Katz-FahrerInnen Thread

KATZenfreund

Genussradler
Hi Leute, will doch mal schauen, wer hier im Forum mit einem Katz aus der Schweiz unterwegs ist, welche Erfahrungen gemacht wurden etc.

Meldet Euch!

Ich brauche wohl nicht viel zu mir und meinem Baby zu schreiben, steht einiges im Forum und unter katzbiker.wordpress.com
Nochmal schnell vorweg:
Ich bin 47 und Katz - angefressen. Die Idee und das Finish, die Technik und das fast lautlose und wartungsarme Fahren macht einfach eine super Laune!
Wichtig: was hier manches Mal wie Werbung aussieht, ist allerdings "nur" Begeisterung. Ich werde weder von Katz bezahlt, noch erhalte ich irgendwelche Vergünstigungen.

Heute habe ich beim Händler meines Vertrauens (heute war´s die Luftpumpe in Hamburg) ein wenig Lenkerband für meine Barends besorgt, die bei Nässe recht rutschig werden - Carbon ist so schön und manchmal so ungeschickt zu handhaben ;-)

Km - Stand derzeit 1015km. Kette immer noch "im Rahmen", Dämpfer, Gabel, Bremsen arbeiten gut. Steuersatz spielfrei, Sattelstütze hat ersten Lackplatzer(Schrift hat gelitten, die Rücklichtanbringung bringt´s wohl nicht...;-))
Tretlager werde ich wohl mal ausbauen müssen - fetten + wieder einbauen - , es scheint sich etwas gelockert zu haben (leichte "knicks" - Geräusche gibt es leider immer noch, obwohl ich die Pedale als Soundquelle schonmal ausgeschlossen habe). Leider habe ich selber keinen geeigneten Schlüssel, muss also zum Fahrrad Cohrt nach Hamburg Sasel - der hilft gerne und kompetent.

Das nun mal bis hier - freue mich über "Mit"FahreInnen!!!

Hallo KATZenfreud,

wie ich bereits in Deinem Blog kurz gepostet hatte, bin ich seit 30.11.2010 ebenfalls solzer Besitzer eines Katz Alp Premium L (schwarz).
Leider versinken wir hier in KL seit Ende November im Schnee, so dass ich noch nicht allzu viel fahren konnte...

Viele Grüße,
Stefan

Zurück