Kassette

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Auch wenn ich nerve!
ich habe hier schon nach antworten gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche!

also es geht um folgendes?
habe jetzt 2500km runter und muss wohl die kette wechsel aber sollte ich jetzt auch die kassette wechsel und wenn ja welche setze ich rauf. wieder deore oder eine lx oder eine xt? und was haben sie für vor- oder nachteile?und muß das kettenblat vorne auch gewechselt werden?
gibt es eine faustformel was man nach welcher km-leistung wechseln sollte?
 

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Re: Kassette
Ist grundlegend erstma richtig. Wenn Kassette und Kette beide 2500 km geschrubbt haben ist es am sinnvollsten beides gleich zu wechseln.
Die Entscheidung wird darauf hinauslaufen, dass du nach Kassetten mit 8-fach oder 9-fach suchen musst(je nachdem was du bis jetzt gefahren bist).

Und dann ist es natürlich an deinem Geldbeutel und deinen Ambitionen, was du dafür ausgeben willst.
Ich fahre jetzt hinten SRAM und bin vollauf zufrieden.

Kassetten kosten ja nu auch net die Welt...
 
cothosöswa schrieb:
Auch wenn ich nerve!
ich habe hier schon nach antworten gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche!

also es geht um folgendes?
habe jetzt 2500km runter und muss wohl die kette wechsel aber sollte ich jetzt auch die kassette wechsel und wenn ja welche setze ich rauf. wieder deore oder eine lx oder eine xt? und was haben sie für vor- oder nachteile?und muß das kettenblat vorne auch gewechselt werden?
gibt es eine faustformel was man nach welcher km-leistung wechseln sollte?


unbedingt wechseln sonst explodiert dein bike.

xt ist leichter als lx.
die neuen von sram sollen aber auch recht gut sein.
 
cothosöswa schrieb:
Auch wenn ich nerve!
ich habe hier schon nach antworten gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche!

also es geht um folgendes?
habe jetzt 2500km runter und muss wohl die kette wechsel aber sollte ich jetzt auch die kassette wechsel und wenn ja welche setze ich rauf. wieder deore oder eine lx oder eine xt? und was haben sie für vor- oder nachteile?und muß das kettenblat vorne auch gewechselt werden?
gibt es eine faustformel was man nach welcher km-leistung wechseln sollte?

A.) Die Faustformel nennt sich "Rohloff HG IG Check".

B.) SRAM ist ein bisschen stabiler als XT. :daumen:
 
bei 2500 solltest du es nochmals mit einer neuen Kette probieren, Deore kette kostet so ab 8 Euro bei ebucht - nach einfahrzeit paßt sich die Kette der abgefahrenen Kassette wieder an und du hast die Kassette wenigstens richtig tot gefahren

wenn du bisher deore gefahren bist, bleibt ruhig dabei - XT ist nur teuer erkaufter Gewichtsvorteil

falls du hinten aber immer nur dieselben 3-4 Ritzel fährst ist ne Rennradkassette mit engerer Abstufung (zB 12-25) angesagt (überprüf dich mal, häufiger fehler bei Stadt MtBlern) hält dann sehr viel länger
 
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