Kassette wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beide verlinkten würden passen.

Evtl brauchst du für den umbau auf 1x12 ein anderes Schaltauge, falls du jetzt Direktmount hast.
Dein Ritzel/Kettenblatt am Motor ist 12 fach kompatibel?
Der NX Schalthebel ist für E Bike - vermutlich lässt dieser sich nur jeweils einen Gang auf einmal schalten. :ka:

Ja, beide verlinkten würden passen.

Evtl brauchst du für den umbau auf 1x12 ein anderes Schaltauge, falls du jetzt Direktmount hast.
Dein Ritzel/Kettenblatt am Motor ist 12 fach kompatibel?
Der NX Schalthebel ist für E Bike - vermutlich lässt dieser sich nur jeweils einen Gang auf einmal schalten. :ka:
Ich hab den 2 ten link aktualisiert das wa vorher falsch Upgraden wollte ich nicht.

Muss ich nicht noch irgendwie auf den Freilauf achten bei den Kassetten die Originale ist ja eine HG Kassette

Inwieweit ist die xt-cs m771 besser ?

Ein 10 fach Schraubkranz :lol: 🥶
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. 🤔
Der Schraubkranz passt natürlich nicht.

Du brauchst eine HG Kompatible Kassette. Üblicherweise ist 10 fach 11/36. Ob 11/42 geht, musst du dein Schaltwerk fragen.
Was heißt besser? Sie ist in erster Linie durch den Aluspider hochwertiger und schöner. Und sie wird länger laufen, wenn du die Kette rechtzeitig wechselst.
Wobei beim E Bike immer nur die 3 kleinsten verschleißen - ich weis nicht, ob die XT hier wirklich Sinn macht.
Passen tut sie. Deore, SLX, XT, HG50...

Die 10 fach Sram PG 1030 oder 1050 kannste auch nehmen, wenn dir eine übern Weg läuft.
Kannst du mit der Sram PC1051 Kette kombinieren. Oder eine 10er KMC.
Theoretisch auch mit Shimano - bloß ist die Schimano richtungegebunden. Die werden sich was gedacht haben dabei 🤔
Beim Ebike auf ausreichend Kettenlänge achten!

Gibt auch 10 fach von Zulieferern. ZTTO zum Beidpiel. Gibt gute und schlechte Qualität, was man auf den Bildern nicht sieht. Ich hatte eine die war sehr gut, gute Steighilfen, top verarbeitet, lief 1a.
Und eine, die lief sehr unsauber. Optisch Drei Euro Fünfzig.
Beide Kassetten waren von Ebay und in Chinesisches Zeitungspapier eingepackt :D
Und es gibt viele Shimano Fälschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 10 fach Schraubkranz :lol: 🥶
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. 🤔
Der Schraubkranz passt natürlich nicht.

Du brauchst eine HG Kompatible Kassette. Üblicherweise ist 10 fach 11/36. Ob 11/42 geht, musst du dein Schaltwerk fragen.
Was heißt besser? Sie ist in erster Linie durch den Aluspider hochwertiger und schöner. Und sie wird länger laufen, wenn du die Kette rechtzeitig wechselst.
Wobei beim E Bike immer nur die 3 kleinsten verschleißen - ich weis nicht, ob die XT hier wirklich Sinn macht.
Passen tut sie. Deore, SLX, XT, HG50...

Die 10 fach Sram PG 1030 oder 1050 kannste auch nehmen, wenn dir eine übern Weg läuft.
Kannst du mit der Sram PC1051 Kette kombinieren. Oder eine 10er KMC.
Theoretisch auch mit Shimano - bloß ist die Schimano richtungegebunden. Die werden sich was gedacht haben dabei 🤔
Beim Ebike auf ausreichend Kettenlänge achten!

Gibt auch 10 fach von Zulieferern. ZTTO zum Beidpiel. Gibt gute und schlechte Qualität, was man auf den Bildern nicht sieht. Ich hatte eine die war sehr gut, gute Steighilfen, top verarbeitet, lief 1a.
Und eine, die lief sehr unsauber. Optisch Drei Euro Fünfzig.
Beide Kassetten waren von Ebay und in Chinesisches Zeitungspapier eingepackt :D
Und es gibt viele Shimano Fälschungen.
ZTTO bekommst Du auch über Aliexpress direkt von ZTTO. Dann sind die Zahnkränze auch im Karton verpackt. Leider fehlt dort die chinesische Zeitung.

Da das V nur bei Lordgun und Aliexpress zu finden ist würde ich fast vermuten das die Kassette von Aliexpress und erzeugt vom wem auch immer ist .
Achtung eine reine Vermutung . Vielleicht bringt eine Anfage an Paul Lange aufklärung.

10-fach, 10 speed, 10 vitesses, 10 velocità . Lordgun sitzt in Italien. Das ist jetzt wirklich keine Grundlage, auf der man über die Herkunft oder Beschreibungsfehler spekulieren sollte.

Zurück