Kaufberatung bzw. Entscheidungsunterstützung Hardtail

Schuhe kann Frau nicht genug haben. Wichtig ist nur, dass 'ne "5" draufsteht. :D

Ich habe jetzt öffentlich mein Comming Out: Ich besitze ca. 3x so viele Schuhe wie meine Freundin.
Und ich benutze alle und brauche keine Pflaster dafür. Sie hat eine Kiste voll Schuhe, die auch mit Pflaster als nicht wirklich tragbar ausgesondert wurden. Die Unterschiede im Konsumverhalten sind immer wieder lustig :D

Erklärt mir jemand den Spaß mit der 5 und ohne 10? :ka: Bin ich zu alt? :heul: Auf vielen Schuhen steht doch eine 5 und 90° weiter eine 10.
 
Ich habe jetzt öffentlich mein Comming Out: Ich besitze ca. 3x so viele Schuhe wie meine Freundin.
Und ich benutze alle und brauche keine Pflaster dafür. Sie hat eine Kiste voll Schuhe, die auch mit Pflaster als nicht wirklich tragbar ausgesondert wurden. Die Unterschiede im Konsumverhalten sind immer wieder lustig :D

Erklärt mir jemand den Spaß mit der 5 und ohne 10? :ka: Bin ich zu alt? :heul: Auf vielen Schuhen steht doch eine 5 und 90° weiter eine 10.


Kuckst Du hier:
http://fiveten.com/
 
Mist, ich hab schon so lange kein FünfZehn mehr getragen, dass ich die Zahlenanordnung im Logo nimmer korrekt im Kopf hatte :D
 
wenn das Thema hier sowieso schon abdriftet.... :D

Häng ich mich mal ran!
Mich hat dieser Bericht sehr inspiriert, so stelle ich mir vor, könnte mir ein Hardtail gefallen: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/20/sea-otter-classic-specialized-fuse-ruze-6fattie-rumor-650/

Aber ich baue ja so wahnsinnig gerne selber meine Bikes auf. Mit welchem Rahmen könnte ich sowas in der Richtung hinbekommen? Schwierig, oder? Ein Fatbike soll es nicht werden. Aber eines mit fetter Bereifung und trailtauglich
 
Im Enduro-Hardtail Thema gab es ähnliche Versuche schon mit 650B Rahmen und 26+ Laufrädern. Aber ich würde noch bisschen warten. Rahmen mit mehr Reifenfreiheit kommen doch gerade erst...
 
@ 5.10: Na, das wäre ja eine ziemliche Neuerung, wenn ich plötzlich anfangen würde Schuhe zu horten, ich bin da eher praktisch veranlagt. :D Hier trudeln inzwischen Werkzeug und eine neue Standpumpe ein, nicht nur Schuhe.

@ Fr. Rauscher: Ich habe keine Ahnung, bin aber gespannt, wie sich deine Idee entwickelt.
 
Es ist da! Es ist da! Es ist da!

Und nun nochmal ruhig: Rad kam gestern an, zusammengebaut und kurze Testrunde. Heute konnte ich es nach der Arbeit noch gemütlich ausführen. Fazit: Größe passt, ich fühl mich wohl drauf. Das Rad hat sich heute brav gezeigt und ich denke, wir werden Spaß miteinander haben.





Und ein Schnappschuss von der ersten Ausfahrt:




Ich sag jetzt nicht, dass die Sattelstützenklemme die falsche Farbe hat, sonst hält man mich noch für verrückt. :aufreg: Das ist nicht das Blau, das ich möchte.



 
und? zufrieden? passt alles?

Die Sattelstützenklemme hat irgendwie ne komisch Farbe, ist doch gar kein Blau :ka:.
 
Ich denke ja, es passt. Ich habe ein gutes Gefühl, bin glücklich, mich für die 26" entschieden zu haben, ich denke, das war für das Rad jetzt eine gute Wahl.

Ich denke, es fehlen noch ein paar Feinjustierungen (Bremshebelposition z.Bsp.) und ich muss wirklich sagen, die Jungs von Transalp waren auch sehr fein: ordentliche Telefonate und nette Beratung und der Versand war sowieso blitzschnell.

Das "Blau" ist mehr Türkis würde ich sagen. Ich suche schon nach einer anderen.
 
Männer habens da leichter: Blau ist blau! Wir können nur Grundfarben unterscheiden :aetsch: Den selben Ton trifft man bei Eloxal sowieso nicht. Aber deine Schuhe und Pedale haben auch einen Türkis-Stich.
Hope Sattelklemmen haben ein kräftiges blau. www.bike-components.de/de/Hope/Sattelklemme-mit-Schnellspanner-p20813/

Hat's schon einen Namen? :love:

Die Hope Sattelklemme hatte ich mir schon angesehen, die hat zumindest lt. Produktbild die richtige Farbe. Und nein, das ist nichts spezifisch weibliches, sondern etwas spezifisch ästhetisches. :aetsch: Wenn ich schon die Details in einer Farbe habe, dann soll sie wenigstens zusammenpassen.

@ Name: Ich glaube Schwimmer war es weiter oben, seitdem hängt "das kleine Schwarze" hier in der Luft :love:. Allerdings war es heute auch schon mein dark knight ... mal schauen was picken bleibt! :D

Hallo Pfefferminza,

freut mich sehr, dass du dich letztlich für ein Bike entscheiden konntest und es zumindest vorerst das Richtige ist :) Viel Spaß damit und mach mal beizeiten ein "richtiges" Bild :D

Janni

Ja, das ordentliche Bild folgt noch, ich war zu sehr mit "komm, fahr 'ma weiter!" beschäftigt! Aber ich bin sehr, sehr happy mit meinem neuen Bike.

Vielen lieben Dank allen, die mich so tatkäftig unterstützt haben, mir hat das sehr viel gebracht und ich bin sehr glücklich mit der schlussendlichen Entscheidung!! :daumen::daumen::daumen:
 
Ach ja, noch ein Nachtrag:

Die Schuhe und Pedale sind wirklich genial, dieses Draufkleben auf den Pedalen - genial. Außerdem sind die Schuhe saubequem und haben auf normalem Boden auch einen genialen Grip, was ich mir nicht erwartet hätte. Da dürfen sich auch einen Türkisstich haben, ist verziehen. :D
 
Ein Foto bin ich euch ja noch schuldig :)



Mittlerweile habe ich schon einige Kilometer abgespult, ich bin nach wie vor sehr, sehr happy. An der Sattelneigung möchte ich noch rumprobieren, aber ansonsten ist es wirklich fein. Die Strecken derzeit finde ich im Moment weniger fein. Ich probiere einfach MTB-Strecke um Strecke aus, allerdings entpuppen sich alle ausgeschilderten Routen als langweilige Strampelübungen, die zwar gut für meine Muckis sind, aber sonst eher mau ... naja, wird sich auch finden.
 
Ich probiere einfach MTB-Strecke um Strecke aus, allerdings entpuppen sich alle ausgeschilderten Routen als langweilige Strampelübungen, die zwar gut für meine Muckis sind, aber sonst eher mau ... naja, wird sich auch finden.

ÖAV/DAV Wanderkarten holen, Forststraßen hoch und Wanderwege runter fahren. Von Tourismusverbänden ausgeschilderte MTB-Radwege sind fast überall für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignete Forststraßen.
 
Ein Foto bin ich euch ja noch schuldig :)



Mittlerweile habe ich schon einige Kilometer abgespult, ich bin nach wie vor sehr, sehr happy. An der Sattelneigung möchte ich noch rumprobieren, aber ansonsten ist es wirklich fein. Die Strecken derzeit finde ich im Moment weniger fein. Ich probiere einfach MTB-Strecke um Strecke aus, allerdings entpuppen sich alle ausgeschilderten Routen als langweilige Strampelübungen, die zwar gut für meine Muckis sind, aber sonst eher mau ... naja, wird sich auch finden.

Sehr schick, das kleine Schwarze :D
 
Zurück
Oben Unten