Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu beim Mountainbiken, das erste brauchbare Bike habe ich erst seit drei Jahren (ein Ghost AMR 5 AL). Und ich bin so glücklich, dass ich es gekauft habe. Ich habe sowas von den Spaß am biken wiedergefunden
Jetzt kommt Jahr Nr. 4 und ich glaube, die Kassette müsste mal neu. Die Zähne der Zahnräder sehen doch recht abgenutzt aus ^^ Ich habe zwar keine zwei linke Hände, bin aber doch eher der Schrauber am Auto und weniger am Bike. Das reine Tauschen der Kassette bekomme ich bestimmt hin, aber genauso wenig wie ich blind einfach die Koppelstange an einem Stabi an der Hinterachse beim Auto wechseln würde, mache ich das auch am Bike nicht ohne mich vorher zu informieren:
Ich habe "serienmäßig" eine Shimano CS-M7000 11-42 verbaut. Wenn ich diese jetzt eh schon austausche, macht es Sinn hier eine andere Kassette zu verbauen? Gegen eine etwas längere Übersetzung hätte ich eigentlich nichts, bei schnellen Abfahrten ist mir der höchste Gang etwas zu wenig
ich bin noch recht neu beim Mountainbiken, das erste brauchbare Bike habe ich erst seit drei Jahren (ein Ghost AMR 5 AL). Und ich bin so glücklich, dass ich es gekauft habe. Ich habe sowas von den Spaß am biken wiedergefunden

Jetzt kommt Jahr Nr. 4 und ich glaube, die Kassette müsste mal neu. Die Zähne der Zahnräder sehen doch recht abgenutzt aus ^^ Ich habe zwar keine zwei linke Hände, bin aber doch eher der Schrauber am Auto und weniger am Bike. Das reine Tauschen der Kassette bekomme ich bestimmt hin, aber genauso wenig wie ich blind einfach die Koppelstange an einem Stabi an der Hinterachse beim Auto wechseln würde, mache ich das auch am Bike nicht ohne mich vorher zu informieren:
Ich habe "serienmäßig" eine Shimano CS-M7000 11-42 verbaut. Wenn ich diese jetzt eh schon austausche, macht es Sinn hier eine andere Kassette zu verbauen? Gegen eine etwas längere Übersetzung hätte ich eigentlich nichts, bei schnellen Abfahrten ist mir der höchste Gang etwas zu wenig
