Kassette abbauen

Hi, also da gibts eine spezielle Nuss für die Ratsche. Anders bekommste das nicht ab. Kostet auch nur ein paar Euro im Bikeshop. Du brauchst auch noch eine Kettenpeitsche zum Gegenhalten der Kassette. Kannste Dir aber auch aus einer alten Kette und z. B. einem Metallstück oder so zusammenbauen.

jop da brauchste nen kassettenabnehmer, habe auch mal versucht mir selbst was zu basteln, aber kann dir nur raten lass es. wenn du glück hast, dann ist der "deckel" nicht allzu fest verschlossen dann brauchste auch keine peitsche.

gruß

Hi,

Zahnkranzabzieher
PRD1_16146.jpg

Kettenpeitsche
PRD1_16033.jpg

Jetzt weiß du, wie es aussieht...

Grüsse
Ralph

Ah danke! :daumen:

Hab nur so n Kurbelabzieher von Lifu, aber hab den leider geschrottet weil ich mal ne unterlegscheibe in der kurbel gelassen hab :mad::mad::mad: aber sonst war der supi! und geht auch jetzt noch, außer das sich die kleine Platte vorn nich mehr mitdreht :(

Majin schrieb:
Ah danke! :daumen:

Hab nur so n Kurbelabzieher von Lifu, aber hab den leider geschrottet weil ich mal ne unterlegscheibe in der kurbel gelassen hab :mad::mad::mad: aber sonst war der supi! und geht auch jetzt noch, außer das sich die kleine Platte vorn nich mehr mitdreht :(

Moin moin

Sorry wenn ich auch noch was dazu sage :D

Ich kann es hier nicht oft genug sagen lasst die Finger vom preiswerten Werkzeugen wie z.b Lifu wer Preiswert kauft, kauft 2 mal :rolleyes:

Der Shimano Verschlußringwerkzeug TL-LR15 (hat einen langen Dorn damit man vom Verschlußring nicht abrutschen kann) 9,50 Euro und TL-LR20 (ohne Dorn) 7,90 Euro diese sind von der Qualität noch immer die besten :daumen:

Die Kettenpeitsche von Campa ist Top aber leider auch zu Teuer
es gibt Werkstattwerkzeug von Cyclus,Parktool,Spoky,Campa,etc. bei roseversand.de wie alles andere Werkzeug auch, und das Kann ich empfehlen

MFG
hutzieh.gif

Zurück