirückseite (quer zur Öffnung). Die andere Seite des Klettverschlusses klebst du auf den Vorbau des Bikes (falls dieser nicht eben ist, genuegen auch ein oder zwei kurze Stücke auf den höheren Stellen).

Jetzt kannst du das Etui auf den Vorbau heften und das Tourenblatt einstecken.
Wenns du es mal nicht brauchst nimmst du es einfach ab.

Ich hab auch schon welche gesehen, die haben das Plastiketui an einen Skikarten-Zipper befestigt und diesen an den Rucksack (auch nicht schlecht, aber man braucht immer eine Hand zum Lesen.

Servus
 
Zurück
Oben Unten