Kaufberatung: Bulls King Boa oder Panther PRO-XR 444

Hallo zusammen!

Eines vorweg: ich bin neu hier :-)

Ich möchte mir ein neues MTB im Preisrahmen bis zu 500 Euro zulegen. Ich weiß, für diesen Preis braucht man nicht viel erwarten - ich bin ja Anfänger und dafür sollte es reichen (ein bisschen Wald und Hügel). Das ich bei mir im Umkreis nur einen ZEG-Händler habe, und mein erstes MTB unbedingt bei einem Händler und nicht online kaufen will, habe ich als erste Alternative das King Boa von Bulls in die engere Auswahl gezogen:

http://www.bulls.de/modelle/cross-co.../king-boa.html (499,- €)

Ein weiterer Händler (etwas weiter weg von mir) bietet zudem noch das Panther PRO-XR 444 an:

http://www.pantherbike.com/09/bike/proxr_444.php (VB 549,- €)

Jetzt würde ich gerne von den Profis wissen, welches der beiden denn "besser" für mich ist. Beim Bulls lasse ich das Gerücht ungeachtet, dass die Rahmen "schlecht" sind. Ich halte das (obwohl ich Laie bin) für totalen Quatsch: es wird heute keiner mehr ein Rad für 500 Euro verkaufen wo der Rahmen nicht sicher ist! Beim Panther habe ich preislich noch etwas Spielraum (auf 500 kann ich sicher runterhandeln!) - also bitte keine Alternativorschläge über 500 Euro, denn das ist meine absolute Obergrenze ;).

Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Beim Bulls machst du in der Preisklasse 500 sicherlich nichts falsch, das King Boa dürfte da das meistverkaufteste Bike sein. Nicht ohne Grund.

Hab mir im Frühjahr das zweite Bulls gekauft (King Boa Disc) und bin mit der Ausstattung ganz zufrieden. Ein Cube zum gleichen Preis wie das King Boa hat die bessere Gabel, aber die schlechtere Schaltung. Da ich nicht so der Trail-Fan bin, kann ich mit der Gabel aber ganz gut leben. Da war mir die XT-Schaltung wichtiger.
Das Disc kann man mit dem normalen King Boa nur eingeschränkt vergleichen, mindestens die Schaltung ist eine andere. Aber vielleicht lässt sich zum Ende der Saison ja für die 500 Euro auch die Version mit Scheibenbremse heraushandeln.

Zurück